Und jetzt? (Forum)

tomtom, Sunday, 19.09.2021, 13:47 (vor 1705 Tagen)

.

Und jetzt?

Ampfing, Sunday, 19.09.2021, 15:05 (vor 1705 Tagen) @ tomtom

vielleicht bin ich schon zu sehr abgestumpft, aber ich seh da noch viel luft nach unten.

Und jetzt?

harie (ohne R), Sunday, 19.09.2021, 17:05 (vor 1705 Tagen) @ tomtom

sollte langsam die Erkenntnis reifen, dass ein Mölders kein Lewandowski ist.

Der soll sich lieber um die Jugend in Mering und seine Selbstvermarktung kümmern. is auch besser für die Wampn.

Und jetzt?

günse, Sunday, 19.09.2021, 21:25 (vor 1705 Tagen) @ tomtom

KÖLLNER raus .
der Trainer ist mit seinem Latein am Ende .
jede weitere Partie mit ihm ist ein Spiel zu viel .
Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken als ein Schrecken .....

vielleicht hat ja AUSTRIA WIEN noch Interesse ?
auf eine Ablöse für Köllner würde ich -anders als im Mai- großzügigerweise verzichten .

Und jetzt?

Sportsfreund, Sunday, 19.09.2021, 22:13 (vor 1705 Tagen) @ tomtom

.... greifen hoffentlich nicht die üblichen Mechanismen, gut, oder eher schlecht, es läuft nicht rund, ja weiter, wir spielen immer noch im Sechziger, wir sind nicht in akuter Abstiegsgefahr, wir haben einen holprigen Start...
Gewinnen ist schöner wie verlieren, kommt, am besten schon in Lotte
4 1 3 2 besser wie 4 1 4 1 am besten wäre 4 3 3 aber da fehlt uns die Qualität
Hiller
Lang, Wein, Salger, Greilinger
Dressel
Deichmann, Neudecker, Steinhart
Biankadi, Bär
Subs: Kretzschmar - Moll, Belkahia, Mannhardt, Knoeferl, Lex, Tallig, Gresler, Morgalla

Mölders, Staude Nachdenkpause

Und jetzt?

Nikiforov, Sunday, 19.09.2021, 22:24 (vor 1705 Tagen) @ tomtom

Ganz klar:
1. Köllner raus
2. Biero rein
3. Hasan beknien, dass er uns den Cousin von der Freundin von Neymars Putzfrau kauft

Falls 1. nicht sofort umgesetzt wird, bitte wenigstens jedes mal 60 Peitschenhiebe für den undankbaren Köllner, wenn Mölders oder Lex eine Chance vergeben, denn er ist schließlich Schuld daran!!!

Das wichtigste: wir brauchen endlich wieder Chaos. Saki lebt es vor, das darf nur der Auftakt sein!

Und jetzt?

Heidelberg, Monday, 20.09.2021, 09:00 (vor 1704 Tagen) @ Nikiforov

1. Nein
2. Um Gottes Willen
3. Scho wirklich ned

Und jetzt?

Nikiforov, Monday, 20.09.2021, 16:23 (vor 1704 Tagen) @ Heidelberg

1. Nein
2. Um Gottes Willen
3. Scho wirklich ned

Dabei hab ich das Oly noch nicht mal angesprochen...
Du willst ja gar nicht, dass Sechzig Erfolg hat!!! ;-)

Und jetzt?

Ammer-Lion, Monday, 20.09.2021, 10:24 (vor 1704 Tagen) @ tomtom

Robert schaff die Pyros ab! :-P

Und jetzt?

Volkart St @, Monday, 20.09.2021, 10:32 (vor 1704 Tagen) @ tomtom

War am Samstag nur am TV dabei, deshalb liege ich vielleicht falsch: für mich hat sich das danach angeschaut / angehört, dass die Mannschaft schon wollte und gekämpft hat, die Fans eher nicht. Vielleicht hat die Tribüne mit "Wir wolln Euch kämpfen sehen" sich selber gemeint. Der Support war Sechzig-unwürdig.

Und jetzt?

A.S., Monday, 20.09.2021, 10:47 (vor 1704 Tagen) @ Volkart St

So ein Blödsinn ...

Und jetzt?

Volkart St @, Monday, 20.09.2021, 11:36 (vor 1704 Tagen) @ A.S.

hmmm, das überzeugt mich jetzt nicht wirklich ;)

Avatar

Und jetzt?

Nik, Monday, 20.09.2021, 11:08 (vor 1704 Tagen) @ Volkart St

Der ganze Nachmittag war unwürdig.
Aber die Stimmung ist meiner Wahrnehmung nach (Stehhalle Mitte) erst zusammengebrochen, als die Mannschaft aufgegeben hatte.

Und jetzt?

Volkart St @, Monday, 20.09.2021, 11:35 (vor 1704 Tagen) @ Nik

Aber hat die Mannschaft wirklich aufgegeben? Da ging halt nix zamm, passiert. In der letzten Zeit leider zu oft. Ich hatte aber das Gefühl, dass die schon noch alle gelaufen sind und "wollten". Sie haben halt vom Trainer die Order, es weiter spielerisch zu versuchen und nicht hoch und weit. Ich sehe eher ein Qualitätsproblem bzw. wohlwollender: ein "Form-Problem".
Und finde es befremdlich, dass Löwen im Stadion einfach schweigen und anschließend mangelnden Einsatz vorwerfen. Mir hätte auch ein "Kämpfen Löwen Kämpfen" deutlich besser gefallen als ein "Wir wollen Euch kämpfen sehen".

Und jetzt?

laimerloewe (c), Monday, 20.09.2021, 12:04 (vor 1704 Tagen) @ Volkart St

ich muss dem nik da beipflichten. irgendwann kurz nach dem 2:0 kam im stadion so eine aura rüber, dass die mannschaft aufgesteckt hatte. dann kam zwar noch linsbichler, der motiviert wirkte und ja auch häufig am ball war, aber dessen elan konnte die mannschaft auch nicht mehr mitreißen. evtl. kam das im fernsehen einfach anders rüber.

Avatar

Und jetzt?

Nik, Monday, 20.09.2021, 12:26 (vor 1704 Tagen) @ Volkart St

Aber hat die Mannschaft wirklich aufgegeben? Da ging halt nix zamm, passiert. In der letzten Zeit leider zu oft. Ich hatte aber das Gefühl, dass die schon noch alle gelaufen sind und "wollten". Sie haben halt vom Trainer die Order, es weiter spielerisch zu versuchen und nicht hoch und weit. Ich sehe eher ein Qualitätsproblem bzw. wohlwollender: ein "Form-Problem".
Und finde es befremdlich, dass Löwen im Stadion einfach schweigen und anschließend mangelnden Einsatz vorwerfen. Mir hätte auch ein "Kämpfen Löwen Kämpfen" deutlich besser gefallen als ein "Wir wollen Euch kämpfen sehen".

es ging nix zam, genau - die Mannschaft hatte aber auch keine Idee, wie man was ändern könnte. Wenn man den 100. hohen Ball nach vorne kloppt und der konsequent vom Gegener abgefangen wird, muss man halt mal was anderes versuchen. Nach dem 2:0 haben sie gemerkt, dass das nix mehr wird, da hat der Laimerlöwe recht.
ich war dann ehrlich gesagt zu schockiert und frustriert, um mich da nochmal aufzuraffen.

Und jetzt?

friedhofstribüne, Monday, 20.09.2021, 12:36 (vor 1704 Tagen) @ Volkart St
bearbeitet von friedhofstribüne, Monday, 20.09.2021, 12:46

War am Samstag nur am TV dabei, deshalb liege ich vielleicht falsch: für mich hat sich das danach angeschaut / angehört, dass die Mannschaft schon wollte und gekämpft hat, die Fans eher nicht. Vielleicht hat die Tribüne mit "Wir wolln Euch kämpfen sehen" sich selber gemeint. Der Support war Sechzig-unwürdig.

Wieder mal der beste Beweis, dass Fußball im Fernsehen zu nichts nütze ist. Ich habe schon von Stimmen gehört, die behauptet hatten das Spiel wäre ganz gut gewesen, laut Zusammenfassung im BR.

Wärst du im Stadion gewesen, wüsstest du dass es absurd ist, den Fans den schwarzen Peter zuzuschieben. Natürlich wollten die Spieler gewinnen. Dazu braucht es aber einen geschickten Matchplan, körperlichen Einsatz und die formtechnischen Möglichkeiten dazu.
Ich behaupte das hat vom Trainer bis hin zu allen Spielern gefehlt. Die Zuschauer waren bis zum 0:2 eigentlich dabei. Wenn ich aber 45 Minuten die Roten immer direkt am Mann sehe und unsere traben 2-3 Meter daneben her, dann fehlt einfach was. Und natürlich kannst du das nicht vergleichen wenn die organisierte Szene fehlt.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass im Mannschaftsgefüge nicht mehr alles in Ordnung ist.

Und jetzt?

Volkart St @, Monday, 20.09.2021, 12:59 (vor 1704 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich habe die erste HZ im TV tatsächlich nicht so schlecht gesehen. Bis auf die Blockade im 16er. Meine Meinung ist halt, dass solche Spiele eher gedreht werden, wenn die Tribüne puscht. Auch wenn es auf dem Spielfeld mal nicht läuft. Für ein Auspfeifen war mir das noch zu wenig "Unlust" auf dem Platz. Ich schwelge halt noch in den Zeiten, in denen 90 Minuten gemeckert und geschimpft wird, aber sobald jemand pfeift, wird das durch ein trotziges "Sechzig" übertönt.

Ich geb Dir Recht, in der Defensive sind wir viel zu weit weg von den Leuten. Wie der Steinhart da rumtaumelt vor dem 0 zu 2. Unerklärlich.

Woher die Formkrise kommt ist mir auch rätselhaft. Aber wir werden auch das überstehen und weiterleiden und: anfeuern.

Und jetzt?

havo, Monday, 20.09.2021, 15:50 (vor 1704 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von havo, Monday, 20.09.2021, 18:29

Erstaunlicher Weise bin ich weitgehend Deiner Meinung. ;-)

Allerdings kam es mir so vor, dass die Mannschaft schon nach dem 1:0 schon erschreckend leblos
und mit hängenden Schultern zum Anstoß ging.

Bis zu dem Zeitpunkt war der Support noch ganz in Ordnung, aber weit weg von dem der letzten Spiele. Ich bin mit meinen Spezln im Block L ganz in der Nähe des Stimmungszentrums. Normalerweise fangen da ca. 10-15 Leute etwas zu singen an und der Großteil des Blocks
stimmt ganz schnell mit ein. Das war auch nach dem 1:0 schon ziemlich Mau.

"Wir wollen euch kämpfen sehn" kam aber von der Westkurve nach dem sich die Hintermannschaft kurz vor dem Anstoßkreis den Ball lust- und planlos zu geschoben haben.

Bin ebenfalls ziemlich sicher, dass im Team der Wurm drin ist. An was das liegt hab ich keine Ahnung.

Zumindest hat Köllner den Zauber der letzten beiden Saisonen verloren. Wahrscheinlich ist er letztes Jahr einfach zu hoch gelobt worden.
Es sind mehrere Dinge die mir nicht gefallen:
Da ist zunächst die Sache mit der Austria, dann die "Köllner Collection", die ein weiteres Indiz für eine gewisse Selbstverliebtheit darstellt.
Seine Aussage vor der Saison, "wir haben ein eingespieltes Team, das wir noch verstärkt haben, deswegen sind wir besser und steigen zwangsläufig auf", konnte er nicht in einer Partie wirklich bestätigen.
Würzburg haben wir nach dem 1:0 durch Bär, aufgebaut und danach eigentlich nix mehr gerissen.
Gegen Wehen u. die Türken hätten wir auch mit 3 Toren unterschied verlieren können.

Das Problem der Mannschaft heißt Mölders.

Er hat meiner Meinung nach in der letzten Saison psychisch und physisch überzogen. Er war der Spieler der nach der Niederlage in Ingolstadt
richtiggehend zusammengebrochen ist. Da hab ich mir schon gedacht, "hör sofort auf, dann bleibst unsterblich!"

Hat er nicht. Jetzt kann er der Mannschaft nicht mehr wirklich helfen, blockiert sich gegenseitig mit dem Bär und ist als Adressat für die langen Bälle auch nicht mehr der Mann der letzten Jahre.

Mit dem Aufstieg werden wir heuer in der Form sicher nix mehr zu tun haben. Mit dem Abstieg hoffentlich auch nicht.

Zunächst muss die Defensive wieder stehen. Dann muss der Mölders zumindest am Anfang auf die Bank, damit wir nicht mehr so leicht auszurechnen sind. Lex raus, dafür Deichmann ins offensive Mittelfeld.

Genau so sehe ich das auch

buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 20.09.2021, 19:33 (vor 1704 Tagen) @ havo

Yelo!

Und jetzt?

friedhofstribüne, Monday, 20.09.2021, 20:37 (vor 1704 Tagen) @ havo

Erstaunlicher Weise bin ich weitgehend Deiner Meinung. ;-)

Ach komm, das ist doch bloß Folklore. Wir sind wahrscheinlich häufiger einer Meinung als es uns lieb ist. Es darf halt keiner wissen. :-D

"Wir wollen euch kämpfen sehn" kam aber von der Westkurve nach dem sich die Hintermannschaft kurz vor dem Anstoßkreis den Ball lust- und planlos zu geschoben haben.

Stimmt.

Bin ebenfalls ziemlich sicher, dass im Team der Wurm drin ist. An was das liegt hab ich keine Ahnung.

Stimmt. Ich habe eine Vermutung. Aber was weiß man schon von außen.


Das Problem der Mannschaft heißt Mölders.

Nicht ganz. Das Problem der Mannschaft heißt Mölders und Köllner. Beide haben letztes Jahr sehr viel geleistet, wurden dafür wie es bei den Löwen Brauch ist, über die Gebühr gefeiert, und können in 2021/22 nicht damit umgehen. Köllner muss umgehend gegensteuern, Sascha kann nicht gegensteuern, weil er körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist. Hoffentlich haben sie ein Umfeld, dass ihnen nicht nur nach dem Maul redet.

Und jetzt?

domlöwe, Monday, 20.09.2021, 21:19 (vor 1704 Tagen) @ friedhofstribüne

Mölders Rolle könnte sein, wie Pizarro oder Burgsmüller in ihren letzten Karrierejahren als Joker für 10 bis 30 Minuten noch etwas zu bewirken.

Aber ob es Mölders Charakter entspricht, sich mit einer solchen Rolle anzufreunden, bezweifle ich.

schon wieder..

havo, Monday, 20.09.2021, 21:20 (vor 1704 Tagen) @ friedhofstribüne


Stimmt. Ich habe eine Vermutung. Aber was weiß man schon von außen.

Deine Vermutung würd mich interessieren. Muss aber nicht hier breitgetreten werden.


Das Problem der Mannschaft heißt Mölders.


Nicht ganz. Das Problem der Mannschaft heißt Mölders und Köllner. Beide haben letztes Jahr sehr viel geleistet, wurden dafür wie es bei den Löwen Brauch ist, über die Gebühr gefeiert, und können in 2021/22 nicht damit umgehen. Köllner muss umgehend gegensteuern, Sascha kann nicht gegensteuern, weil er körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist. Hoffentlich haben sie ein Umfeld, dass ihnen nicht nur nach dem Maul redet.

Ist schon klar, hab ich auch so gemeint. Köllner hab ich ja extra beurteilt. Ich glaub aber wirklich dass unter den Spielern nur der Mölders das Problem ist.

Auch wenn die anderen grade nicht in Superform sind, kann es sein, dass Kräfte frei werden, wenn die Verantwortung von der "Wampe" genommen und auf die anderen Spieler verteilt wird.
Die Frage wird sein, kann man den Mölders so raus nehmen, ohne dass der in den Medien ein Fass auf macht. Das könnte nach dem letzten Samstag vielleicht eher gelingen als vorher.

Jetzt kann der Köllner zeigen, dass er auch Krise kann. Wenn nicht wird er die Saison nicht überstehen, was ich wirklich bedauern würde.

Beim Mölders hoffe ich auf die persönliche Größe, sich zurück zu nehmen und seine aktive Zeit bei uns mit Anstand auslaufen zu lassen.

VERL rules!!

Wann schreibst Du wieder ne SMS?

tomtom, Monday, 20.09.2021, 22:32 (vor 1704 Tagen) @ havo

Wegduck. ;-)

Gottlos

Deep Blue, Tuesday, 21.09.2021, 11:14 (vor 1703 Tagen) @ havo
bearbeitet von Deep Blue, Tuesday, 21.09.2021, 11:22

... dann müsste aber auch endlich mal das mit dem "Fußballgott" aufhören. Und da habe ich so meine Zweifel, ob das kollektiv klappt.

Und jetzt?

laimerloewe (c), Tuesday, 21.09.2021, 08:08 (vor 1703 Tagen) @ havo

und wer würde dann rechter verteidiger spielen für deichmann? goden?

der war ja am samstag noch unter quarantäne, könnte aber eine alternative für samstag in verl sein. und dann deichman anstatt lex, wenn ich dich recht verstehe?

Avatar

Und jetzt?

Fred, München, Monday, 20.09.2021, 13:07 (vor 1704 Tagen) @ tomtom

Weiter machen. Hilft ja nicht. Ich sah den Support und das Spiel nicht so schlecht wie alles gemacht wird. Fußball ist eben ein Spiel das von Schlüsselszenen lebt. Eine davon war das 0:1. Wenn der Ball von Belkahia rausgedroschen wird passiert eben auch nix. So war es ein Moment, den die Mannschaft nicht mehr los wurde. Zumal nach vorne im letzten Drittel der Glaube an die Kiste nicht vorhanden ist. Ich sah die Mannschaft bis zu diesem Knackpunkt nach 25 Minuten auf einem sehr engagierten Weg. In Hälfte 2 kam eine Verkrampfung dazu, die man vielleicht der überzogenen Erwartungshaltung zuschreiben muss. Dieser fiel dann letztlich auch der Support von Außen zum Opfer.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Und jetzt?

Sportsfreund, Monday, 20.09.2021, 13:24 (vor 1704 Tagen) @ Fred

Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Mannschaft für ihre Möglichkeiten viel zu kompliziert spielt, da fällt einem ein Stande von 0:2 auch der Support schwer, ich gebe zu ich hätte schreien können, aber der Glaube, daß mich auf dem Feld jemand versteht hat mir gefehlt, so ging es einigen im Block M

Und jetzt?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 20.09.2021, 20:27 (vor 1704 Tagen) @ tomtom

War gestern auch erstmal sehr enttäuscht, da ich fest mit einem Sieg gegen Zwickau gerechnet hatte (obwohl wir letzte Saison auch gegen die dumm verloren haben!)

Aber mit zwei Tagen Distanz sehe ich alles schon wieder weniger schlimm. Man muss sich nur die anderen Resultate mal ansehen. Heuer marschiert keiner durch. Vielleicht wird sogar am Ende wieder ein Team mit "nur" 65 Punkten Meister wie die Roten 19/20. Gewinn nur mal 3,4 Spiele hintereinander und Du bist sofort wieder oben mit dabei. Und dann werden viele, die jetzt jammern und den Aufstieg bereits abschreiben(nicht unbedingt hier in der Bar, aber generell in der Löwenwelt), in totale Euphorie verfallen.

Gegen beides muss man rational gegensteuern!

Ich glaube allerdings persönlich daran, dass wir, wie die beiden Saisons zuvor, am Ende eine Rolle oben mitspielen werden.

Das sportlich Wichtigste ist m.E., dass Willsch endlich wieder einsatzbereit ist. Dann kann er hinten rechts spielen und Deichmann in der Offensive eingesetzt werden. SM9 müsste zudem in der Tat mal eine Denkpause bekommen.

Ich vertraue einfach mal darauf, dass Michael Köllner Lösungen finden wird.
Lachen wir doch heute lieber über das peinliche Türk Gücü und freuen uns darüber, dass unser Verein sich nicht mehr so erbärmlich darstellt.

RSS-Feed dieser Diskussion