Umbau nimmt Fahrt auf, das ist der neue VIP Bereich (Forum)

Busfahra_, Monday, 29.11.2021, 09:40 (vor 1655 Tagen) @ BlueMagic

Das würde ich anders interpretieren:
Wenn man da vom Baurecht her so hoch bauen darf, dann müsste man zumindest die Westkurve Neu auch so hoch bauen dürfen. Dann bekommt der United S. doch noch seine 25.000er Kapazität :-P Die Mieter der oberen Stockwerke im Turm müssten sich dann halt Business-Seats kaufen um was zu sehen. Für die zu erwartende Klientel vermutlich auch kein Problem. Womit wir beim eigentlichen Problem des Vorhabens wären. Ein weiterer Schritt in Richtung Gentrifizierung Giesings. Architektonisch finde ich es nicht mal so schlimm, aber die Leute, die dann da rein kommen und in der Umgebung entsprechend hippe und teure Angebote erwarten und auch bekommen werden.

Ich bin ja jetzt auch kein Experte in Sachen Baurecht. Aber nur weil man an Stelle A hoch bauen darf, muss das an Stelle B noch lange nicht der Fall sein.

Nach meinem Verständnis hat die Begrenzung der maximalen Bauhöhe im Sechzgerstadion vor Allem damit zu tun, dass man unbedingt einen Umbau im Bestand machen will/muss, weil ein Neubau mit sehr hohen Klagerisiken verbunden wäre.
Das Ding am Candidplatz wäre definitiv ein Neubau und damit weniger Einschränkungen unterworfen. Und nachdem das Grundstück ausschließlich von mehrspurigen Straßen umgeben ist, sind die juristischen Risiken hier sicher deutlich geringer, als ein paar Meter weiter an der Grünwalder Straße.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion