Sascha Mölders hat eine Ansage gemacht, die im weichgespülten DFB Fußball halt nicht ohne Bestrafung durchgeht.
Die hat er ja jetzt bekommen und er wird die 1 500 Euro bezahlen. Parallel dazu kann er noch einmal mind. 6 000 Euro für einen guten Zweck spenden. Also alles wunderbar.
Herr Köllner und der TSV sind aber genauso Teil dieser Show, was sie an anderer Stelle ja überhaupt nicht stört.
Mich auch nicht. Ich liebe SHOW. Für mich gehört dieses ganze Theater genauso zur "Unterhaltung Fußball" dazu wie das rein Sportliche auf dem Platz.
Und jetzt schwätzt der Trainer mit Nebenschauplätzen halt das Thema tod, um es vom Tisch zu kriegen.
Lobt dabei sogar Schmidt Schnauze und kritisiert Angela Merkel *loool*.
ps ...irgendwie kenne ich das auch noch aus Lorant und Wildmoserzeiten. Auch da waren es ja schon die echten Kerle, die sich nicht das Maul verbiegen lassen.
Muss sagen, dass ich das damals GENAU SO gesehen habe (nicht zuletzt auch wegen meinen eigenen falschen Vorstellungen von Männlichkeit). Heute ist mir das teilweise eher peinlich, dass ich in Jugendzeiten mal so ein totaler Lorantfan war.
Köllner hat aber schon ein anderes intellektuelles Niveau als Werner Lorant!
pps ...und wenn man den Spacko tatsächlich in Richtung Spastiker verortet, was du ja selbst ableistisch vermutest, ist es halt auch in keinster Weise mehr lustig.
Viele wissen doch gar nicht dass es daher kommt (und genau deswegen kritisiere ich auch die Aufregung darum!). SM9 wohl auch nicht.
Ich wusste es natürlich und trotzdem würde ich es unter gewissen Umständen vielleicht sagen. Für mich hängt halt immer alles vom konkreten Kontext ab.
Ehrlich gesagt fand ich nach dem Derby die Aussagen von Mölders zuerst eher total unnötig.
Ich feiere aber jetzt Köllners Rundumschlag gegen die von mir seit Jahren so geliebte "Political Correctness" bzw. vielmehr gegen die "seltenen Blüten, die sie so treibt".
Ich kann schon soweit differenzieren, dass ich erkennen kann, dass nicht alles an der sog. PC schlecht ist. Aber mir wird halt nicht genug differenziert zwischen schwarzem Humor (den ich persönlich über alles liebe), im Eifer des Gefechts dahingesagte Beleidigungen (wie jetzt im Fall Mölders/Welzmüller), eben so dahingesagte anscheinend mittlerweile altmodische Wortwendungen (wie "Rennen bis zum Vergasen") und ECHTEN unfairen Diskriminierungen(die natürlich jeder halbwegs vernünftige Mensch ablehnt, egal ob die Diskriminierung wegen der Hautfarbe, dem Geschlecht oder der Behinderung passiert.) NUR und ausdrücklich NUR das Letzte ist ein Problem!