Na endlich! (Forum)

Kraiburger, Friday, 18.06.2021, 08:31 (vor 1826 Tagen) @ Ampfing

Als ich 2015 im Aztekenstadion in MexikoCity war, da war das schon üblich, allerdings ohne so einen technischen App-Fierlefanz.

Subway-, Corona(Bier)- und Tacoverkäufer sind eifrig durch die Reihen gelaufen und haben ihre Sachen verkauft. Dabei haben sie sich deine Sitznummer notiert und am Ende der 90 Minuten kam ein Kerl, der für alles zusammen die Rechnung präsentiert hat. Allerdings musste in Bar bezahlt werden und nicht per App.

Per App habe ich beim Fußball nur einmal in China bezahlt: Beim Heimspiel von Peking Guan konnte ich am Schwarzmarkt ein Ticket ergattern, musste dieses aber mit alipay bezahlen, damit es richtig versteuert werden kann. Als die kleine Chinesin merkte, dass ich kein alipay habe und mit Bargeld bezahlen müsse, haben wir das Geschäft in einer dunklen Ecke abgewickelt - nicht dass es jemand mit kriegt.

Ebenfalls in China - bei Peking Reine - bin ich jedoch am Eingangstor gescheitert, weil ich die notwendige chinesische App mit chinesischer Kreditkarte nicht vorzeigen konnte. Ergo: kein Eintritt für Touristen!

Bei der laufenden EM gibt es übrigens keine "echten" Tickets mehr. Sondern du hast eine App, auf diese wird dein Ticket mithilfe deiner E-Mail-Adresse geladen. Mit dem QR-Code gelangst du dann ins Stadion. Für einen aufpreis von 15 Euro können dir aber im Anschluss "Souvenirtickets" nach Hause geschickt werden.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion