1. FC Nürnberg - TSV 1860 München (Forum)

A.S., Tuesday, 13.07.2021, 14:13 (vor 1773 Tagen)

Der TSV 1860 München bestreitet am kommenden Samstag beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg seine Generalprobe. Anpfiff ist im Morlock-Stadion um 13 Uhr. Löwen-TV überträgt die Partie. Es werden in Nürnberg auch 4.000 Fans zugelassen.

Die wichtigsten Infos im Überblick:

Tickets

Eintrittskarten für das fränkisch-bayerische Duell gibt es ab Mittwoch, 14.07.2021, ab 12 Uhr ausschließlich im Ticket-Onlineshop des 1. FC Nürnberg unter www.eventimsports.de/ols/fcn/de und sind für die Südkurve sowie Teile der Haupttribüne erhältlich. Dazu muss ein Konto erstellt werden.

Bitte beachtet, dass es nur Print@Home-Tickets und mobile Tickets geben wird und jedes Ticket personalisiert werden muss. Ein Weiterverkauf über den Ticket-Zweitmarkt ist nicht möglich. Die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel des VGN am Spieltag ist mit einem Ticket für diese Partie nicht möglich.

Preise

Südkurve: 12 Euro Vollzahler, 10 Euro ermäßigt, 6 Euro Kind
Haupttribüne: 18 Euro Vollzahler, 15 Euro ermäßigt, 9 Euro Kind

Stadionöffnung

Die Einlässe des Max-Morlock-Stadions sind am Spieltag ab 12 Uhr geöffnet. Um Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden, bitten wir alle Stadionbesucher um eine möglichst frühzeitige Anreise, um gleichzeitig auch mögliche Menschenansammlungen vor den Eingängen zu vermeiden. Bei diesem Testspiel werden ausschließlich die Sektoren „Süd“ und „Haupttribüne“ geöffnet sein.

Der Club bittet zudem nach Möglichkeit, auf die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken zu verzichten, um den Einlassvorgang zu beschleunigen. Es gilt natürlich auch weiterhin die Stadionordnung.

Sektorentrennung – Vermerkten Eingang beachten

Für die Begegnung werden die Sektoren „Nordkurve“ und „Gegengerade“ nicht geöffnet. Bereits mit Stadionöffnung werden zudem die Sektoren-Durchlässe von „Süd“ und „Haupttribüne“ geschlossen sein. Ein Wechseln zwischen den einzelnen Sektoren ist dadurch nach dem Einlass nicht mehr möglich. Dies dient dem Schutz der Stadionbesucher und der schnelleren Nachverfolgung von möglichen Infektionsketten. Begebt euch daher bitte direkt zu dem Eingang, der auf eurem Ticket vermerkt ist.

Einlasssituation / Nachweis „genesen, geimpft oder getestet“

Für den Zutritt ins Stadion ist ein Nachweis erforderlich, dass ihr entweder genesen, geimpft oder getestet seid.
Hierzu bitten wir euch, den entsprechenden Nachweis über die Corona-Warn-App, die Luca App oder die CovPass App an den Check-Ins bereit zu halten. Alternative Nachweise (keine Kopie oder Foto) können an einem der Clearing Points (Kassenhaus) geprüft werden.
Ein negatives Testergebnis darf hierbei nicht älter als 24h sein.
Im Falle eines „Genesenennachweises“ darf der PCR-Test nicht älter als sechs Monate sein und muss 28 Tage zurückliegen.
Kinder ab 6 Jahren müssen ebenfalls einen negativen Test nachweisen.
Vor jedem Eingang findet ihr ein „Schleusen-Zutritts-System“ inkl. Vorkontrolle zur Nachweispflicht. Bitte haltet ab hier bereits euren digitalen Nachweis/Smartphone sowie euer Ticket bereit, um die Einlasssituation zu beschleunigen und unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Hygiene und Verhaltensrichtlinien

Ein Mund-Nasen-Schutz (FFP2) muss – mit Ausnahme an eurem Sitzplatz – immer getragen werden.
Achtet bitte auf gute Handhygiene, nutzt hierfür Handdesinfektionsmittel (Desinfektionsmittelspender vorhanden).
Bleibt – wenn möglich – vor und während des Spiels an dem für euch vorgesehenen Sitzplatz.
Vermeidet engen Kontakt zu fremden Personen
Bitte beachtet auch die Markierungen (Einbahn-Wege-System) im Umlauf und an den Zugängen zu den Tribünen und Sanitäranlagen.
Im Falle einer nachweisbaren Infektion eines Besuchers des Max-Morlock-Stadions mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 kann euch die zuständige Gesundheitsbehörde zur Nachvollziehbarkeit und Unterbrechung von Infektionsketten kontaktieren. Als Ticketbesteller seid ihr verpflichtet, alle Ticketinhaber nennen zu können (Name, Adresse, Kontaktmöglichkeit).

Catering

Wir bitten zu beachten, dass in den Public-Cateringbereichen nur ein eingeschränktes Sortiment an Lebensmitteln und Getränken angeboten werden kann. Der Ausschank von alkoholischen Getränken (wie z.B. Bier) ist leider nicht gestattet. Hygienebedingt können am Spieltag keine Pfandflaschen zurückgenommen werden, ihr könnt das Pfand aber gerne im Einzelhandel einlösen.

Ab sofort kann im Stadion auch bargeldlos bezahlt werden. Wir empfehlen, diese Möglichkeit auch aus hygienischen Gründen zu nutzen.

An den Kiosken gelten ebenfalls die im Stadion gültigen Abstands- und Mundschutzregeln.

Anreise

Neben der Anreise mit dem PKW oder dem Fahrrad (hier stehen ausreichend Parkmöglichkeiten rund um das Stadion zur Verfügung), empfehlen wir ebenfalls das Angebot des ÖPNV. Bitte beachtet: Das Eintrittsticket ist hier nicht als Fahrkarte gültig.

Für die jeweiligen Eingänge empfehlen wir die Anreise über folgende Zufahrten:

Zugang Haupttribüne über Kurt-Leucht-Weg
Zugang Süd über Hans-Kalb-Straße
Zugang VIP/S1 über Waldzufahrt/Tor S1

https://loewenmagazin.de/die-generalprobe-gegen-den-1-fc-nuernberg-4-000-fans-sind-zugelassen/

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5805.htm

https://www.fcn.de/news/artikel/testspiel-im-max-morlock-stadion-gegen-1860-muenchen-mit-fans/

Stehplatzverbot in Bayern

BlueMav, Tuesday, 13.07.2021, 15:37 (vor 1773 Tagen) @ A.S.

Sonnengott Söder hat außerdem ein Stehplatzverbot für Bayern erlassen. Betrifft uns im bayerischen Profifussball wieder am heftigsten.

Und warum keine 35 Prozent in Nürnbrg? Halt mit 3g-regel. Oder um doppelt sicher zu gehen, geimpft/genesen und getestet?

"söder knallt durch"

laimerloewe (c), Tuesday, 13.07.2021, 21:57 (vor 1773 Tagen) @ BlueMav

anders kann man das nicht beschreiben. bei einer inzidenz von 12...

"söder knallt durch"

BlueMagic, Tuesday, 13.07.2021, 23:34 (vor 1773 Tagen) @ laimerloewe (c)

Vorsicht und Umsicht nennt man das oder veramtwortungsvoller Umgang unter genauer Abwägung aller Risiken.
Dass da ein paar Fans eines Drittligisten wegen der Unzulänglichkeit eines Stadions, für das eine seit Jahrzehnten SPD-geführte Stadt verantwortlich ist, jetzt darunter leiden müssen, kann dabei für Markus und Klaus doch keine Rolle spielen.

"söder knallt durch"

laimerloewe (c), Wednesday, 14.07.2021, 08:00 (vor 1773 Tagen) @ BlueMagic

wär halt schön, wenn söder wenigstens alle in seiner staatsregierung zum impfen bewegen könnte...

"söder knallt durch"

lustiger_hans, Wednesday, 14.07.2021, 08:53 (vor 1773 Tagen) @ laimerloewe (c)

wär halt schön, wenn söder wenigstens alle in seiner staatsregierung zum impfen bewegen könnte...

Das entscheidet zum Glück immer noch jeder selber und nicht der Söder.....

"söder knallt durch"

laimerloewe (c), Wednesday, 14.07.2021, 09:43 (vor 1772 Tagen) @ lustiger_hans

das ist so. allerdings sollte man von einer regierung und ihren mitgliedern ja schon eine gewisse vorbildfunktion erwarten. mit steigendem impfgrad werden halt auch soclh represive maßnahmen wie diese zuschauerbeschränkung immer unnötiger. diesen zusammenhang sollte man ja niemand erklären müssen.

"söder knallt durch"

Schindluderei @, Wednesday, 14.07.2021, 10:53 (vor 1772 Tagen) @ laimerloewe (c)

ihr könnt doch geimpft Fussball schaun, mich würde an eurer Stelle eher die Erklärung interessieren wieso das, obwohl die Impfung so dufte ist, nicht möglich ist, anstatt auf Leute einzuprügeln die der Impfung (m.E. aus sehr guten Gründen) skeptisch gegenüberstehen. Das wird jetzt dann der neue Trend, schuld sind die Ungeimpften, Markus dem Fünfvorvorzwöften gefällt das sicher.

"söder knallt durch"

Nik, Wednesday, 14.07.2021, 10:59 (vor 1772 Tagen) @ Schindluderei

ihr könnt doch geimpft Fussball schaun, mich würde an eurer Stelle eher die Erklärung interessieren wieso das, obwohl die Impfung so dufte ist, nicht möglich ist,

Das verstehe ich nicht. Kann ich jetzt geimpft schauen, oder ist das nicht möglich?

"söder knallt durch"

Schindluderei @, Wednesday, 14.07.2021, 11:08 (vor 1772 Tagen) @ Nik

die Beschränkungen gelten doch für alle, wieso dürfen Leute mit Impfpass nicht auf jeden Fall ins Stadion?

"söder knallt durch"

Busfahra_, Wednesday, 14.07.2021, 11:46 (vor 1772 Tagen) @ Schindluderei

die Beschränkungen gelten doch für alle, wieso dürfen Leute mit Impfpass nicht auf jeden Fall ins Stadion?

Die Frage solltest Du dem Söder stellen.

"söder knallt durch"

Schindluderei @, Wednesday, 14.07.2021, 12:05 (vor 1772 Tagen) @ Busfahra_

Die Frage solltest Du dem Söder stellen.

nö mir ist das ja egal. Ich gehe unter solchen Voraussetzungen überhaupt nirgends hin. 3 G my ass oder anders ausgedrückt

[image]

"söder knallt durch"

lustiger_hans, Wednesday, 14.07.2021, 11:09 (vor 1772 Tagen) @ Nik

ihr könnt doch geimpft Fussball schaun, mich würde an eurer Stelle eher die Erklärung interessieren wieso das, obwohl die Impfung so dufte ist, nicht möglich ist,

Das verstehe ich nicht. Kann ich jetzt geimpft schauen, oder ist das nicht möglich?

Nein, da Stehplatzverbot.

"söder knallt durch"

Busfahra_, Wednesday, 14.07.2021, 11:37 (vor 1772 Tagen) @ Nik

Das ist völlig wurscht, weil die 3G-Regel gilt. Ob geimpft, genesen oder (negativ) getestet, spielt überhaupt keine Rolle.
In Österreich wird das genauso gehandhabt. Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass es weder Stehplatz-/Alkoholverbot noch Maskenpflicht gibt.

Es ist schon lustig:
Im Biergarten können sich 10 ungetestete/ungeimpfte/ungenesene Leute aus 10 verschiedenen Haushalten treffen, sich stundenlang ohne Maske und Abstände eine Mass nach der anderen ins Gesicht stellen, aber bei Fußballspielen gilt 3G, Abstands- und Maskenpflicht sowie Stehplatz- und Alkoholverbot. Also außer beim Breitensport. Da sind ja 200 Stehplätze erlaubt, ohne Maskenpflicht (am Platz) und Alkoholverbot.

Wer mir das sinnvoll erklären kann, dem zahl ich a Halbe. Aber natürlich nicht im Stadion, weil siehe oben.

Der Rainer Koch wirds sicher noch richten ...

tomtom, Wednesday, 14.07.2021, 11:52 (vor 1772 Tagen) @ Busfahra_

... nein, dessen vordringlichstes Ziel dürfte es in den nächsten Monaten – trotz aller Alibi-Mühe – nur noch sein, seinen Arsch möglichst unbeschädigt an die Heizung zu bringen.

Rückständiger Haufen!

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 14.07.2021, 12:29 (vor 1772 Tagen) @ Busfahra_

3G ist von vorvorgestern!
5G rulez!

So langsam beginne ich die globalen und interdisziplinären Zusammenhänge zu verstehen ;)

Rückständiger Haufen!

Schindluderei @, Wednesday, 14.07.2021, 12:34 (vor 1772 Tagen) @ buschi

5G rulez!

g(k)ampet, gschneizt, gduscht, gsund, guaddrauf?

Rückständiger Haufen!

friedhofstribüne, Wednesday, 14.07.2021, 14:06 (vor 1772 Tagen) @ buschi

3G ist von vorvorgestern!
5G rulez!

So langsam beginne ich die globalen und interdisziplinären Zusammenhänge zu verstehen ;)

Du musst einfach wieder zurück zur Basis. Wenn du nichts zu verbergen hast, also weder Kalaschnikof oder Coronavirus bei dir führst kannst du dich doch mit so vielen Gs wie möglich ausweisen.

Und da sagt noch einer, es gäbe keine Zusammenhänge zwischen Maßnahmen und restriktiver CSU Polizeiaufgabenpolitik .

Rückständiger Haufen!

Michi, Wednesday, 14.07.2021, 14:36 (vor 1772 Tagen) @ friedhofstribüne

Und da sagt noch einer, es gäbe keine Zusammenhänge zwischen Maßnahmen und restriktiver CSU Polizeiaufgabenpolitik .

Wir sehen uns am Sonntag auf der Theresienwiese!

Rückständiger Haufen!

Joerg ⌂, Wednesday, 14.07.2021, 14:57 (vor 1772 Tagen) @ Michi

Wir sehen uns am Sonntag auf der Theresienwiese! ?????

Trainingsgelände:
TSV 1860 vs. VFR Aalen

Rückständiger Haufen!

Michi, Wednesday, 14.07.2021, 15:31 (vor 1772 Tagen) @ Joerg

Trainingsgelände:
TSV 1860 vs. VFR Aalen

Manchmal muss man Prioritäten setzen. Wir haben da evtl unterschiedliche.

Rückständiger Haufen!

Paul, Wednesday, 14.07.2021, 17:17 (vor 1772 Tagen) @ Michi

Trainingsgelände:
TSV 1860 vs. VFR Aalen

Prioritäten sind ganz klar die Löwen, aber was ist auf der Theresienwiese? Das Oktoberfest ist doch abgesagt...

Rückständiger Haufen!

Joerg ⌂, Thursday, 15.07.2021, 10:25 (vor 1771 Tagen) @ Paul

Trainingsgelände:
TSV 1860 vs. VFR Aalen

Prioritäten sind ganz klar die Löwen, aber was ist auf der Theresienwiese? Das Oktoberfest ist doch abgesagt...

eben, was da sein soll täte mich auch mal interessieren

Genau.... da Hubsi ist schuld.

friedhofstribüne, Wednesday, 14.07.2021, 13:32 (vor 1772 Tagen) @ laimerloewe (c)

Dieses halbe Hendl hält den ganzen Impfbetrieb auf. Und darum musste der umsichtige und vorsichtige Landesvater Maggus so handeln, wie ein CSU Mann halt mal handeln muss.
Mit liebevoller Strenge und wenig bis gar keiner "Gelb"wurst. :-D

"söder knallt durch"

Kraiburger, Wednesday, 14.07.2021, 10:12 (vor 1772 Tagen) @ BlueMagic

Vorsicht und Umsicht nennt man das oder veramtwortungsvoller Umgang unter genauer Abwägung aller Risiken.

Man kann es aber auch "willkürlicher bayerischer Alleingang" nennen!

Und eine Begründung, warum nicht 2.700 Geimpfte auf eine Stehplatztribüne mit einer baulichen Kapazität von 15.000 gelassen werden dürfen, fehlt mir ganz einfach noch!

"söder knallt durch"

BlueMagic, Wednesday, 14.07.2021, 11:48 (vor 1772 Tagen) @ Kraiburger

Ich denke, das wird noch kommen. Momentan noch nicht, weil derzeit noch nicht jeder tatsächlich ein Impfangebot hat und vor allem viele Jüngere noch nicht geimpft sind. Letzte Woche waren ein Drittel der Neuinfektionen in Bayern im Alter von 15-19. In UK und den Niederlanden steigen die Zahlen exponentiell, vor allem bei den Jüngeren. Jetzt hat man gestern beschlossen, die Hürden für das Impfen massiv zu senken und an allen möglichen Alltagsstellen Impfmöglichkeiten anzubieten.
Nachdem davon auszugehen ist, dass man trotzdem nicht auf eine Impfquote von 85-90% kommen wird, wird man die "Anreize" für das Impfen weiter erhöhen. Z.B., indem man sagt, dass wieder jeder Geimpfte und Genesene ins Stadion, Kino, Konzert, Theater und in den Club darf. Wer sich nicht impfen lässt muss ein negatives Testergebnis vorlegen. Den Test zahlt er dann halt selber. Das Impfen gibt es umsonst.
Kann ja jeder selber entscheiden.

"söder knallt durch"

Joerg ⌂, Wednesday, 14.07.2021, 14:43 (vor 1772 Tagen) @ BlueMagic

Ich denke, das wird noch kommen. Momentan noch nicht, weil derzeit noch nicht jeder tatsächlich ein Impfangebot hat und vor allem viele Jüngere noch nicht geimpft sind. Letzte Woche waren ein Drittel der Neuinfektionen in Bayern im Alter von 15-19. In UK und den Niederlanden steigen die Zahlen exponentiell, vor allem bei den Jüngeren. Jetzt hat man gestern beschlossen, die Hürden für das Impfen massiv zu senken und an allen möglichen Alltagsstellen Impfmöglichkeiten anzubieten.
Nachdem davon auszugehen ist, dass man trotzdem nicht auf eine Impfquote von 85-90% kommen wird, wird man die "Anreize" für das Impfen weiter erhöhen. Z.B., indem man sagt, dass wieder jeder Geimpfte und Genesene ins Stadion, Kino, Konzert, Theater und in den Club darf. Wer sich nicht impfen lässt muss ein negatives Testergebnis vorlegen. Den Test zahlt er dann halt selber. Das Impfen gibt es umsonst.
Kann ja jeder selber entscheiden.

jetzt sind wir schon bei 85-90, wann höre ich 100 ?

"söder knallt durch"

BlueMagic, Wednesday, 14.07.2021, 16:07 (vor 1772 Tagen) @ Joerg

Mit der nächsten noch ansteckenderen Mutation, die dann aus Afrika kommt, weil dort kaum geimpft wird.

Ist doch logisch: das Virus kämpft ums Überleben. Mutationen sorgen dafür, dass es ansteckender wird. Damit erhöht es seine Chancen zu überleben. Je ansteckender es ist, umso höher ist der Wert für die Herdenimmunität. Was ist daran so schwer zu verstehen?

"söder knallt durch"

Paul, Wednesday, 14.07.2021, 17:21 (vor 1772 Tagen) @ BlueMagic

Mit der nächsten noch ansteckenderen Mutation, die dann aus Afrika kommt, weil dort kaum geimpft wird.

Ist doch logisch: das Virus kämpft ums Überleben. Mutationen sorgen dafür, dass es ansteckender wird. Damit erhöht es seine Chancen zu überleben. Je ansteckender es ist, umso höher ist der Wert für die Herdenimmunität. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das ist in der Tat schwer zu verstehen, die Fallzahl für sog. Herdenimmunitaet (66%) ändert sich doch nich mit dem jeweiligen Virus oder dessen Gefährlichkeit!

"söder knallt durch"

deare, Wednesday, 14.07.2021, 17:30 (vor 1772 Tagen) @ Paul

Doch, die Herdenimmunität ist keine Konstante. Sie hängt an der Reproduktionszahl und diese ist bei der Delta-Variante eine andeare. Egal ... es wird Zeit dass der Schmarrn aufhört.
Wer getestet, geimpft oder genesen ist sollte nicht mehr beschränkt werden.
Der Söder Sonderweg ist seiner "Hardliner-Politik" geschuldet. Er muss das so machen, sonst wäre er nur einer unter vielen.

"söder knallt durch"

Nik, Wednesday, 14.07.2021, 17:45 (vor 1772 Tagen) @ Paul

Das ist in der Tat schwer zu verstehen, die Fallzahl für sog. Herdenimmunitaet (66%) ändert sich doch nich mit dem jeweiligen Virus oder dessen Gefährlichkeit!

Doch. Je höher der Basis-R-Wert (R0), um so höher der benötigte Anteil an immunen Personen, um die Herdenimmunität zu erreichen.
Siehe: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/warum-ein-impfstoff-die-pandemie-auch-2021-nicht-beendet/)

"söder knallt durch"

domlöwe, Wednesday, 14.07.2021, 22:14 (vor 1772 Tagen) @ Paul

Wie die anderen schon geschrieben haben, hängt die Schwelle für die Herdenimmunität tatsächlich von der Reproduktionszahl ab.

Nehmen wir einmal an, eine Virusinfektion würde im Mittel drei weitere Infektionen nach sich ziehen, wenn ein nur vernachlässigbar kleiner Anteil der Menschen immunisiert sind.
Sind 67% immunisiert (durch Impfung oder Genesung von einer Erkrankung), dann würden (knapp) mehr als 2 von den 3 weiteren Infektionen verhindert werden und die Reproduktionszahl ist dadurch unter 1 gedrückt.

Ist der Virus jedoch aggressiver und würde im Falle einer Infektion 5 weitere Infektionen im Mittel nach sich ziehen, wenn es keine Immunisierung gibt, dann müssen schon über 80% immunisiert sein, damit dann mehr als 4 von diesen 5 Infektionen verhindert werden und die Reproduktionszahl unter 1 ist.

"söder knallt durch"

BlueMagic, Wednesday, 14.07.2021, 22:21 (vor 1772 Tagen) @ BlueMagic

Wenn ich mir die kompetenten Antworten hier durchlese, glaube ich ja, dass wir alle als Virologen besser sind, denn als Bundestrainer.

"söder knallt durch"

harie(ohne R), Thursday, 15.07.2021, 09:38 (vor 1771 Tagen) @ BlueMagic

Ich denke, das wird noch kommen. Momentan noch nicht, weil derzeit noch nicht jeder tatsächlich ein Impfangebot hat und vor allem viele Jüngere noch nicht geimpft sind.

So ned ganz richtig.

Am Sonntag kann sich Jeder(!) bei freier Impfstoffwahl in Riem impfen lassen.
Das Problem liegt aktuell eher daran, dass sich die Impbereitschaft gedreht hat.
Die meisten Impfzentren sind leer weil keiner bzw. kaum noch einer kommt. Noch vor 1 Monat gab es die Neiddebatte um Impfprioritäten und -termine. Aber seit die Urlaubsländer und auch in D geöffnet wurde, sehen die Leut eben keine Notwendigkeit mehr zur Impfung. Es ist nun mal so dass der Mensch unserer rein gar ncihts mehr umsonst macht. Nur noch wenn er etwas dafür bekommt. Da man aktuell weder Tests noch sonst was braucht um zu shoppen, in die Kneipe zu gehn oder in den Urlaub zu fliegen, verschwnendet man eben keine 3 Stunden Lebenszeit Lebenszeit mit dem Aufwand sich impfen zu lassen.

Es gibt also im Grunde keinen ausreichenden Grund mehr, Veranstaltungen abzusagen oder irgendwelche Beschränkungen der Grundrechte zu erlassen. Jeder der will kann geimpft werden. Und wenn er das nicht tut, dann muss er die Konsequenzen tragen. Die Politik sollte sich also weniger damit beschäftigen Impfanreize bis hin zu Prämienzahlungen zu diskutieren. Sondern eher damit, Impfunwillige oder Impffaule an Kosten der Folgen im Herbst zu beteiligen. Z.B. Eigennteil an den Krankheitskosten, Eigenzahlung der Tests etc... Und nein, das hat nichts mit einer Impfpflicht durch die Hintertür zu tun. Sondern mit dem Einfordern der Beteiligung jedes einzelnen am Schutz der Gemeinschaft.
Und wer das nicht will, was seine höchstperönliche Entscheidung ist, der muss eben auch damit leben von der Gemeinschaft nicht 100% der Solidarität zurück zu bekommen. Eigentlich ganz einfach.

"söder knallt durch"

BlueMagic, Thursday, 15.07.2021, 10:17 (vor 1771 Tagen) @ harie(ohne R)

Alles richtig. Da sind wir nicht so weit auseinander. Genau das mit den Kosten sehe ich ähnlich wie du. Wir werden im Herbst wieder eine kleine Welle haben. Man wird Tests für bestimmte Aktivitäten von Nichtgeimpften fordern (müssen). Die sollen sie dann gefälligst selbst bezahlen oder fernbleiben. Und zwar 18 € für einen Schnelltest. Das ist das was die Apotheken und Schnelltestzentren dafür bekommen. Wenn der PCR-Test notwendig wird, kann der dann ja von der Krankenkasse bezahlt werden.

Alleine das wird m.E. schon reichen um an die allermeisten Zögerlichen heranzukommen.

Die ca. 10% Hardliner kriegt man eh nicht. Die schießen sich dann halt etwas ins gesellschaftliche Abseits. Das wollen sie aber wohl auch so. Werden halt dann irgendwann infiziert sein und je nach Alter/Vorerkrankungen zu einem gewissen %-Satz auch in Kliniken landen. Man könnte evtl. auch über Leistungskürzungen der Krankenkassen nachdenken, wenn sich jemand weigert. Das wäre bestimmt auch eine interessante Diskussion....

"söder knallt durch"

Schindluderei @, Thursday, 15.07.2021, 11:34 (vor 1771 Tagen) @ BlueMagic

Die ca. 10% Hardliner kriegt man eh nicht. Die schießen sich dann halt etwas ins gesellschaftliche Abseits. Das wollen sie aber wohl auch so. Werden halt dann irgendwann infiziert sein und je nach Alter/Vorerkrankungen zu einem gewissen %-Satz auch in Kliniken landen. Man könnte evtl. auch über Leistungskürzungen der Krankenkassen nachdenken, wenn sich jemand weigert. Das wäre bestimmt auch eine interessante Diskussion....

Oider wie bist du denn drauf. Ohne irgeneine wissenschaftliche Basis so nen Mist zu verzapfen.

Schau dir mal das an.

https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/coronavirus-karlsruhe./anfeindungen-nach-corona-ausbruch-topsy-turvy-besitzer-erzaehlt-wenn-die-leute-koennten-wuerden-sie-uns-lynchen;art6066,2676706

Besteht der Lynchmob dann aus Leuten wie dir?

Impfung wirkt ja ausserdem eh voll super, hier auch

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232713547/corona-impfung-superspreader-impfschutz-delta.html

https://tkp.at/2021/07/15/corona-delta-variante-in-israel-hauptsaechlich-geimpfte-betroffen/

Wäre ich so drauf wie du, würde ich jetzt Quarantäne für Geimpfte fordern. Aber auf das Niveau sollte man sich nicht herablassen

"söder knallt durch"

Kraiburger, Thursday, 15.07.2021, 13:17 (vor 1771 Tagen) @ Schindluderei

Bin der Meinung von BlueMagic und sehr amüsiert darüber, wie du gerade die beledigte Leberwurst spielst!

"söder knallt durch"

Schindluderei @, Thursday, 15.07.2021, 13:56 (vor 1771 Tagen) @ Kraiburger

Bin der Meinung von BlueMagic und sehr amüsiert darüber, wie du gerade die beledigte Leberwurst spielst!

ich bin nicht beleidigt, nur, gelinde gesagt, erstaunt über zunehmende Tendenzen Leute die anderer Meinung sind auszugrenzen und zu diffamieren. Aber ich muss mich zum Glück mit solchen Leuten nicht mehr abgeben, da ist eigentlich jedes Wort zuviel.

Sich einst als tolerant gebährden (was insbesondere auf dich auch zutrifft) und jetzt eine Art Impfapartheid propagieren und das "Beste" daran, es fällt euch nicht mal auf, euch mit genau denen gemeint zu machen die ihr einst so vehement abgelehnt habt.
Ein Jahr Corona Hetze und Angstporno hat dafür schon gereicht. Hätte ich nie für möglich gehalten. Aber wie gesagt zum Glück trennt sich bei solchen Aussagen jetzt die Spreu vom Weizen. Die Tatsache, dass ihr für euren Bullshit nicht einen wissenschaftlichen Beweis habt, sei nur noch am Rande bemerkt, darum geht man tunlichst auch nicht drauf ein.

"söder knallt durch"

Kraiburger, Thursday, 15.07.2021, 16:17 (vor 1771 Tagen) @ Schindluderei

Die Tatsache, dass ihr für euren Bullshit nicht einen wissenschaftlichen Beweis habt, sei nur noch am Rande bemerkt, darum geht man tunlichst auch nicht drauf ein.

Wissenschaftliche Beweise wurden dir mittlerweile genug geliefert! Es ist dein Problem, wenn du lieber dem Geschwätz von Schwurbel und Fakeseiten glaubst - nicht unseres!

"söder knallt durch"

BlueMagic, Thursday, 15.07.2021, 14:47 (vor 1771 Tagen) @ Schindluderei

Oider wie bist du denn drauf. Ohne irgeneine wissenschaftliche Basis so nen Mist zu verzapfen.

Was ist da Mist? Wer nicht geimpft ist hat ein vielfach höheres Risiko sich anzustecken. Von den Infizierten erkrankt -je nach Alter/individuellem Immunsystem/Vorerkrankungen- ein bestimmter %-Satz schwer. Manche müssen in eine Klinik. Siehe dazu die Zahlen im UK: https://coronavirus.data.gov.uk/
Die Zahl der KH-Einweisungen steigt. Geringer als bei der letzten Welle. Bei uns wird das auch noch so kommen. Geringere Zahlen hoffentlich, aber tendenziell ähnlich.

Schau dir mal das an.

https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/coronavirus-karlsruhe./anfeindungen-nach-corona-ausbruch-topsy-turvy-besitzer-erzaehlt-wenn-die-leute-koennten-wuerden-sie-uns-lynchen;art6066,2676706

Besteht der Lynchmob dann aus Leuten wie dir?

Warum? Der Wirt hat doch alles richtig gemacht und sich den Vorgaben nicht verweigert.
Da bin ich bei dir und empöre mich eher über den Lynchmob.

Noch 2 Beispiele:

Die steigende Inzidenz in Hof war auf einen Infizierten zurückzuführen, der die behördlich angeordnete Quarantäne nicht eingehalten hat und damit wissentlich andere Menschen gefährdet hat. Der gehört wegen versuchter Körperverletzung strafrechtlich belangt. Ist ungefähr so, als wenn ein HIV-Patient wissentlich ungeschützten GV hat.

Die steigende Inzidenz in Bad Tölz-Wolfratshausen geht auf eine Abi-Fahrt nach Kroatien zurück. Da haben sich formal alle korrekt verhalten. Alles gut, bled glaffa.

Impfung wirkt ja ausserdem eh voll super, hier auch

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232713547/corona-impfung-superspreader-impfschutz-delta.html

https://tkp.at/2021/07/15/corona-delta-variante-in-israel-hauptsaechlich-geimpfte-betroffen/

Wäre ich so drauf wie du, würde ich jetzt Quarantäne für Geimpfte fordern. Aber auf das Niveau sollte man sich nicht herablassen

Dass eine Impfung nie zu 100% schützt, war und ist immer bekannt gewesen. Es hat nie irgendwer etwas anderes behauptet. Insgesamt geht es einfach darum, die Wahrscheinlichkeit von Infektionen zu reduzieren. Wenn zu den wenigen Fällen, in denen trotz Impfung eine Übertragung stattfindet (das kann man nicht ganz ausschließen) auch noch zu viele Verweigerer (die könnten etwas tun) dazu kommen, steigt halt die Überlebenswahrscheinlichkeit des Virus.

Jetzt die wenigen spektakulären und erwartbaren Fälle von Infektionsweitergabe trotz Impfung als Argument für die eigene Impfverweigerung zu nehmen, halte ich viel eher für massiv bedenklich.

"söder knallt durch"

Schindluderei @, Thursday, 15.07.2021, 15:19 (vor 1771 Tagen) @ BlueMagic

Was ist da Mist. Wer nicht geimpft ist hat ein vielfach höheres Risiko sich anzustecken.

genau das ist doch das Entscheidende. Wäre dem so, könnte man über all die Folgen die an eine Impfung oder Nichtimpfung diskutieren.

Diese Behauptung ist bis heute unbewiesen, im Gegenteil, Daten aus Staaten die zu den Impfweltmeistern zählen legen eher das Gegenteil nahe.

siehe hier

Einfluss der Impfung oder Nichimpfung am Beispiel USA siehe hier

Inbesondere wen es um die sog. Delta Variane geht. Hierbei setzt man immer Ansteckung mit positiven PCR Test gleich, was auch nicht korrekt ist. Bisher war eine Ansteckung=Infektion=Erkrankung und kein Test der auch noch wissenschatlich schlecht gemacht ist. Auch dazu gibt es gerichtlich anerkannte Gutachten, aber das nur am Rande
Als Beleg bitte ich die Kurven der Länder anzusehen die am meisten geimpft haben und auch den zeitlichen Verlauf (erster link oben). Das gibt für mich ein eindeutiges Bild, nämlich dass die Impfung das Risiko danach einen positiven PCR Test zu haben erhöht anstatt senkt, was, wie gesagt, nix über eine Erkrankung aussagt, aber aus unerfindlichen Gründen die Grundlage aller Entscheidungen ist.

Die Delta Variante ist jedoch um ca den Faktor 10 harmloser als Alpha (siehe hier) und damit weit harmloser als eine Grippe (wenn man von den Angaben der WHO ausgeht). Daher sehe ich weder ein Grund Ungeimpfte noch Geimpfte mit irgendwelchen Sanktionen AHA Masken oder sonstwas zu drangsalieren und erst recht keinen Geimpfte gegen Ungeimpfte aufzuhetzen so wie das z.b. ein Söder tut und wie es auch deine Aussagen nahelegen.

Die wahre Pandemie ist für mich die der fortgesetzten Lügen um Kasse zu machen und die Gesellschaft zu spalten. Schade dass du z.b. dieses Spiel mitzuspielen scheinst. Der Gegner sitzt ganz woanders und durch solche Aussagen spielt man ihm direkt in die Karten. Hauptsache keiner stellt die richtigen Fragen, sondern regt sich z.b. über Leute auf die eine andere Meinung haben. So kann man wunderbar durchregieren und eine Grundrechtseinschränkung nach der anderen, grundlos durchsetzen, bzw, aufrecht erhalten.

"söder knallt durch"

BlueMagic, Thursday, 15.07.2021, 15:43 (vor 1771 Tagen) @ Schindluderei

"Die wahre Pandemie ist für mich die der fortgesetzten Lügen um Kasse zu machen und die Gesellschaft zu spalten. Schade dass du z.b. dieses Spiel mitzuspielen scheinst. Der Gegner sitzt ganz woanders und durch solche Aussagen spielt man ihm direkt in die Karten. Hauptsache keiner stellt die richtigen Fragen, sondern regt sich z.b. über Leute auf die eine andere Meinung haben. So kann man wunderbar durchregieren und eine Grundrechtseinschränkung nach der anderen, grundlos durchsetzen, bzw, aufrecht erhalten."

Sorry, aber das ist mir alles zu nah an verschwörungstheoretischem Kram. Fehlt nur noch, dass B. Gates hinter allem steckt. Oder die große Echse...

Ich halte mich da lieber an die Aussagen von anerkannten Wissenschaftlern. Und die sind halt mal ziemlich eindeutig. Dass auch viel Schmarrn bei den Maßnahmen dabei ist, gebe ich zu. Aber das Impfen gehört garantiert nicht dazu.

"söder knallt durch"

Nikiforov, Thursday, 15.07.2021, 15:58 (vor 1771 Tagen) @ BlueMagic

"Die wahre Pandemie ist für mich die der fortgesetzten Lügen um Kasse zu machen und die Gesellschaft zu spalten. Schade dass du z.b. dieses Spiel mitzuspielen scheinst. Der Gegner sitzt ganz woanders und durch solche Aussagen spielt man ihm direkt in die Karten. Hauptsache keiner stellt die richtigen Fragen, sondern regt sich z.b. über Leute auf die eine andere Meinung haben. So kann man wunderbar durchregieren und eine Grundrechtseinschränkung nach der anderen, grundlos durchsetzen, bzw, aufrecht erhalten."

Sorry, aber das ist mir alles zu nah an verschwörungstheoretischem Kram. Fehlt nur noch, dass B. Gates hinter allem steckt. Oder die große Echse...

Ich halte mich da lieber an die Aussagen von anerkannten Wissenschaftlern. Und die sind halt mal ziemlich eindeutig. Dass auch viel Schmarrn bei den Maßnahmen dabei ist, gebe ich zu. Aber das Impfen gehört garantiert nicht dazu.

Was die Schindluderei so von sich gibt, habe ich ja schon öfters kirtisiert. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Bill & Melinda Gates Foundation Anteil daran hat, dass die von Dir anerkannten Wissenschaftler immer seltener wirklich unabhängig sind, ebenso wie viele früher rein staatliche/öffentliche Institutionen. Das führt zu teils enormen Interessenkonflikten. Die Leute schnallen das teils so langsam (was bitter nötig ist) und natürlich über- oder fehlinterpretieren es leider auch viele.
Mit Riesenechsen hat das erst mal nicht das Geringste zu tun, sehr wohl aber mit globalisiertem Kapitalismus, Oligopolen, (Neo-)Liberalismus und der Privatisierung der Weltpolitik.

"söder knallt durch"

friedhofstribüne, Thursday, 15.07.2021, 13:49 (vor 1771 Tagen) @ BlueMagic
bearbeitet von friedhofstribüne, Thursday, 15.07.2021, 13:57

Wenn man noch mehr durchknallen möchte wie der Söder kann man diese Diskussion sicher führen. Dann aber am besten auch mit einer staatlichen Vollüberwachung, dass man die faulen Äpfel auch gezielt und präzise aussortieren kann. Und bei der Coronaimpfung muss es ja nicht bleiben. Raucher, Alkoholiker, Adipöse, Aidskranke, ungeimpfte Influenzapatienten etc. etc. Da sind die Möglichkeiten doch mannigfaltig.

Guter Mann

tomtom, Saturday, 17.07.2021, 12:06 (vor 1769 Tagen) @ Schindluderei

Hör endlich mal auf, hier solche Scheissquellen zu verlinken; hier: „Richie Allen – Covering the Stories the MSM won't“. Wes Geistes Kind dieser ist, lässt sich in der Wikipedia nachlesen: „In 2019, after a number of Brexit Party MEPs (most notably former MP Ann Widdecombe) appeared as guests in the show [The Richie Allen Show, tomtom], anti-racist advocacy group Hope not Hate published a report on the far-right and antisemitic content of the show.“

Guter Mann

Schindluderei @, Saturday, 17.07.2021, 16:27 (vor 1769 Tagen) @ tomtom

das nächste mal frage ich vorher bei dir nach ob die Quelle, durch deine Zensur geht. Dann stimmt das natürlich nicht und der Kerl ist ein rechter Nazischwurbler. Mea culpa

Guter Mann

tomtom, Saturday, 17.07.2021, 16:38 (vor 1769 Tagen) @ Schindluderei

Wo findet denn Zensur statt? Ich hoffe, dass Du so intelligent bis und ein nächstes Mal hier erst überhaupt nicht stattfindet.

das nächste mal frage ich vorher bei dir nach ob die Quelle, durch deine Zensur geht. Dann stimmt das natürlich nicht und der Kerl ist ein rechter Nazischwurbler. Mea culpa

Guter Mann

Nikiforov, Sunday, 18.07.2021, 00:15 (vor 1769 Tagen) @ tomtom

Wo findet denn Zensur statt? Ich hoffe, dass Du so intelligent bis und ein nächstes Mal hier erst überhaupt nicht stattfindet.

https://www.newsweek.com/irish-ice-hockey-star-resigns-protest-over-vaccine-passports-total-government-control-1610648

Newsweek geht okay?

Guter Mann

tomtom, Sunday, 18.07.2021, 07:45 (vor 1769 Tagen) @ Nikiforov

Gegen „Newsweek“ als Quelle habe ich natürlich nix einzuwenden. Andererseits kann man sich auch die Frage stellen, was es bringt, solche Testimonials zu zitieren.

https://www.newsweek.com/irish-ice-hockey-star-resigns-protest-over-vaccine-passports-total-government-control-1610648

Newsweek geht okay?

Guter Mann

Nikiforov, Sunday, 18.07.2021, 10:07 (vor 1768 Tagen) @ tomtom

Gegen „Newsweek“ als Quelle habe ich natürlich nix einzuwenden. Andererseits kann man sich auch die Frage stellen, was es bringt, solche Testimonials zu zitieren.

Meinungspluralität.

Man kann das Statement selbst natürlich ablehnen, mir scheint es von integren Motiven geleitet und akzeptabel formuliert. Die Analogie zu Nürnberg ist natürlich unangemessen. Aber wir müssen schon sehr aufpassen, was man uns gerade - wie nach 9/11 nur zu unserem Besten natürlich - alles an Maßnahmen und Gesetzen aufs Auge drückt.

"söder knallt durch"

lustiger_hans, Thursday, 15.07.2021, 10:25 (vor 1771 Tagen) @ harie(ohne R)

Ich denke, das wird noch kommen. Momentan noch nicht, weil derzeit noch nicht jeder tatsächlich ein Impfangebot hat und vor allem viele Jüngere noch nicht geimpft sind.

So ned ganz richtig.

Das Problem liegt aktuell eher daran, dass sich die Impbereitschaft gedreht hat.
Die meisten Impfzentren sind leer weil keiner bzw. kaum noch einer kommt. Noch vor 1 Monat gab es die Neiddebatte um Impfprioritäten und -termine. Aber seit die Urlaubsländer und auch in D geöffnet wurde, sehen die Leut eben keine Notwendigkeit mehr zur Impfung. Es ist nun mal so dass der Mensch unserer rein gar ncihts mehr umsonst macht. Nur noch wenn er etwas dafür bekommt. Da man aktuell weder Tests noch sonst was braucht um zu shoppen, in die Kneipe zu gehn oder in den Urlaub zu fliegen, verschwnendet man eben keine 3 Stunden Lebenszeit Lebenszeit mit dem Aufwand sich impfen zu lassen.

Es gibt also im Grunde keinen ausreichenden Grund mehr, Veranstaltungen abzusagen oder irgendwelche Beschränkungen der Grundrechte zu erlassen. Jeder der will kann geimpft werden. Und wenn er das nicht tut, dann muss er die Konsequenzen tragen. Die Politik sollte sich also weniger damit beschäftigen Impfanreize bis hin zu Prämienzahlungen zu diskutieren. Sondern eher damit, Impfunwillige oder Impffaule an Kosten der Folgen im Herbst zu beteiligen. Z.B. Eigennteil an den Krankheitskosten, Eigenzahlung der Tests etc... Und nein, das hat nichts mit einer Impfpflicht durch die Hintertür zu tun. Sondern mit dem Einfordern der Beteiligung jedes einzelnen am Schutz der Gemeinschaft.
Und wer das nicht will, was seine höchstperönliche Entscheidung ist, der muss eben auch damit leben von der Gemeinschaft nicht 100% der Solidarität zurück zu bekommen. Eigentlich ganz einfach.

Ok, du forderst eine Impfpflicht durch Bestrafung Ungeimpfter. Genau das schreibst du. Die Einnahme von Medikamenten jeder Art ist eine persönliche Entscheidung. Wenn du diese durch Verweigerung von medizinischer Behandlung (bei dir "Eigenanteil an den Krankheitskosten" genannt) oder von Grundrechten bekämpfen willst, ok, kannst du für dich so argumentieren. Ich finde die Ignoranz, mit der dem freien Willen der Menschen begegnet wird erschreckend. Ich weiss, die Fixierung auf den "Schutz der Volksgesundheit" ist grad super-populär, diese Argumentationsrichtung sollte aber eigentlich 1945 ausgestorben sein. Wo ist denn eigentlich die "Solidarität" mit den Leuten, die mittlerweile fast eineinhalb Jahre Lockdown nur wegen den Risikogruppen (die ja doch jetzt alle geimpft sein sollten) mitmachen?

"söder knallt durch"

Joerg ⌂, Thursday, 15.07.2021, 10:40 (vor 1771 Tagen) @ lustiger_hans

So ned ganz richtig.

Ok, du forderst eine Impfpflicht durch Bestrafung Ungeimpfter. Genau das schreibst du. Die Einnahme von Medikamenten jeder Art ist eine persönliche Entscheidung. Wenn du diese durch Verweigerung von medizinischer Behandlung (bei dir "Eigenanteil an den Krankheitskosten" genannt) oder von Grundrechten bekämpfen willst, ok, kannst du für dich so argumentieren. Ich finde die Ignoranz, mit der dem freien Willen der Menschen begegnet wird erschreckend. Ich weiss, die Fixierung auf den "Schutz der Volksgesundheit" ist grad super-populär, diese Argumentationsrichtung sollte aber eigentlich 1945 ausgestorben sein. Wo ist denn eigentlich die "Solidarität" mit den Leuten, die mittlerweile fast eineinhalb Jahre Lockdown nur wegen den Risikogruppen (die ja doch jetzt alle geimpft sein sollten) mitmachen?

raucher müssen für die amputation ihres raucherbeins selbst zahlen, alkoholiker für ihre kaputte leber, motoradfahrer für die folgen eines unfalls etc.,etc., wer sich nicht impgen lässt jetzt für korona, gehts noch? volksgesundheit? kommt mir noch zu bekannt vor, danm kommt noch tiergesundheit, klimagesundheit und, und, und ... esst mehr magarine und ihr schont die deutsche kuh
eigentlich dachte ich deutsch deutscher am deutschesten hätten wir überwunden :-(

"söder knallt durch"

Kraiburger, Thursday, 15.07.2021, 13:19 (vor 1771 Tagen) @ lustiger_hans

Wer nach Afrika in den Urlaub reisen will, braucht eine Gelbfieberimpfung.

Wer einen Kita-Platz haben will, der braucht eine Maserimpfung.

Manche Sachen kannst halt nicht machen, wenn du die entsprechende Imfpung nicht hast. Ist allein deine Entscheidung, ob du dich impfen lässt oder nicht. Aber wieso jemand anders Einschränkungen haben sollte, weil du dich nicht impfen lassen willst, das musst du mir erstmal erklären!

"söder knallt durch"

Sportsfreund, Thursday, 15.07.2021, 13:32 (vor 1771 Tagen) @ Kraiburger

Richig

Richtig

Manche Sachen kannst halt nicht machen, wenn du die entsprechende Imfpung nicht hast. Ist allein deine Entscheidung, ob du dich impfen lässt oder nicht. Aber wieso jemand anders Einschränkungen haben sollte, weil du dich nicht impfen lassen willst, das musst du mir erstmal erklären!

Das liegt nicht an denen (ich bin geimpft) die sich nicht impfen lassen wollen, sonder an denen die nicht zu ihrem Wort stehen und geimpften eben gewisse Rechte einräumen, in unserem Fall wäre geimpft ist darf ins Stadion und wer nicht geimpft ist bleibt eben draussen!

"söder knallt durch"

lustiger_hans, Thursday, 15.07.2021, 14:10 (vor 1771 Tagen) @ Kraiburger

Einreisekontrolle, das ist hier aber nicht die Fragestellung. In den Ländern ist die Impfung auch nicht überall verbreitet. Und eine Gelbfieberimpfung ist wirklich nicht lustig, die Erkrankung allerdings auch nicht, die ist extrem viel gefährlicher als Corona.

Ja, soviel zum Anspruch auf Betreuung. Viel schlimmer: Wer in die Schule muss, der muss sie ebenfalls nachweisen, sonst gibts Strafen. Da existiert bereits eine Impfpflicht, die ich übrigens auch für grundfalsch halte. Sie war eine totale Überreaktion auf ein nicht praktisch existierendes Risiko, das sich ziemlich sicher auch anders (ohne Zwang aber mit gutem Erfolg) hätte lösen lassen.

Jaja, "es ist deine freie Entscheidung, aber du kommst dann halt in Hausarrest". Ich sage garnicht, dass jemand Einschränkungen haben sollte. Das widerspricht in beiden Fällen dem immer wieder propagierten freiheitlichen Gesellschaftsansatz. Dieser enthält auch sowohl die "freie Entfaltung" also auch das "allgemeine Lebensrisiko"! Wer sich übrigens fragt, wie das 1933 passieren konnte und ob das wieder möglich wäre, der kann die Antwort ganz leicht an diesen Diskussionen ablesen.

"söder knallt durch"

Paul, Thursday, 15.07.2021, 19:52 (vor 1771 Tagen) @ lustiger_hans

Wer sich übrigens fragt, wie das 1933 passieren konnte und ob das wieder möglich wäre, der kann die Antwort ganz leicht an diesen Diskussionen ablesen.

Das dies so ist und möglich, da stimme ich dir zu, aber eher nicht an dieser Diskussion ...
Pastor Niemoeller sagte dazu: "Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch", dies hat man an dem Umgang mit der Pandemie gesehen :-(

"söder knallt durch"

Nikiforov, Thursday, 15.07.2021, 23:17 (vor 1771 Tagen) @ Paul

Wer sich übrigens fragt, wie das 1933 passieren konnte und ob das wieder möglich wäre, der kann die Antwort ganz leicht an diesen Diskussionen ablesen.

Das dies so ist und möglich, da stimme ich dir zu, aber eher nicht an dieser Diskussion ...
Pastor Niemoeller sagte dazu: "Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch", dies hat man an dem Umgang mit der Pandemie gesehen :-(

Das ist von Brecht.

"söder knallt durch"

Paul, Saturday, 17.07.2021, 14:39 (vor 1769 Tagen) @ Nikiforov

Das ist von Brecht.

Macht das aber nicht weniger richtig!

"söder knallt durch"

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 16.07.2021, 00:34 (vor 1771 Tagen) @ lustiger_hans

Da existiert bereits eine Impfpflicht, die ich übrigens auch für grundfalsch halte. Sie war eine totale Überreaktion auf ein nicht praktisch existierendes Risiko, das sich ziemlich sicher auch anders (ohne Zwang aber mit gutem Erfolg) hätte lösen lassen.

Sehe ich völlig anders.

Masern (wie auch andere sog. "Kinderkrankheiten") sind keine harmlosen Erkrankungen. An Masern kann man sogar sterben oder lebenslang schlimme Behinderungen behalten. Masen zerstören auch weite Teile des "Immungedächtnisses" und machen das Kind anfälliger für andere Viren und Bakterien.

Wenn Eltern ihre Kinder nicht (freiwillig) impfen lassen, halte ich das für total unvernünftig und unverantwortlich. Das steht wissenschaftlich völlig ausser Frage!

Insofern habe ich auch als Liberaler überhaupt kein Problem damit, wenn der Staat im Interesse der Kinder handelt und eine Masernimpfung vorschreibt. In privaten Kitas soll der Betreiber es übrigens erst recht vorschreiben. Kitas wie auch Schulen müssen keine Virenschleudern sein (wie so manche Waldorfschulen, da laufen ja besonders viele diesbezügliche Verpeilte rum!), weil manche Eltern einfach "dumme Nüsse" sind, weil als was Anderes kann man Impfgegner einfach nicht bezeichnen.

Lieber eine Masernimpflicht als bunte Kindersärge!

Zur Coronaimpfung: ich bin NICHT für eine generelle Impfpflicht, aber in manchen Berufen, gerade im Gesundheitssektor, kann ich verstehen, wenn eine solche vorgeschrieben wird, um (u.U. gar noch immunosuppressive) Patienten zu schützen.

In der breiten Bevölkerung sollte die Impfung jedoch freiwillig bleiben. Sobald jeder sich hätte impfen lassen können, sollten m.E. übrigens alle Massnahmen entfallen. Wer sich bis dahin nicht hat impfen lassen, wird halt im Herbst durchseucht auf dem Weg zur notwendigen Herdenimmunität. Das nennt man dann "natürliche Auslese" und die finden Impfgegner ja besonders toll.

Das ist jedenfalls meine Meinung. Ob die Politiker in Deutschland dazu den Arsch in der Hose haben, muss man allerdings abwarten.

In Luxemburg rechne ich aber fest mit diesem Weg. Irgendwann muss es halt auch mal gut sein. Aber eben erst wenn jeder sich auch hätte impfen lassen können.

"söder knallt durch"

Nik, Friday, 16.07.2021, 06:46 (vor 1771 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

In der breiten Bevölkerung sollte die Impfung jedoch freiwillig bleiben. Sobald jeder sich hätte impfen lassen können, sollten m.E. übrigens alle Massnahmen entfallen. Wer sich bis dahin nicht hat impfen lassen, wird halt im Herbst durchseucht auf dem Weg zur notwendigen Herdenimmunität. Das nennt man dann "natürliche Auslese" und die finden Impfgegner ja besonders toll.

Das halte ich für falsch. Den wenn dann wieder die Krankenhäuser überlastet werden, betrifft es nicht mehr nur die Impfgegner, sondern auch alle anderen, die auf medizinische Versorgung angewiesen sind. Und außerdem verlängert sich für diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, die Pandemie unnôtig.
Impfen lassen ist auch Solidarität.

"söder knallt durch"

lustiger_hans, Friday, 16.07.2021, 07:49 (vor 1771 Tagen) @ Nik

[…]

Das halte ich für falsch. Den wenn dann wieder die Krankenhäuser überlastet werden, betrifft es nicht mehr nur die Impfgegner, sondern auch alle anderen, die auf medizinische Versorgung angewiesen sind. Und außerdem verlängert sich für diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, die Pandemie unnôtig.
Impfen lassen ist auch Solidarität.

Die Krankenhäuser waren schlicht nie überlastet. Wobei zwischenzeitlich tatsächlich die prinzipielle Möglichkeit bestand, dass das passieren könnte.

Impfen wird nicht alles lösen, das siehst du in Ländern mit hoher Impfquote. Die Impstoffe haben teilweise Wirksamkeiten von nur 60% (teilweise ja auch sehr unterschiedlich in den Altersgruppen). Zusätzlich kommt mit den Aktionen "überall impfen" eine größere Menge Leute dazu, die nur einmal geimpft werden, also oft die 2. Impfung nicht machen und dadurch einen geringeren Schutz aufbauen. Das Ergebnis sieht man bereits in einigen Ländern, die das so gemacht haben. Dazu kommt, dass man immer mehr Leute erlebt, die sich dann unbedingt eine Impfung ergattert haben und sich dann um garnix mehr scheren ("IIIIIIICH bin geiiiiiimpft"), wo dann wieder obiges Wirksamkeitsproblem zum tragen kommt.

Und den Schwachsinn von der Solidarität kann ich langsam nicht mehr hören. Die breite Masse war nun monatelang so solidarisch, für die Risikogruppen so ziemlich alles aufzugeben. Wo ist die Solidarität mit der Normalbevölkerung? Wo ist die Solidarität mit dem Recht des Einzelnen auf freie Entscheidung? Sorry, gerade als Fußballfan müsstest du sowieso genau wissen, dass die Solidarität in diesem Land genau von der Haustür bis zum Gartenzwerg reicht.....

"söder knallt durch"

Schindluderei @, Friday, 16.07.2021, 07:57 (vor 1771 Tagen) @ lustiger_hans

Würde man den Vorschlag machen, dass diejenigen die dauernd Solidarität eingefordert und bekommen haben, insbesondere von den Kindern und jüngeren, einen namhaften Betrag ihres Vermögens zur Beseitigung der Auswirkungen der Krise spenden sollten, werden sie sicher morgen alle zur Bank laufen. Wir sind nämlich total solidarisch und das sind auf keinen Fall leere Worte wenn es einen selber betrifft.

Ich könnte auch nur noch kotzen wenn ich diesen Solidaritätsscheiß höre.

"söder knallt durch"

Nik, Friday, 16.07.2021, 11:10 (vor 1770 Tagen) @ lustiger_hans

Die Krankenhäuser waren schlicht nie überlastet. Wobei zwischenzeitlich tatsächlich die prinzipielle Möglichkeit bestand, dass das passieren könnte.

Das haben mir Familie und Bekannte, die in Krankenhäusern arbeiten, anders berichtet, aber ok.

Impfen wird nicht alles lösen, das siehst du in Ländern mit hoher Impfquote. Die Impstoffe haben teilweise Wirksamkeiten von nur 60% (teilweise ja auch sehr unterschiedlich in den Altersgruppen). Zusätzlich kommt mit den Aktionen "überall impfen" eine größere Menge Leute dazu, die nur einmal geimpft werden, also oft die 2. Impfung nicht machen und dadurch einen geringeren Schutz aufbauen. Das Ergebnis sieht man bereits in einigen Ländern, die das so gemacht haben. Dazu kommt, dass man immer mehr Leute erlebt, die sich dann unbedingt eine Impfung ergattert haben und sich dann um garnix mehr scheren ("IIIIIIICH bin geiiiiiimpft"), wo dann wieder obiges Wirksamkeitsproblem zum tragen kommt.

Volle Zustimmung. Selbst oft genug erlebt.

Und den Schwachsinn von der Solidarität kann ich langsam nicht mehr hören. Die breite Masse war nun monatelang so solidarisch, für die Risikogruppen so ziemlich alles aufzugeben. Wo ist die Solidarität mit der Normalbevölkerung? Wo ist die Solidarität mit dem Recht des Einzelnen auf freie Entscheidung? Sorry, gerade als Fußballfan müsstest du sowieso genau wissen, dass die Solidarität in diesem Land genau von der Haustür bis zum Gartenzwerg reicht.....

Und das soll ich gut finden? Nur weil einem großen Teil der Menschen die Nachbarn und Mitmenschen egal sind, heißt das ja nicht, dass es keine gute Sache wäre, wenn jeder auch an den anderen denken würde.
Wenn Dir Solidarität als Begriff nicht gefällt, dann ersetze ihn gerne durch Nächstenliebe und Verantwortungsbewusstsein.

@lustiger hans und Nik

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 16.07.2021, 19:28 (vor 1770 Tagen) @ lustiger_hans

@lustiger hans: Erstmal danke für Deine Erklärung mit den Masernimpfungen!

Wenn man die Impfquote auch ohne Zwang hätte erhöhen können, bevorzuge ich natürlich auch diese Variante, aber ich habe gar kein Problem damit, dass Schulen und Kitas mit drauf achten, dass die Impfungen der Kinder eben aufgefrischt sind ;-)

Die Krankenhäuser waren schlicht nie überlastet.

Dank Maßnahmen, die aber wohl niemand mehr haben möchte. Ich denke jedoch, dass sie im Herbst auch ohne diese sicher sein werden, eben dank der Impfungen.

Die Impfstoffe haben teilweise Wirksamkeiten von nur 60% (teilweise ja auch sehr unterschiedlich in den Altersgruppen).

Die vier in der EU Zugelassenen haben auf die Gesamtbevölkerung einen Schutz von über 90% was schwere Verläufe angeht (wohlverstanden nach zwei Shots und bei Janssen muss man abwarten ob nicht doch eine zweite Spritze vonnöten sein wird). Auch gegen Varianten wie Delta.

Und auch die Übertragung ist bei einer hohen Impfquote deutlich eingeschränkt.
Nähere Infos dazu, mit meinem Onkel als Experte, hier.

Zusätzlich kommt mit den Aktionen "überall impfen" eine größere Menge Leute dazu, die nur einmal geimpft werden, also oft die 2. Impfung nicht machen und dadurch einen geringeren Schutz aufbauen.

Es muss halt klar kommuniziert werden, dass man nur mit zwei Shots als Geimpfter zählt. Wie es ja bereits der Fall ist was das grüne EU-Impfzertifikat angeht. Bei nur einem Shot ist man immer noch anfällig für eine Infektion. Bekanntestes Beispiel: unser Premierminister Xavier Bettel, der nach einer Dose Astra die Deltavariante erwischt hat und ein paar Tage ins Krankenhaus musste.

Das Ergebnis sieht man bereits in einigen Ländern, die das so gemacht haben.

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache für die Impfwirksamkeit. Vergleiche nur mal Infektionszahlen/belegte Krankenhausbetten in England im Januar und nun im Juli.
Das ist doch der empirische Beweis für die Wirksamkeit des Impfstoffes!!! Klar, haben wir wohl auch gelernt, Risikogruppen besser zu schützen und das Immunsystem funktioniert immer besser im Sommer als im Winter, aber für mich ist die Geschichte der Coronaimpfstoffe eine einzige Erfolgsstory. Israel allen voran. Daran ändert auch die
temporäre Wiedereinführung der Masken in der Öffentlichkeit nichts.

Ich selber hatte im November 2020 das Virus, bekam am 1ten Juni eine Dose Astra und nehme am 27ten Juli eine Dose Pfizer. Dann bin ich vermutlich (bzgl. Corona) Deadpool und dann will ich verdammt nochmal wieder ins Stadion, bspw. am 21.08. auf den Betzenberg ;-)

@Nik: ich glaube eben nicht, dass das Gesundheitssystem nochmal überlastet werden wird, da bis dahin doch 60-70% der Menschen (freiwllig) geimpft sein sollten.

Mit der Solidarität gebe ich Dir ja an sich recht. Nur was ist denn Deine Lösung für die Impfmuffel? Sollen die als Einzige dann eingesperrt werden und vieles nur noch für Geimpfte offen sein oder was schwebt Dir vor?

Ich bin auf jeden Fall dagegen mich noch einmal einsperren zu lassen wegen unsolidarischen Ungeimpften, die man von mir aus durchseuchen soll.

"söder knallt durch"

lustiger_hans, Friday, 16.07.2021, 07:37 (vor 1771 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Da existiert bereits eine Impfpflicht, die ich übrigens auch für grundfalsch halte. Sie war eine totale Überreaktion auf ein nicht praktisch existierendes Risiko, das sich ziemlich sicher auch anders (ohne Zwang aber mit gutem Erfolg) hätte lösen lassen.

Sehe ich völlig anders.

Masern (wie auch andere sog. "Kinderkrankheiten") sind keine harmlosen Erkrankungen. An Masern kann man sogar sterben oder lebenslang schlimme Behinderungen behalten. Masen zerstören auch weite Teile des "Immungedächtnisses" und machen das Kind anfälliger für andere Viren und Bakterien.

Wenn Eltern ihre Kinder nicht (freiwillig) impfen lassen, halte ich das für total unvernünftig und unverantwortlich. Das steht wissenschaftlich völlig ausser Frage!

Insofern habe ich auch als Liberaler überhaupt kein Problem damit, wenn der Staat im Interesse der Kinder handelt und eine Masernimpfung vorschreibt. In privaten Kitas soll der Betreiber es übrigens erst recht vorschreiben. Kitas wie auch Schulen müssen keine Virenschleudern sein (wie so manche Waldorfschulen, da laufen ja besonders viele diesbezügliche Verpeilte rum!), weil manche Eltern einfach "dumme Nüsse" sind, weil als was Anderes kann man Impfgegner einfach nicht bezeichnen.

Lieber eine Masernimpflicht als bunte Kindersärge!

Zur Coronaimpfung: ich bin NICHT für eine generelle Impfpflicht, aber in manchen Berufen, gerade im Gesundheitssektor, kann ich verstehen, wenn eine solche vorgeschrieben wird, um (u.U. gar noch immunosuppressive) Patienten zu schützen.

Das ist jedenfalls meine Meinung. Ob die Politiker in Deutschland dazu den Arsch in der Hose haben, muss man allerdings abwarten.

In Luxemburg rechne ich aber fest mit diesem Weg. Irgendwann muss es halt auch mal gut sein. Aber eben erst wenn jeder sich auch hätte impfen lassen können.

Bitte verstehe mich nicht falsch: Die Impfung gegen Masern halte ich für sehr sinnvoll und auch bei Kindern für verantwortbar. ABER einen Imfpzwang halte ich für falsch. Die Impfquote bei den Masern war davor bereits sehr hoch bis auf ein paar einzelne grundlegende Impfverweigerer lag es hauptsächlich an den Eltern, die schlicht die Impfung bzw. die Auffrischung vergessen haben. Statt unmittelbarem Zwang hätte man hier zunächst mal einen Hinweis auf die Auffrischung verschicken können, diese Daten liegen ja sowieso bei den Ärzten und Kassen vor. Die Diskussion damals ging genau in die Richtung, Studien legten nahe, dass sowas reicht.

Nun gibt es einen Impfzwang und das hat eine größere Schicht gegen Impfungen mobilisiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Diskussion im Vorfeld nun mit dazu beiträgt, dass die Coronaimpfung einen schwierigeren Stand hat.

"söder knallt durch"

harie(ohne R), Thursday, 15.07.2021, 13:59 (vor 1771 Tagen) @ lustiger_hans

Ok, du forderst eine Impfpflicht durch Bestrafung Ungeimpfter.

Nein genau das tue ich nicht! Sonst würde ich ein Bußgeld fordern.
Ich sage doch dass es jeder selbst entscheiden kann, aber dann auch für die Folgen in Anspruch genommen werden muss. Und eine Kostenbeteiligung an den Heilkosten ist da durchaus eine Möglichkeit. Ebenso wie die Einführung kostenpflichtiger Tests.
Die Freiheit der eigenen. Entscheidung zu fordern, aber die Folgen auf die Allgemeinheit abzuwälzen, ist schlicht zu billig. Auch Grundrechte haben ihre Grenzen dort wo das Handeln die Rechte des Anderen einschränkt oder gar mißachtet.

"söder knallt durch"

Herbert, Friday, 16.07.2021, 01:26 (vor 1771 Tagen) @ harie(ohne R)

Nein genau das tue ich nicht! Sonst würde ich ein Bußgeld fordern.
Ich sage doch dass es jeder selbst entscheiden kann, aber dann auch für die Folgen in Anspruch genommen werden muss. Und eine Kostenbeteiligung an den Heilkosten ist da durchaus eine Möglichkeit. Ebenso wie die Einführung kostenpflichtiger Tests.
Die Freiheit der eigenen. Entscheidung zu fordern, aber die Folgen auf die Allgemeinheit abzuwälzen, ist schlicht zu billig. Auch Grundrechte haben ihre Grenzen dort wo das Handeln die Rechte des Anderen einschränkt oder gar mißachtet.

Den letzten Satz verstehe ich und kann ich auch noch mit tragen, aber willst Du wirklich, dass jeder der ein höheres Risiko als der Durchschnitt (z.B. Raucher, Motorradfahrer, Über- und Untergewichtige, Skifahrer, Fußballer, Handball und weitere "Kontaktsportarten", etc.) hat dann bei Verletzungen die Behandlung selber zahlen muss? Schließlich muss ja niemand Skifahren oder Fußball spielen oder Rauchen oder Motarradfahren - ist ja die persönliche Entscheidung und wie schreibst Du, "die Folgen auf die Allgemeinheit abzuwählzen, ist schlicht zu billig".

"söder knallt durch"

Nik, Thursday, 15.07.2021, 13:10 (vor 1771 Tagen) @ harie(ohne R)

Am Sonntag kann sich Jeder(!) bei freier Impfstoffwahl in Riem impfen lassen

So nicht richtig. Mein 11 1/2 jáhriger schaut in die Röhre, während er im gut gelüfteten Klassenzimmer sitzt.

"söder knallt durch"

Nikiforov, Thursday, 15.07.2021, 14:38 (vor 1771 Tagen) @ Nik

Am Sonntag kann sich Jeder(!) bei freier Impfstoffwahl in Riem impfen lassen

So nicht richtig. Mein 11 1/2 jáhriger schaut in die Röhre, während er im gut gelüfteten Klassenzimmer sitzt.

Gut gelüftete Klassenzimmer sind natürlich Wahnsinn ;-)
Aber wie meinst Du "in die Röhre" schauen?
Ich halte die Impfung für Erwachsene für höchstwahrscheinlich richtig, bin aber dagegen Kinder gegen etwas zu impfen, das sie de facto nicht gefährdet.

"söder knallt durch"

BlueMagic, Thursday, 15.07.2021, 14:52 (vor 1771 Tagen) @ Nikiforov

Da bin ich sofort dabei! Die Impfung von Kindern muss zumindest ausführlichst ausdiskutiert und mit Fakten hinterlegt werden. Dass die Stiko da vorsichtig ist und keine Empfehlung gibt, solange die Datenlage das nicht eindeutig hergibt, ist gut. Dass Politiker da Druck ausüben, ist völlig daneben.

"söder knallt durch"

Nik, Thursday, 15.07.2021, 15:03 (vor 1771 Tagen) @ Nikiforov

"de facto nicht gefährdet" ist doch ziemlich optimistisch.
Long COVID, PIMS, definitiv vorkommende schwere Verläufe - ich würde es sehr begrüßen, wenn meine Kinder ohne Infektion durch den Mist durchkommen.

"söder knallt durch"

BlueMagic, Thursday, 15.07.2021, 15:12 (vor 1771 Tagen) @ Nik

Auch d´accord! Da muss wirklich eine ganz genaue Abwägung getroffen werden. Ich bin heilfroh, dass ich diese Entscheidung nicht für meine Tochter treffen muss. Die ist alt genug, die Entscheidung selbst zu treffen und ist geimpft.

"söder knallt durch"

Nikiforov, Thursday, 15.07.2021, 15:20 (vor 1771 Tagen) @ Nik

"de facto nicht gefährdet" ist doch ziemlich optimistisch.
Long COVID, PIMS, definitiv vorkommende schwere Verläufe - ich würde es sehr begrüßen, wenn meine Kinder ohne Infektion durch den Mist durchkommen.

Klar. Aber die Risiken gegeneinander abzuwägen fällt zur Zeit noch sehr schwer. Wenn das schon der STIKO so geht...
Auch ist aus meiner Sicht nicht klar, ob eine Impfung Kinder denn "ganz sicher" gegen die von Dir genannten Covid-Folgen schützen kann, oder ob sie das nicht auch (vermutlich mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit...) trotzdem kriegen können. Woher soll man es auch ganz sicher wissen?

Und dann habe ich noch eine Rest-Skepsis gegen mRNA verglichen mit "herkömmlichen" Impfungen. In einer maximalen Drucksituation zugelassen, ohne Langzeitstudien - für Erwachsene nach momentanem Stand wohl okay, aber bei Kindern wirken viele Dinge eben anders und evtl. erst nach längerer Zeit. Da ist mir nicht wohl dabei.

"söder knallt durch"

Schindluderei @, Thursday, 15.07.2021, 15:43 (vor 1771 Tagen) @ Nikiforov

Und dann habe ich noch eine Rest-Skepsis gegen mRNA verglichen mit "herkömmlichen" Impfungen. In einer maximalen Drucksituation zugelassen, ohne Langzeitstudien - für Erwachsene nach momentanem Stand wohl okay, aber bei Kindern wirken viele Dinge eben anders und evtl. erst nach längerer Zeit. Da ist mir nicht wohl dabei.

dein Gefühl trügt hier, nach meinem Dafürhalten nicht und was hinzu kommt, Kinder oder Jugendliche können das nicht entscheiden, auch nicht wenn sie 16 oder 17 sind. Wenn schon eine STIKO es nicht kann, wie sollen es Kinder oder Jugendliche können? Daher sollte man, wenn man schon zu einer Impfung seiner Kinder tendiert doch mindestens abwarten bis die 3 klinische Phase der Impfung abgeschlossen ist, was 2023 der Fall sein wird, oder bis der Impfstoff eine reguläre Zulassung bekommt. Langzeitfolgen heissen nicht umsonst so. Wer dazu jetzt irgendeine Aussage macht, hat sich bereits per Definition disqualifiziert.
Zum Risiko bei Kindern sollte man wissen, es gab bisher 4 die an Corona verstorben sind, alle mit Vorerkrankungen die zum Teil erheblich waren. In einer normalen Grippesaison versterben mehr Kinder.

"söder knallt durch"

Zensur, Wednesday, 14.07.2021, 11:44 (vor 1772 Tagen) @ BlueMagic

Ich bitte Satire als solches auch kenntlich zu machen…..

Dass da ein paar Fans eines Drittligisten wegen der Unzulänglichkeit eines Stadions, für das eine seit Jahrzehnten SPD-geführte Stadt verantwortlich ist, jetzt darunter leiden müssen, kann dabei für Markus und Klaus doch keine Rolle spielen.

Hätte man bei der letzten Sanierung alle Stehplätze der Westkurve bestuhlen sollen ?

"söder knallt durch"

BlueMagic, Wednesday, 14.07.2021, 11:54 (vor 1772 Tagen) @ Zensur

Ich gehe schon davon aus, dass die Mehrzahl der Leser hier Satire erkennen kann.

Zur Frage nach der Bestuhlung:

Nein, man hätte das Stadion schon zwischen 1996 und 2004 nach den damaligen Plänen umbauen und mehr Sitzplätze anbieten sollen. Aber das wollten die Herrschaften damals aus den bekannten Gründen ja nicht.

"söder knallt durch"

Paul, Wednesday, 14.07.2021, 17:22 (vor 1772 Tagen) @ BlueMagic

Ich gehe schon davon aus, dass die Mehrzahl der Leser hier Satire erkennen kann.

Zur Frage nach der Bestuhlung:

Nein, man hätte das Stadion schon zwischen 1996 und 2004 nach den damaligen Plänen umbauen und mehr Sitzplätze anbieten sollen. Aber das wollten die Herrschaften damals aus den bekannten Gründen ja nicht.

100% Übereinstimmung

Stehplatzverbot in Bayern

Paul, Wednesday, 14.07.2021, 17:33 (vor 1772 Tagen) @ BlueMav

Sonnengott Söder hat außerdem ein Stehplatzverbot für Bayern erlassen. Betrifft uns im bayerischen Profifussball wieder am heftigsten.

Und warum keine 35 Prozent in Nürnbrg? Halt mit 3g-regel. Oder um doppelt sicher zu gehen, geimpft/genesen und getestet?

Tickets gibt es doch eh nur für die Postleitzahlen 9xxxx, lt. Glubb

Können die nicht in Salzburg spielen?

Kraiburger, Tuesday, 13.07.2021, 15:49 (vor 1773 Tagen) @ A.S.

Dann könnte man 30.000 Tickets verkaufen!

Warum nicht Wembley? Da waren wir und da gehören wir hin.

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 13.07.2021, 16:04 (vor 1773 Tagen) @ Kraiburger

yelo

Warum nicht Wembley? Da waren wir und da gehören wir hin.

Paul, Wednesday, 14.07.2021, 17:25 (vor 1772 Tagen) @ buschi

yelo

A komm, nach Budapest gehören wir auch nicht, und Wembley??? Null Tore

RSS-Feed dieser Diskussion