Vorschau 2022 (Forum)
ich fand es genau richtig, gegen die spielstarken dortmunder erstmal auf organisierte defensive zu setzen. im dritten spiel hintereinander ein debakel zu riskieren, wäre ja wohl ziemlich dämlich gewesen. es stimmt, dass uns hiller am anfang im spiel gehalten hat, aber von dortmund kam dank der guten abwehrarbeit außer dem freistoß keine nennenswerte chance mehr im weiteren spielverlauf.
dazu finde ich schon, dass es veränderungen gegeben habt. neudecker spielte viel variabler, greilinger (saustarker kampfsau-auftritt!!!) spielte in einer art halbposition, die ich bisher auch nicht so recht gesehen habe. dazu lex eher der mittelstürmr als bär, was aber sehr variabel gehandhabt wurde. evtl. hab ich auch einiges nicht so recht gesehen, ich war reihe 4 ganz an der eckfahne. aber mir gibt der auftritt mut, endlich wieder stabilität.
und ich denke nicht, dass man bei einem drittligisten die über jahre praktizierte taktik innerhalb einer woche verändern kann.
in würzburg werden wir sehen, was das wer ist und ob es eine dauerhafte verbesserung war. in der winterpause kann man dann neue taktische varianten einüben. und vielleicht einen stürmer holen, falls der vertrag mit mölders aufgelöst wird.