RIP Albrecht v. Linde (Forum)
Mit 77 viel zu jung gestorben.
BlueMagic, Friday, 19.03.2021, 14:40 (vor 1890 Tagen)
Nik, Friday, 19.03.2021, 15:07 (vor 1890 Tagen) @ BlueMagic
Wirklich traurig, er war ja "unser" erster Präsident. Und für die Ziffzger-Demission bin ich ihm immer noch dankbar.
Zausl, Friday, 19.03.2021, 15:17 (vor 1890 Tagen) @ Nik
Ein lieber,toller Mensch,hatte immer ein offenes Ohr für mich.Traurig
United Sixties, Friday, 19.03.2021, 15:54 (vor 1890 Tagen) @ BlueMagic
Ein unglaublich honoriger Mensch, klug, sympathisch und eloquent. Jedes Gespräch mit ihm war respektvoll und dafür werde ich ihm immer dankbar bleiben. Ein Löwe und Vertreter unseres TSV München von 1860 im allerbesten Sinne und dafür wir werden Ihn stets in bester Erinnerung halten. Danke für Alles und ganz besonders auch für diese wahren Worte in schwierigsten Zeiten:
„Der Heilige Boden“ ( über das Stadion an der Grünwalder Straße ) ...
http://www.spvgg-erlauzwiesel.de/arge6/attachments/064_010%20-%2030%20Jahre%20Treue%20und%20Leidenschaft%20(Trostberger%20Tagblatt%20vom%2017.Juli%202007).pdf
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/von-linde---die-abrechnung-95499.html
Ruhe in Frieden .
tomtom, Friday, 19.03.2021, 16:07 (vor 1890 Tagen) @ BlueMagic
Einer der Wenigen, die ich in guter Erinnerung habe und den ich auch nicht vergessen werde.
friedhofstribüne, Friday, 19.03.2021, 17:40 (vor 1890 Tagen) @ BlueMagic
![]()
Ein unglaublich honoriger und ehrenwerter Mann.
Danke für das kennenlernen, auch für deine erschrocken geweiteten Augen auf dem Weg zum Klo in der Stawi.
Und Danke zu deinen leider zu späten Worte an Ziffzer und die Arena.
A.S., Friday, 19.03.2021, 22:53 (vor 1889 Tagen) @ friedhofstribüne
Es ist schon einige Jahre her, aber die Anekdote muss ich einfach bringen.
Albrecht von Linde stand in der Werner-von-Linde-Halle neben mir und fragte mich, ob ich Fotos von ihm machen könne. Allerdings hatte ich keine Zeit und so hatte ich meine Freundin gebeten mit ihm zu gehen. Nach einer halben Stunde kam sie zurück und meinte, es war derart schwierig, das könne ich mir gar nicht vorstellen. Und zwar wollte Albrecht unbedingt vor dem großen Wand-Relief abgebildet werden, das seinen Vater zeigte. Seine Bitte: Werner von Linde sollte komplett im Bild sein. Das ging aber nicht ohne dass meine Freundin sehr sehr weit nach hinten gehen musste und Albrecht dann wirklich unglaublich klein im Bild war. Denn das Relief ist wirklich riesig. Gefreut hatte er sich dann trotzdem tierisch. Meine Freundin hat auf der Rückfahrt, Stefan Reuter fuhr uns zum Hauptbahnhof, die ganze Zeit davon geredet und überlegt was sie hätte besser machen können. Vielleicht ist die Geschichte auch nur für mich lustig, aber das bleibt einfach in meinem Kopf 
Er möge in Frieden ruhen, es war ein feiner Kerl.
Amafan, Saturday, 20.03.2021, 07:33 (vor 1889 Tagen) @ BlueMagic
![]()
Ein hochanständiger Mann.
Oberlandler (nicht angemeldet), Monday, 22.03.2021, 09:10 (vor 1887 Tagen) @ BlueMagic
Die Zeit (vor) seiner Präsidentschaft war für mich die Zeit der Politisierung bei 1860 - auf der Vorstellung der 9 (?) Aufsichtsratskandidaten in der StaWi hab ich dann diesen gewissen Weisswuaschd glaub ich erstmals persönlich kennengelernt...
Meine unvergessene Geschichte zu AvL: im Vorfeld dieses Termins in der StaWi (damals tobte gerade der Kampf, ob der Wahlausschuss unter Vorsitz von Volkmann wirklich 9 Pro-Kandidaten für den AR zur Wahl zulässt) hab ich damals im zarten Alter von 24 einen recht geharnischten Leserbrief an den Merkur geschrieben. Damals ist man ja noch mit Handynr im Telefonbuch gestanden (hab damals grad noch bei meinen Eltern im Lkr. TÖL und damit im selben wie er gewohnt) und am Tag nach der Veröffentlichung klingelt mein Handy und AvL ist dran, weil er sich bei mir für den Leserbrief bedanken wollte. Hat mich damals nachhaltig beeindruckt. In der StaWi hab ich dann anlässlich dessen bissl mit ihm geplaudert.
Möge er in Frieden ruhen.
United Sixties, Monday, 22.03.2021, 12:23 (vor 1887 Tagen) @ Oberlandler (nicht angemeldet)
So habe ich ihn auch in positiver Erinnerung , auch wenn die Politisierung schon 2001 einsetzte und letztlich die Arenabefürwortung umit Bürgerentscheid 2002 und dem Spatenstich zu pro1860 als organisierte Gruppierung zusammen mit FdS und vielen anderen hervorging.
Er wurde leider in schwierigster Zeit nach dem Arenaverkauf 2006 und den vielen faulen Kompromissen mit der Arge und kgaA als Ersatzkandidat für Wettberg oder Steiner zerrissen. Man hätte ihn damals auch viel stärker stützen können, insbesondere im Machtkampf mit dem unsäglichen Doc Z.
Guter Nachruf auch hier: https://www.wochenanzeiger.de/article/235914.html