Verl, Saarbrücken und Mannheim sind m.M.n nicht wesentlich schlechter aufgestellt als Sechzig.
Beim 1.FCS ist die große Unbekannte der Trainerwechsel von Kwasniok zu Koschinat. Wenn sie den Kern des Kaders jedoch zusammenhalten und der neue Trainer einschlägt, sehe ich die mit oben dabei, ja.
Verl spielt hingegen m.E. um den Klassenerhalt im verflixten zweiten Jahr nach dem Aufstieg, zumal mit Coboz und Yildirim zwei sehr wichtige Stammspieler den Klub verlassen werden.
Der Waldhof war sehr inkonstant diese Saison. Schwer vorherzusagen wie die sich entwickeln werden.
Dazu die Fragezeichen-Teams wie Kaiserslautern, Magdeburg, Halle.
Lautern und Duisburg erwarte ich erstmal nur im Mittelfeld nach deren Seuchensaison. Dem 1.FCM traue ich mit Titz den Sprung nach ganz oben zu, Halle weniger. Als grossen Konkurrenten erwarte ich zudem Wehen-Wiesbaden.
Dann natürlich noch die Absteiger Braunschweig, Würzburg und Ingolstadt.
Wenn Ingolstadt wieder den Aufstieg nicht packt und den Kader zusammenhält, sind sie m.E. der Topfavorit, aber ich denke, die steigen am Sonntag auf.
Die Absteiger hingegen werden erstmal eine neu zusammengewürfelte Mannschaft bekommen, was zumindest am Anfang Probleme bereiten wird (siehe sogar Dresden letzte Saison). Da muss Sechzig zu Saisonbeginn halt gleich mal vorlegen.
Es wird glaube ich nächste Saison sicher nicht einfacher als heuer.
Das denke ich eben schon. Vielleicht reichen sogar wieder weniger Punkte und 66 Punkte machen einem zum Meister. Die Liga wird auf jeden Fall in der Spitze ausgeglichener sein.
Und ob SM9 mit dann bald 37 Jahren wirklich noch mal so eine Saison gelingt ist?
Ich würde auf jeden Fall noch einen weiteren Stürmer verpflichten. Luka Tankulić vom SV Meppen wäre bspw. eine Option.