Bayerische Vereine (Forum)

United Sixties, Sunday, 23.05.2021, 18:48 (vor 1824 Tagen)

Nun gut mit Haching und Rot II zwei Absteiger in die RL, mit Kickers Würzburg Rückkehrer in 3. Liga , aber mit dem Jahn aus Regensburg weiter als Zweitligist , dem Clubb und nun leider mit Greuther Fürthern zusammen mit Datschis in der ersten Liga stehen vier Vereine vor unseren Löwen , was auch in der Jugendarbeit erschwerte Bedingungen im Scouting bedeutet. Ärgere mich über das Kieler Versagen am letzten Spieltag und hoffe nun sehr, dass Gorenzel mit Köllner einen verstärkten Kader ins neue Rennen 2021/2022 schicken darf .
Sechzig gehört wieder nach oben !

Bayerische Vereine

Fragesteller, Sunday, 23.05.2021, 19:12 (vor 1824 Tagen) @ United Sixties

hoffe nun sehr, dass Gorenzel mit Köllner einen verstärkten Kader ins neue Rennen 2021/2022 schicken darf .

Also doch wieder mehr Schulden machen ?

Sechzig gehört wieder nach oben !

Warum ?

Bayerische Vereine

United Sixties, Sunday, 23.05.2021, 19:30 (vor 1824 Tagen) @ Fragesteller

Warum? Weil Sechzig einen höheren sportlichen Anspruch haben sollte und hat, wie sehr viele seiner Fans und treuen Mitglieder.
Mehr Schulden nicht , aber 3-4 von Sponsoren bezahlte Verstärkungen . Unwirtschaftliche 3. Liga verlassen so schnell es gelingt!

Das ordentliches Teamgerüst steht bereits dafür:

1 Hiller ( Kretzschmar)
2 Willsch ( neu ) 4 Belkahia ( Lang) 5 Salger ( neu ) 3 Steinhart ( Gresler)
6 Moll ( Wein ) 8 Dressel ( Neu)
7 Staude ( Lex/ Greilinger) 10 Neudecker ( Neu ) 11 Biankadi ( Tallig)
9 SM9 ( neu , Knöferl , Linsbichler )

Bayerische Vereine

Fragesteller, Sunday, 23.05.2021, 20:07 (vor 1824 Tagen) @ United Sixties

Warum? Weil Sechzig einen höheren sportlichen Anspruch haben sollte und hat, wie sehr viele seiner Fans und treuen Mitglieder.

Nur gut, dass dies beim Aufbau von 60mio€ Schulden in Liga 2 nie der Anspruch war….

Schulden nicht , aber 3-4 von Sponsoren bezahlte Verstärkungen . Unwirtschaftliche 3. Liga verlassen so schnell es gelingt!

woher sollen die Sponsoren kommen ?

Bayerische Vereine

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 23.05.2021, 22:56 (vor 1824 Tagen) @ United Sixties
bearbeitet von Nik, Monday, 24.05.2021, 07:18

Ob Liga 2 oder 3, ist mir persönlich eher egal. Klar, sollte man den Anspruch haben aufzusteigen, aber nicht um jeden Preis. Gottseidank verbieten die Lizenzauflagen neue Schulden!

Mehr Schulden nicht , aber 3-4 von Sponsoren bezahlte Verstärkungen.

Wenn sich das so ergeben sollte, gerne.
Aber man braucht halt zwei um Tango zu tanzen ;-)

Unwirtschaftliche 3. Liga verlassen so schnell es gelingt!

Eben. Die Mannschaft steht weitestgehend. 2,3 punktuelle Verstärkungen noch dazu und wir können mit diesem Kader die Mission "Aufstieg 2022" angehen.

Wir sollten gleich in den ersten 10 Spieltagen vorlegen. Die meisten Drittligavereine werden da sich erst noch finden müssen. Unser eingespieltes Teams sollte da mal so vorlegen wie letzte Saison der 1.FC Saarbrücken.

Ich bin jedenfalls ganz optimistisch.

Aber bitte: Ruhe bewahren und weniger auf andere bairische oder fränkische Klubs schauen, Herr !

Die Nachwuchsarbeit der Löwen hat einen guten Ruf und wo die Erste spielt, ist dbzgl. eher sekundär, da man auch argumentieren kann, dass es einfacher ist in den A-Kader zu kommen, je tiefer die erste Mannschaft spielt. So kriegt man ja auch eher bei den Löwen eine Chance im A-Kader als bei den Roten.

Bayerische Vereine

Est60, Monday, 24.05.2021, 07:30 (vor 1823 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Mission Aufstieg ist schon eine gewagte Formulierung.
Ein eingespieltes Team haben nicht nur wir.
Verl, Saarbrücken und Mannheim sind m.M.n nicht wesentlich schlechter aufgestellt als Sechzig.
Dazu die Fragezeichen-Teams wie Kaiserslautern, Magdeburg, Halle.
Dann natürlich noch die Absteiger Braunschweig, Würzburg und Ingolstadt.

Es wird glaube ich nächste Saison sicher nicht einfacher als heuer.
Und ob SM9 mit dann bald 37 Jahren wirklich noch mal so eine Saison gelingt ist?

Bayerische Vereine

BlueMav, Monday, 24.05.2021, 09:19 (vor 1823 Tagen) @ Est60

Wehen und Duisburg nicht vergessen. Und türkgücü ist auch offen, ob die doch nochmal ordentlich reinbuttern.
Zumindest kommt von unten nichts herausragendes hoch, und es gibt keine Übermannschaft wie Dynamo.
Die Chancen sind m.e. zumindest nicht groß geringer geworden. Bei Mölders kann man nur hoffen, dass er sich nach wie vor von Jahr zu Jahr weiter steigert wie ein junges Talent, hahaha

Bayerische Vereine

buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 24.05.2021, 11:32 (vor 1823 Tagen) @ BlueMav

Bei Mölders kann man nur hoffen, dass er mit steigendem Alter jetzt einen abgezockten, erfahrenen Stürmer neben sich duldet, ohne den wieder wegzubeißen.

Bayerische Vereine

United Sixties, Friday, 28.05.2021, 08:42 (vor 1819 Tagen) @ buschi

Das wir der Sascha schon, er sollte ja nach der kommenden Saison ins Staff integriert werden, als weiterer Co-Trainer .
SM9 wird wissen, dass sich eine solche Saison nur sehr schwer wiederholen lässt. Verletzungsfrei und mit einem genialen Sturmpartner, der ihn mit ihm auf dem Platz oder ersatzweise entlasten kann . Würde sogar zwei gute Stürmer verpflichten, da mir Lex wenig Hoffnung auf Steigerung macht und Linsbichler eine Unbekannte ist. Dazu ein guter Innenverteidiger und RV in den Kader und es kann losgehen...
wohl mit Osnabrück, Havelse, Freiburg II und BVB II (RW Essen wäre mir lieber) .

Bayerische Vereine

Da fehlt noch was!, Friday, 28.05.2021, 08:53 (vor 1819 Tagen) @ United Sixties

Das ist etwas zu kurz gefasst, ich vermisse da dieses:
"Sechzig gehört geeint und wieder zurück in die zweite Liga, so bald es ( wirtschaftlich weiter vernünftig ) geht.
Die Stadionheimat auf Giesings Höhen muss nun ausgebaut, modernisiert und wie von der Stadt per Vorbescheid genehmigt möglichst rasch ligaunabhängig umgesetzt werden, um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Wenn es dann auch gelingt mit HAM eine längerfristige Planungssicherheit zu erreichen, dürfen wir uns auf weitere gute Löwenjahre mit diesem Trainer und Team freuen."

Das wir der Sascha schon, er sollte ja nach der kommenden Saison ins Staff integriert werden, als weiterer Co-Trainer .
SM9 wird wissen, dass sich eine solche Saison nur sehr schwer wiederholen lässt. Verletzungsfrei und mit einem genialen Sturmpartner, der ihn mit ihm auf dem Platz oder ersatzweise entlasten kann . Würde sogar zwei gute Stürmer verpflichten, da mir Lex wenig Hoffnung auf Steigerung macht und Linsbichler eine Unbekannte ist. Dazu ein guter Innenverteidiger und RV in den Kader und es kann losgehen...
wohl mit Osnabrück, Havelse, Freiburg II und BVB II (RW Essen wäre mir lieber) .

Bayerische Vereine

BlueMagic, Friday, 28.05.2021, 10:02 (vor 1819 Tagen) @ Da fehlt noch was!

Nachdem die ARGE jetzt aus dem Spiel raus ist kann man den ersten Satzteil streichen!

Du verwechselst da was!

tomtom, Friday, 28.05.2021, 11:34 (vor 1819 Tagen) @ Kraiburger

Dann sollte er sich fürderhin kürzer fassen, wie etwa Cato mit seinem „Ceterum censeo Carthaginem esse delendam“. Und natürlich auch auf Lateinisch.

Das ist seine Signatur!

Bayerische Vereine

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 24.05.2021, 13:12 (vor 1823 Tagen) @ BlueMav

Und türkgücü ist auch offen, ob die doch nochmal ordentlich reinbuttern.

TG spielt gegen den Abstieg. Allein schon wegen der chaotischen Unruhe im Umfeld. Die machen mir schlichtweg gar keine Sorgen.

Zumindest kommt von unten nichts herausragendes hoch, und es gibt keine Übermannschaft wie Dynamo.

Von unten kommen nur Abstiegskandidaten hoch. Und von oben sehe ich allenfalls den Verlierer der Relegation als grösseren Favoriten als 1860.

Aber wir werden sehen, was die Drittligatrainer tippen wenn erstmal alle Kader feststehen. Letzte Saison haben nur 2 auf 1860 als Aufsteiger getippt, diesmal rechne ich mit viel mehr Stimmen.

Ich hatte übrigens 1. Dresden 2. Rostock getippt. Die Beweismail von Anfang September habe ich noch ;-)

Bayerische Vereine

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 24.05.2021, 13:06 (vor 1823 Tagen) @ Est60
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 24.05.2021, 13:41

Verl, Saarbrücken und Mannheim sind m.M.n nicht wesentlich schlechter aufgestellt als Sechzig.

Beim 1.FCS ist die große Unbekannte der Trainerwechsel von Kwasniok zu Koschinat. Wenn sie den Kern des Kaders jedoch zusammenhalten und der neue Trainer einschlägt, sehe ich die mit oben dabei, ja.

Verl spielt hingegen m.E. um den Klassenerhalt im verflixten zweiten Jahr nach dem Aufstieg, zumal mit Coboz und Yildirim zwei sehr wichtige Stammspieler den Klub verlassen werden.

Der Waldhof war sehr inkonstant diese Saison. Schwer vorherzusagen wie die sich entwickeln werden.

Dazu die Fragezeichen-Teams wie Kaiserslautern, Magdeburg, Halle.

Lautern und Duisburg erwarte ich erstmal nur im Mittelfeld nach deren Seuchensaison. Dem 1.FCM traue ich mit Titz den Sprung nach ganz oben zu, Halle weniger. Als grossen Konkurrenten erwarte ich zudem Wehen-Wiesbaden.

Dann natürlich noch die Absteiger Braunschweig, Würzburg und Ingolstadt.

Wenn Ingolstadt wieder den Aufstieg nicht packt und den Kader zusammenhält, sind sie m.E. der Topfavorit, aber ich denke, die steigen am Sonntag auf.

Die Absteiger hingegen werden erstmal eine neu zusammengewürfelte Mannschaft bekommen, was zumindest am Anfang Probleme bereiten wird (siehe sogar Dresden letzte Saison). Da muss Sechzig zu Saisonbeginn halt gleich mal vorlegen.

Es wird glaube ich nächste Saison sicher nicht einfacher als heuer.

Das denke ich eben schon. Vielleicht reichen sogar wieder weniger Punkte und 66 Punkte machen einem zum Meister. Die Liga wird auf jeden Fall in der Spitze ausgeglichener sein.

Und ob SM9 mit dann bald 37 Jahren wirklich noch mal so eine Saison gelingt ist?

Ich würde auf jeden Fall noch einen weiteren Stürmer verpflichten. Luka Tankulić vom SV Meppen wäre bspw. eine Option.

Bayerische Vereine

Joerg ⌂, Monday, 24.05.2021, 11:27 (vor 1823 Tagen) @ United Sixties

Mehr Schulden nicht , aber 3-4 von Sponsoren bezahlte Verstärkungen . Unwirtschaftliche 3. Liga verlassen so schnell es gelingt!

1 Hiller ( Kretzschmar)
2 Willsch ( neu ) 4 Belkahia ( Lang) 5 Salger ( neu ) 3 Steinhart ( Gresler)
6 Moll ( Wein ) 8 Dressel ( Neu)
7 Staude ( Lex/ Greilinger) 10 Neudecker ( Neu ) 11 Biankadi ( Tallig)
9 SM9 ( neu , Knöferl , Linsbichler )

1 Hiller ( Kretzschmar, Szekely)
25 Willsch 27 Belkahia 3 Lang (6 Salger ) 36 Steinhart (32 Gresler)
6 Moll ( 17 Wein, 28 Mannhardt )
7 Lex ( 11 Greilinger) 10 Neudecker ( 14 Dressel ) 19 Biankadi (8 Tallig)
9 SM9 ( 18 Knöferl , 22 Linsbichler 21 Ngounou Djayo, 30 Cocic)

1 abwehrspieler 1 middfielder und 1 stürmer ansonsten müssen die jungen (wilden) auch mehr ran mur vom zuschauen kommt da nichts, und staude, herrgott, der vertrag läuft halt aus es gibt keine grund den zu verlängern

Bayerische Vereine

United Sixties, Monday, 24.05.2021, 13:52 (vor 1823 Tagen) @ Joerg

Ja die jungen Wilden .. nur wer soll da in kommender Saison den Durchbruch als Verstärkung packen?
Lang für Salger oder doch besser weiteren gestandenen Innenverteidiger für den Fall eines verletzten Belkahia ? Gresler für Steini?
RV ? Fällt Neudecker länger aus braucht es dringend qualitativen offensiven Mittelfeldspieler und für Lex sehe ich weder Staude noch Greilinger stark genug für eine Aufstiegsmannschaft. Als Alternative für SM9 muss sowieso zweitligareifer Stürmer geholt werden. Ob Linsbichler oder Knöferl da ausreichen bezweifle ich und Köllner wird schon genau wissen, wen wir noch brauchen. Wird spannend bis Trainingsstart.

Die 2. Liga wird in der neuen Saison ein brutales Rennen

Amafan, Monday, 24.05.2021, 19:27 (vor 1823 Tagen) @ United Sixties

Was da für Dickschiffe dabei sind. Unfassbar. Wenn Köln auch noch runter muss, wäre das fast eine 1. Liga von früher. Schalke, Bremen, Köln, HSV, Düsseldorf und Co haben für die 2. Liga Etats jenseits von Gut und Böse. Das wird ein gnadenloser Wettkampf. Es ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass es die letzt- und vorjährigen Aufsteiger aus der 3. Liga sofort wieder zerlegt hat. Würzburg, Braunschweig, Osnabrück.

tomtom, Monday, 24.05.2021, 19:39 (vor 1823 Tagen) @ Amafan

Naja, bei Werder bezweifele ich, dass so viel Geld vorhanden ist (siehe bspw. T-Online, da ist die Rede davon, dass die Bremer die Insogrätsche vermeiden müssen).

Was da für Dickschiffe dabei sind. Unfassbar. Wenn Köln auch noch runter muss, wäre das fast eine 1. Liga von früher. Schalke, Bremen, Köln, HSV, Düsseldorf und Co haben für die 2. Liga Etats jenseits von Gut und Böse. Das wird ein gnadenloser Wettkampf. Es ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass es die letzt- und vorjährigen Aufsteiger aus der 3. Liga sofort wieder zerlegt hat. Würzburg, Braunschweig, Osnabrück.

nordkurvenasso, Monday, 24.05.2021, 20:49 (vor 1823 Tagen) @ Amafan

Rein herzmassig hab ich mir natuerlich den Aufstieg gewünscht, aber die Ratio sagt mir, dass uns ein Jahr Dritte Liga mehr langfristig besser zu Gesicht steht - unter anderem auch, wenn ein paar Tanker wieder nach oben verschwinden und nasenpoplervereine wie Augsburg, Bielefeld, Union(Liste noch erweiterbar) wieder da spielen, wo sie hingehören - ins Mittelfeld der Liga 2

Deep Blue, Monday, 24.05.2021, 22:38 (vor 1823 Tagen) @ Amafan

Stimmt. Wehen kommt noch dazu, nach dem Aufstieg vor zwei Jahren ging's ja auch gleich wieder runter. Ausnahme der letzten Jahre ist der KSC.

RSS-Feed dieser Diskussion