Machtspieler – Lesung der LFGR mit Ronny Blaschke (Forum)
Noch uncooler wäre vermutlich die Schlagzeile in der Lokalpresse "Lesung wird zum Superspreader-Event – Giesinger Wirt und Veranstalter geschockt".
Dann möchte ich nicht in der Haut des Riffraff-Betreibers oder der LfgR stecken. Außerdem schreiben sie doch eh, dass "in begründeten Ausnahmefällen" auch ein negativer Test reicht. Also wird keine "größere Bevölkerungsgruppe" ausgeschlossen.
Ich gehe übrigens fest davon aus, dass in München zahlreiche Lokale und Clubs künftig hart auf 2G setzen. Einfach aus wirtschaftlichem Eigeninteresse.
Naja, wenn sich jemand derart positioniert, wie die LFGR, und einen Autor einlädt, den man unter anderem mit dem kritischen Blick auf ein "auf Linie bringen" in andern Ländern (und natürlich anderen Zusammenhängen) bewirbt, dann ist es befremdlich, wenn man dann von der Veranstaltung bewusst und grundlos größere Bevölkerungsgruppen ausschließt.
Eine "Faschismus-Keule" sehe ich da nicht. Ich ordne das nur in das bisherige Engagement ein und dazu passt es überhaupt nicht....