Stadion ohne Logen u. B- Seats nicht konkurrenzfähig (Forum)

United Sixties, Friday, 05.11.2021, 09:31 (vor 1658 Tagen)

Oliver Kreuzer vom KSC blickt zurück und verweist auf das Stadionprojekt beim KSC..
„ Karlsruhe und 1860 sind die letzten Profiklubs ohne konkurrenzfähigen Stadion“, so bleibt man wirtschaftlich chancenlos ..! „

Stellt sich im November 2021 wieder einmal die Frage, trotz städt. Haushaltskasse in Pandemiezeiten, warum der so wichtige und vom Stadtrat bereits genehmigte Bauvorbescheid zu Umbau GWS (samt neuer Haupttribüne und Logen/B-Seats in der Stehhalle ) sich weiter derart zieht . Oder will man gar das Projekt noch bewusst scheitern lassen, um wieder einmal einen Stadionneubau als Fass aufzumachen ?
Als „Grundstücksvariante“ käme angeblich das bisherige Tollwood-Festival-Gelände mit ca. 30 000 qm Fläche am Olympiapark in Betracht ( nachdem ja schon 2014 bis 2015 über das bisherige Eisstadion-Areal diskutiert wurde).
Sorry mir war gerade etwas langweilig und es macht wieder Sorge, oder was meint Ihr ?

Stadion ohne Logen u. B- Seats nicht konkurrenzfähig

lustiger_hans, Friday, 05.11.2021, 09:48 (vor 1658 Tagen) @ United Sixties

Oliver Kreuzer vom KSC blickt zurück und verweist auf das Stadionprojekt beim KSC..
„ Karlsruhe und 1860 sind die letzten Profiklubs ohne konkurrenzfähigen Stadion“, so bleibt man wirtschaftlich chancenlos ..! „

Stellt sich im November 2021 wieder einmal die Frage, trotz städt. Haushaltskasse in Pandemiezeiten, warum der so wichtige und vom Stadtrat bereits genehmigte Bauvorbescheid zu Umbau GWS (samt neuer Haupttribüne und Logen/B-Seats in der Stehhalle ) sich weiter derart zieht . Oder will man gar das Projekt noch bewusst scheitern lassen, um wieder einmal einen Stadionneubau als Fass aufzumachen ?
Als „Grundstücksvariante“ käme angeblich das bisherige Tollwood-Festival-Gelände mit ca. 30 000 qm Fläche am Olympiapark in Betracht ( nachdem ja schon 2014 bis 2015 über das bisherige Eisstadion-Areal diskutiert wurde).
Sorry mir war gerade etwas langweilig und es macht wieder Sorge, oder was meint Ihr ?

Ich setze jetzt mal voraus, dass wir selber finanziell kein Stadion bauen können. Mit den neuen Kapitalanforderungen des DFB schon gleich garnicht.

Bleibt also ein städtisches Stadion. Ein neues werdens nicht hinbauen, da zwei drittligataugliche Stadien plus ein bundesligatauglicher Ausbauplan für eines davon vorliegen.

Und da gehe ich davon aus, dass wir selbst dann, wenn es Logen geben sollte, davon nix haben werden. Die gehören der Stadt und die wird sie ggf. vermieten. Evtl. gibts die dann Spielweise für die Mieter. In diesem Fall sind das aber nicht die klassisch von Firmen oder Personen komplett nutzbaren (samt ggf. eigener Gestaltung/Branding), sondern nur teure Boxen.

B-Seats kann man schlicht und einfach ausweisen, dafür haben wir eine Haupttribüne. Da ich höherklassig jetzt mal einen Umbau als gegeben annehme, wäre das Thema dann auch erledigt.

Plus: Wir verkaufen bei uns ein anderes Produkt als der KSC. Bei denen im Ort kann man ihre Logen/B-Seats/VIP-Karten kaufen oder es lassen. Bei uns gehen die ganz großen zum prollen zu den Spielen vom Marktführer. Wer zu uns geht, weiss, dass es eben genau ein anderes Erlebnis wird, als in der Arsch-Arena.

Bei dem Geld, das die Stadt über Plan hat (eine halbe Milliarde!!!) und wo sie es sonst so sinnlos verpulvert, kann ein GWS-Ausbau nur politische Hinhalterei sein. Schade, dass es im den verantwortlichen Positionen offenbar keine Löwen gibt.....

Chris (aus WS), Friday, 05.11.2021, 10:39 (vor 1658 Tagen) @ United Sixties

Da stellt sich mir die Frage, was denn an den Stadien in Meppen, Victoria Köln, Würzburg und Osnabrück so viel konkurrenzfähiger sein soll. Von Türkgücü, Verl und Havelse ganz zu schweigen.

BlueMagic, Friday, 05.11.2021, 11:08 (vor 1658 Tagen) @ Chris (aus WS)

Die waren alle noch nicht in der 1. Liga, geschweige denn Meister. Gehe daher davon aus, dass er nur sog. Traditionsvereine mit großem Potentional meinte. Am ehesten kommt vermutlich noch Osnabrück hin, aber auch in eher kleinerem Maßstab.

nordkurvenasso, Friday, 05.11.2021, 11:26 (vor 1658 Tagen) @ United Sixties

In Karlsruhe hat man also die Tribüne also einfach so näher ans Spielfeld gerückt und die Ligen/B seats vergessen?

RSS-Feed dieser Diskussion