Die Betriebszeitung findet die Champions-League-Reform 2024 (Forum)
das muss einfach komplett durchgezogen werden:
- die vereine komplett aus allen ligen der verbände raus, also keine roten amateure mehr, a-junioren usw. die von dortmund und rb selbstredend auch raus und das in allen ligen, die da mitmachen. nicht dass es auf einmal ein ManCity super league gibt und ein ManCity premier league/cl
- wer, aus welchen gründen auch immer, zurück in den liagbetrieb will, unten anfangen, wie alle neuen vereine.
- alle spieler, die in der super-league kicken wollen, erhalten somit keine spielerlaubnis in den länderauswahlenund wenn ich länger drüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein. aber weil die entscheider alle schlappschwänze sind, die jedem konflikt aus dem weg gehen und zudem korrupt sind bis zum anschlag, wird das eh nicht passieren.
Ich würde das sehr unkompliziert lösen. Die Superleague nimmt einen neutralen Status bei der FIFA ein, nachdem sie ja keinen Landesverband zugeordnet werden kann. Die Rechte und Pflichten werden aber ungefähr analog zu reglulären Ligen gehandhabt. D.h. wenn z.B. der Verein in der Superleague spielen möchte, spielen alle Mannschaften dort. Ein Verbot von Farmteams in den jeweiligen Ligen ist zwingend. Ob die Spieler für die Länderteams spielen wäre mir vollkommen egal.