Argumente pro infantinos 48er wm in katar (Forum)
Das war doch schon immer so. Bei den Großereignissen wollen die Sesselfurzer, die kaum die Abseitsregel zusammenbringen, auch dabei sein.
Am 7.7.1974 habe ich mit dem zusammengesparten Taschengeld am Spieltag auf dem Schwarzmarkt am Marienhof hinter dem Rathaus ein Endspielticket ergattert. 30 DM (mehr hatte ich nicht) war damals "nur" 100% Aufschlag auf den regulären Preis. Dafür, dass D im Endspiel war, war das echt fair. Der ältere Herr hatte wohl Mitleid mit mir.
Genial war, dass es auch noch ein Nordkurventicket war. Allerdings nicht unter dem Dach, sondern etwas links davon. Also nur fast da, wo ich bei Löwenspielen damals auch immer stand.
Hatte mein Bundesbahn-Signalhorn dabei und habe, wie bei Löwenspielen auch, natürlich kräftig rein geblasen. Der ältere Herr vor mir war gelinde gesagt "not amused", weil ihm das zu laut war. Als er sich dann bei mir beschwert hat und wollte, dass ich das Tröten aufhöre, habe ich ihm die Meinung gegeigt: "Warum gehst du dann ins Stadion, wenn es dir zu laut ist, bleib gefälligst zuhause und schau es dir am Fernseher an. Da draußen sind tausende meiner Freunde, die keine Karte bekommen haben und du beschwerst dich über die Lautstärke!" Der hat nix mehr gesagt und meine Geblase danach stoisch ertragen. Vielleicht ist er danach zum Ohrenarzt....
In ein Fußballstadion ist der vermutlich nie mehr wieder gegangen.
Da bin ich heute noch ein wenig stolz drauf, dass ich mich als 14jähriger getraut habe, einem geschätzt 40jährigen so übers Maul zu fahren. Lag aber wohl auch daran, dass ich mich damals in der Nordkurve wie zuhause gefühlt habe.