Was ich den Hammer finde, (Forum)

lustiger_hans, Monday, 25.10.2021, 09:49 (vor 1693 Tagen) @ hjs hä?

Der Kimmich ist NICHT geimpft. Darum geht es mir. Und darum geht es in dem Artikel. Dann darf er da halt nicht hingehen. Denn mit dem Impfen schützt er eben nicht nur sich selbst. Wie in dem Artikel beschrieben.

Ich verstehs einfach nicht: Er hat ganz klar nachgewiesen, dass er nicht an Corona erkrankt ist, auch keine unentdeckte Infektion hat und damit definitiv auch keine Viren ausscheidet. Per PCR-Test. Der Mann wird alle 2 Tage getestet. Zusätzlich trug er (wie eigentlich auch zu Normalzeiten üblich) auf der Station einen Mundschutz. Wie soll der Fremdschutz da noch weiter verbessert werden???

Ok, was ich ja zugestehe: Mit Impfung plus Test lässt sich die Sicherheit nochmal um einen geringen Unsicherheitsfaktor verbessern. Gleichzeitig, nochmal, muss man sagen, dass nur impfen alleine eben definitiv NICHT reicht, denn der Geimpfte hat eben nur nachgewiesen, dass er mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit insgesamt erkrankt und entsprechend natürlich auch weniger wahrscheinlich ansteckend ist. Allerdings weiss ich ohne Test nicht, ob er mir nicht vielleicht doch eine Infektion einschleppt und wir reden hier über eine Hochrisikostation!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion