Unterschiedliche Meinungen zum Amateurfußball

Joerg ⌂, Sunday, 28.03.2021, 16:31 (vor 1912 Tagen) @ tomtom

Ich plädiere auch für den sofortigen Saisonabbruch, hilft ja alles nix.

ich plädiere für die sofortige erlaubnis von sport im freien

Unterschiedliche Meinungen zum Amateurfußball

der chefanmerker, Monday, 29.03.2021, 07:05 (vor 1911 Tagen) @ tomtom

ein abbruch hätte den vorteil, dass einige meiner vereine dem sicheren abstieg entkommen - aber dann spielen wir nächste saison mit 20er kreisligen und 6er c-klassen?
da ich jede wette eingehe, dass corona nicht verschwindet, wird dann die nächste saison auch abgebrochen, die übernächste auch usw, die besten beispiele erleben wir doch gerade. da wird reihenweise die 2. saison in folge abgebrochen, aufsteiger nach 11 von 38 spielen ausgerufen. na wenn das die zukunft ist...

"Ärger um Paragraph 93 der Spielordnung"

Presseumschau, Monday, 29.03.2021, 08:35 (vor 1911 Tagen) @ Presseumschau

https://www.wochenanzeiger.de/article/236062.html

"Ein Saisonabbruch in Bayern, wo man noch immer die Spielzeit 2019/2020 austrägt, würde durch den neuen Paragraph 93 höchst unterschiedliche Folgen hinsichtlich des Auf- und Abstiegs in den verschiedenen Leistungsklassen und Altersstufen nach sich ziehen. Dagegen regt sich mittlerweile Unmut bei einigen Vereinen, deren Vertreter die Änderung der Spielordnung während einer laufenden Saison kritisieren."

Offener Brief aus Niederbayern

der chefanmerker, Tuesday, 30.03.2021, 07:08 (vor 1910 Tagen) @ Wedaleichtn

bei vielen (meiner meinung nach) richtigen punkten auch hier wieder spannend, dass es viele vereine sind, die unten drin stehen. und bei den vielen punkten frage ich trotzdem, was würde ein abbruch bringen? zwei punkte rausgegriffen: spiele mit zuschauereinnahmen gibt es mit und ohne abbruch nicht, vereinsleben liegt weiter brach.

Herbert, Tuesday, 30.03.2021, 12:21 (vor 1910 Tagen) @ der chefanmerker

zwei punkte rausgegriffen: spiele mit zuschauereinnahmen gibt es mit und ohne abbruch nicht, vereinsleben liegt weiter brach.

Beim Vereinsleben gebe ich Dir recht, aber es ist ein extremer Unterschied ob "keine Spiele / Abbruch" oder "Spiele ohne Zuschauereinnahmen", da bei Spielen immer die Aufwandsentschädigungen / Fahrtkosten / Platzmiete / etc. anfallen die dann eben nicht durch die Zuschauereinnahmen gedeckt werden können.

der chefanmerker, Wednesday, 31.03.2021, 06:49 (vor 1909 Tagen) @ Herbert

da hast du recht, aber es wird entweder spiele mit zuschauern geben oder gar keine - das traue ich mich zu wetten. obwohl ich dabei eher befürchte, dass es erstmal gar keine spiele geben wird.
es ist schlicht unmöglich leuten zu verbieten fußball zu schauen, wenn gespielt wird. viele plätze sind zwar umzäunt aber einsehbar, oder gleich gar nicht umzäunt oder oder oder hat man letztes jahr gesehen, als zwar gespielt wurde, aber eben kurzfristig ohne zuschauereinlass. da haben sich genug an den stellen mit einblick versammelt oder sind auf wegen neben dem platz spazierengegangen.

RSS-Feed dieser Diskussion