Robert Reisinger bezieht zur Stadiondiskussion Stellung (Forum)
Aber das liegt wohl auch stark daran, dass die Aussage auch ist, dass jetzt niemand über etwas entscheiden kann, zu dem keine (bzw zu wenige) Informationen vorliegen. Eine klarere Oly-Ablehnung wäre mir lieb gewesen, das Ding ist ja nichtmal drittligatauglich, das darf man ruhig so benennen!
Sobald die Rasenheizung drin ist leider schon. Dann geht das Geschwätz wieder los. "Wir brauchen mindestens 50.000, ach was, besser 60.000 Zuschauer".
WENN die Stadt dafür Geld aufwendet. Es wäre ebenso denkbar, dass sie das nicht tut und uns sowie TG das GWS anbietet und die anderen auf ihr eigenes Stadion (bzw. bei Abstieg sogar 2 Stadien) verweist. Ebenso wäre dann auch Haching eine Option für die oder TG; noch will Haching nicht, aber ich denke, da kommen nach dem Abstieg ganz andere wirtschaftliche Zwänge. Schon würde man das Oly nicht mehr benötigen bzw. nurnoch während dem GWS-Umbau und dafür gäbe es sicherlich auch im Istzustand eine Ausnahmegenehmigung, sogar für Liga 2. Natürlich nur, wenn der Umbau beschlossen ist und begonnen hat.
Somit ist aus meiner Sicht der Oly-Umbau nicht zu rechtfertigen, also bleitb die fehlende Drittligatauglichkeit. Für die 2. Liga sowieso nicht, da fehlts ja meilenweit.....