Bald wieder bis zu 25.000 Zuschauer möglich ... (Forum)

tomtom, Tuesday, 06.07.2021, 14:20 (vor 1801 Tagen)

Noch ist es nicht druckreif aber vermutlich wird es so kommen: „Konkret sollen in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen in Stadien bis zum 11. September bis zu 25.000 Zuschauer gelassen werden“, berichtet Business Insider.

Das Kleingedruckte relativiert das Ganze wieder mal ...

tomtom, Tuesday, 06.07.2021, 16:08 (vor 1800 Tagen) @ tomtom

Qualle: SZ.de
„Bayern will die Obergrenze bei 20 000 Zuschauern ziehen. Nach Angaben aus Länderkreisen ist eine formale Zustimmung der Ministerpräsidenten nicht nötig. Die Neuregelung muss aber noch in das jeweilige Landesrecht übertragen werden.

Für "große Sportveranstaltungen mit länderübergreifendem Charakter" gilt: Bei mehr als 5000 Zuschauern darf laut Beschluss maximal die Hälfte der am Veranstaltungsort möglichen Zuschauer zugelassen sein, aber normalerweise nicht mehr als insgesamt 25 000 Menschen. Bayern will nur eine Auslastung von maximal 35 Prozent der Höchstkapazität zulassen.“

Nik, Tuesday, 06.07.2021, 16:56 (vor 1800 Tagen) @ tomtom

Und da auch wieder fürs Sechzger relevant:
Gilt die Kapazität, oder die Zahl der zugelassenen Zuschauer?

A.S., Tuesday, 06.07.2021, 21:09 (vor 1800 Tagen) @ Nik

Gilt für die zugelassene Zuschauerzahl. Hatten wir letztes Jahr schon die Idee. Und wurde sofort abgelehnt vom Gesundheitsamt.

Joerg ⌂, Wednesday, 07.07.2021, 15:17 (vor 1800 Tagen) @ A.S.

Gilt für die zugelassene Zuschauerzahl. Hatten wir letztes Jahr schon die Idee. Und wurde sofort abgelehnt vom Gesundheitsamt.

es hieß hier heroben, 50% der kapazität, aber maximal 25.000
d.h. für das sechzger 7.500

laimerloewe (c), Wednesday, 07.07.2021, 16:00 (vor 1799 Tagen) @ Joerg

leider gehen ja die uhren in bayern anders und so sind es hier 35% und max. 20.000. gilt (bisher) sogar für den fc sonderregelung aus der säbener straße.

Bald wieder bis zu 25.000 Zuschauer möglich ...

friedhofstribüne, Wednesday, 07.07.2021, 23:03 (vor 1799 Tagen) @ United Sixties

Bei uns wird also ausgelost , wer rein darf : https://loewenmagazin.de/als-herz-und-kopfvariante-tickets-fuer-dfb-pokal-spiel-gegen-sv-darmstadt-98/
Mit oder ohne 😷?

Aber erst einmal muss man zahlen. Danach erst wird gelost. Am liebsten hätte man die Karte natürlich mit Herz, damit Münchens Große Liebe nicht pleite geht. Also die rumänische Bettelmafia in der Innenstadt könnte noch was lernen von der KGaA. :-D

Weißbier, Thursday, 08.07.2021, 07:48 (vor 1799 Tagen) @ friedhofstribüne

Wenn es die KGaA nicht gäbe (oder zumindest im 100%igen Besitz vom e.V. wäre) könnten Sie mit mir alles machen. Wahrscheinlich würde ich auf Wunsch für die nächsten 100 Jahre Herz-Tickets im Voraus kaufen.
Aber so ...

laimerloewe (c), Thursday, 08.07.2021, 08:49 (vor 1799 Tagen) @ friedhofstribüne

ich finde die prozedur auch etwas suboptimal. die zu erwartenden rückerstattungen sind doch nur ein aufwand für die kgaa, den man sich wirklich sparen kann.

außerdem würde mich brennend interessieren, ob man durch teilnahme an der verlosung oder zuteilung eines tickets dann "gesperrt" ist für das oder gar die nächsten spiele, bis alle dauerkarenbesitzer mal im im stadion waren.

Est60, Thursday, 08.07.2021, 09:31 (vor 1799 Tagen) @ laimerloewe (c)

War letzte Saison so angedacht.
Im Prinzip könnte man somit jedes 3. Spiel im Stadion sein.

laimerloewe (c), Thursday, 08.07.2021, 09:36 (vor 1799 Tagen) @ Est60

fast jedes zweite, oder?

5250 bei ca. 12000 dauerkarten. allerdings wäre das ohne die zulassung von auswärtsfans. eine weitere frage ist, ob überhaupt alle dauerkartenbesitzer ins stadion wollen. ich hoffe, dass die es da noch infos gibt, wie das in der liga gehandhabt wird. für den pokal gelten wahrscheinlich eigene gesetze ;-)

Est60, Thursday, 08.07.2021, 10:35 (vor 1799 Tagen) @ laimerloewe (c)

Bin mir sicher, dass hier noch Tageskarten kommen werden.

Erlaubt sind von 15.000 nur 5.250 also 35%
35% von 12.000 DK = 4.200 Besucher
Von den 5.250 sind 10% Gäste = 525 Gästefans
5.250 - 4.200 DK - 525 Gäste = 525 Tagestickets

Also jedes 3. Spiel dürfen wir DK-Besitzer rein.
Bin mal gespannt, wie sich das gestaltet wenn man mehrere DK hat?
Ich habe für die GG 1x Erwachsene und 1x Jugendlicher.
Ob ma so "auslosen" kann, dass beide gleichzeitig rein können?

Kraiburger, Thursday, 08.07.2021, 10:51 (vor 1799 Tagen) @ Est60

Gästefans werden auf absehbare Zeit wohl noch nicht zugelassen werden! Auch Tagestickets wird 1860 nicht verkaufen.

Es wird so ablaufen: Jeder Dauerkarten-Accountbesitzer (auch wenn auf den Account mehrere Dauerkarten laufen) kann sich mit voller Anzahl Karten für ein Spiel bewerben. Wenn er erfolgreich war (er muss alle seine Karten nehmen), dann ist er vorerst für die Bewerbungsphasen der kommenden Spiele gesperrt.

Freigeschaltet wird er erst wieder, sobald es für ein Spiel unter den noch übrigen Dauerkartenbesitzern weniger Bewerber gibt als freie Plätze.

Wenn du also 2 Tickets auf deinen Account hast und du dich für Würzburg bewirbst und "gewinnst", dann bekommst du 2 Tickets für das Spiel. Wenn du nur eines brauchst, dann gibst du halt das zweite weiter und hoffst darauf, dass sich derjenige gegen Darmstadt revanchiert weil dein Account dann noch gesperrt ist.

Es kann ja auch durchaus vorkommen, dass es Dauerkartenbesitzer gibt, die aufgrund Corona noch nicht ins Stadion gehen wollen.

Das ganze Prozere gilt jetzt erstmal für die Heimspiele bis einschl 11. September, also für Würzburg, Darmstadt, TürkGücü, Köln und Meppen. Mit einer Dauerkarte sollte es doch möglich sein, zumindest 3 der 5 Spiele zu besuchen.

laimerloewe (c), Thursday, 08.07.2021, 11:31 (vor 1799 Tagen) @ Kraiburger

Es wird so ablaufen: Jeder Dauerkarten-Accountbesitzer (auch wenn auf den Account mehrere Dauerkarten laufen) kann sich mit voller Anzahl Karten für ein Spiel bewerben. Wenn er erfolgreich war (er muss alle seine Karten nehmen), dann ist er vorerst für die Bewerbungsphasen der kommenden Spiele gesperrt.

das war bei mir gestern explizit nicht so. ich konnte die dauerkarten auswählen und habe nicht alle, die in meinem account sind ausgewählt.

Kraiburger, Thursday, 08.07.2021, 11:33 (vor 1799 Tagen) @ laimerloewe (c)

das war bei mir gestern explizit nicht so. ich konnte die dauerkarten auswählen und habe nicht alle, die in meinem account sind ausgewählt.

Es kann gut sein, dass das Pokalspiel hier etwas aus der Reihe läuft. So ganz klar wurde mir das noch nicht. Möglicherweise wollen sie damit erstmal abklopfen, ob es überhaupt 5.250 Bewerber unter den JK-Besitzern für das Spiel gibt.

Nik, Thursday, 08.07.2021, 12:39 (vor 1799 Tagen) @ Kraiburger

Ich hab das so verstanden, dass man jetzt Karten für den Pokal kaufen kann, und dann unter allen Käufern die Teilnehmer ausgelost werden.

lustiger_hans, Thursday, 08.07.2021, 14:44 (vor 1799 Tagen) @ Nik

Ich hab das so verstanden, dass man jetzt Karten für den Pokal kaufen kann, und dann unter allen Käufern die Teilnehmer ausgelost werden.

Du kannst quasi ein Los für die Verlosung der Karten kaufen. Dabei kannst du wählen, ob du, wenn du nicht gezogen wirst, dein Geld zurück verlangen kannst, oder nicht.

laimerloewe (c), Thursday, 08.07.2021, 14:57 (vor 1799 Tagen) @ lustiger_hans

genau so! und m.e. kannst du die anzahl der lose, die sich in deinem account befinden frei bestimmen.

Kraiburger, Thursday, 08.07.2021, 16:27 (vor 1798 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ihr habt wahrscheinlich Recht. Darmstadt fällt aus der Verlosung raus. Für die übrigen Heimspiele wird es so ablaufen wie ich dargestellt habe. Also: Wenn du gegen Würzburg gezogen wirst, bekommst du soviel Tickets wie auf deinen Account gespeichert sind. Alle diese Tickets sind dann aber gegen TürkGücü gesperrt!

laimerloewe (c), Thursday, 08.07.2021, 17:03 (vor 1798 Tagen) @ Kraiburger

das ist ja auch wahnsinn. ich habe die tickets des fanclubs komplett in meinem account...

friedhofstribüne, Thursday, 08.07.2021, 22:16 (vor 1798 Tagen) @ laimerloewe (c)

fast jedes zweite, oder?

5250 bei ca. 12000 dauerkarten. allerdings wäre das ohne die zulassung von auswärtsfans. eine weitere frage ist, ob überhaupt alle dauerkartenbesitzer ins stadion wollen. ich hoffe, dass die es da noch infos gibt, wie das in der liga gehandhabt wird. für den pokal gelten wahrscheinlich eigene gesetze ;-)

Wenn sie es mit den drei Spielen machen wäre es m.E. folgende Rechnung.

3 Spiele = 15750 mögliche Besucher.
Davon 12000 Dauerkartenbesitzer.
Bleiben insgesamt 3750 Karten, was pro Spieltag 1250 Karten sind.

Ich denke, dass sie Hospitality/VIP/Business Karten nicht in die Verlosung geben.
Die gehen von den 1250 weg, und die Sponsorenkarten, und sonstige Adabeis wahrscheinlich auch. Man wird sehen, was dann noch übrig bleibt. Vielleicht kaufen ja noch ein paar Megafans entsprechende Mondpreiskarten. Der Pfeifer ist da sicher nicht abgeneigt.

RSS-Feed dieser Diskussion