Expertenmeinungen zu den Neuverpflichtungen (Forum)

BlueMagic, Monday, 21.06.2021, 11:43 (vor 1795 Tagen)

Im Schatten der EM (von der ich bisher nur die letzten 20 Minuten des F-Spiels gelangweilt am TV verfolgt habe) wurde ja unser Kader durch vier Neuverpflichtungen ergänzt.
Der Admiral war nicht dabei.

Was sagen eigentlich die Experten hier in der Bar dazu?
Nicht dass ich besonders scharf drauf wäre. Die Gefahr, dass Aufstiegseuphorie und Interimszeit im Oly ein ähnliches Szenario wie 1994/95 triggern, halte ich für nicht ausgeschlossen. Blöd nur, dass bei Nichtaufstieg nächstes Jahr vermutlich die tolle Arbeit von Köllner mehr in die Kritik geraten wird.

Vater-Sohn im Profifußball

Ampfing, Monday, 21.06.2021, 12:00 (vor 1795 Tagen) @ BlueMagic

da ja momentan auch köllners (stief)sohn vorübergehend hochgezogen wurde, kam die frage auf, ob im deutschen profifußball schon einmal ein vater seinen sohn trainiert hat. weiß da jemand was?

tomtom, Monday, 21.06.2021, 13:10 (vor 1795 Tagen) @ Ampfing

Schnell mal gegockelt: Klickportal Spox und Bundesliga.de.

da ja momentan auch köllners (stief)sohn vorübergehend hochgezogen wurde, kam die frage auf, ob im deutschen profifußball schon einmal ein vater seinen sohn trainiert hat. weiß da jemand was?

Ampfing, Monday, 21.06.2021, 14:41 (vor 1795 Tagen) @ tomtom

Schnell mal gegockelt: Klickportal Spox und Bundesliga.de.

die übersichten hatte ich auf die schnelle auch gefunden, aber hier gehts ja einfach um väter und söhne, die zwar beide profifußballer waren, aber nicht um die situation, dass ein vater seinen sohn im profifußball trainiert.

nachtrag: ok, dardai hab ich beim ersten überfliegen übersehen, der hat seinen sohn bei hertha eingesetzt.

domlöwe, Monday, 21.06.2021, 22:13 (vor 1795 Tagen) @ Ampfing

Neben Dardai und Topmöller fallen mir folgende Fälle ein.

- Fritz Fuchs (Trainer) und Uwe Fuchs (Spieler) in den 80ern beim FC Homburg.
- In Italien war mal Cesare Maldine Nationaltrainer und gleichzeitigg sein Sohn.

Trivia, Monday, 21.06.2021, 15:41 (vor 1795 Tagen) @ Ampfing

In der Saison 1999/2000 stieg der 1. FC Saarbrücken als Meister der Regionalliga West/Südwest in die 2. Bundesliga auf. Teil der Mannschaft war Dino Toppmöller, das Team wurde trainiert von seinem Vater Klaus Toppmöller. In der 2. Bundesliga kassierte Saarbrücken dann eine 2:8-Niederlage beim SSV Reutlingen. Es war das letzte Spiel des Vaters beim FCS, der Sohn wurde danach nicht mehr für Saarbrücken eingesetzt. 1 1/2 Jahre später stand Klaus Toppmöller mit Bayer Leverkusen im Champions League Finale gegen Real Madrid. Der Sohn ist leider auf die schiefe Bahn geraten.

Expertenmeinungen zu den Neuverpflichtungen

BlueMagic, Monday, 21.06.2021, 15:37 (vor 1795 Tagen) @ Heidelberg

Danke! Klingt ja nach einem echten Plan. Schwerpunkt auf höchster Flexibilität bei der Aufstellung.

RSS-Feed dieser Diskussion