Bartl als Schnell-Nachfolger (Forum)

Rosenheimer Löwe, Sunday, 14.03.2021, 21:10 (vor 1895 Tagen)

Laut AZ soll MAN-Betriebsrat Richard Bartl der Wunschkandidat der ARGE-Führung als Nachfolger von Schnell sein.

Bartl als Schnell-Nachfolger

United Sixties, Monday, 15.03.2021, 08:06 (vor 1894 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Möchte sich da jemand aus dem kgaA-Aufsichtsrat und Gesellschaftervertreter vor Ort eine „Hausmacht Arge“ erhalten? :-P

Rosenheimer Löwe, Monday, 15.03.2021, 08:52 (vor 1894 Tagen) @ United Sixties

Möchte sich da jemand aus dem kgaA-Aufsichtsrat und Gesellschaftervertreter vor Ort eine „Hausmacht Arge“ erhalten? :-P

Keine Ahnung...
War der nicht letztes Jahr schon im Gespräch?

friedhofstribüne, Monday, 15.03.2021, 10:43 (vor 1894 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Laut AZ soll MAN-Betriebsrat Richard Bartl der Wunschkandidat der ARGE-Führung als Nachfolger von Schnell sein.

Kennt den jemand? Mir sagt der gar nichts.
Warum tritt eigentlich Oskar Dernitzky nicht mehr zur Wahl an?
Was war denn der Grund, warum er die Bewerbung zurück gezogen hat.
Gewählt wird er aber schon noch, oder bestimmt ihn einfach die Arge-Führung. :-D
Ich mein ja bloß. Erstmal bestimmen und später bestätigen lassen, kennen wir ja noch aus
der Vergangenheit.

Rosenheimer Löwe, Monday, 15.03.2021, 12:44 (vor 1894 Tagen) @ friedhofstribüne

Gewählt wird er aber schon noch, oder bestimmt ihn einfach die Arge-Führung. :-D
Ich mein ja bloß. Erstmal bestimmen und später bestätigen lassen, kennen wir ja noch aus
der Vergangenheit.

Angegeben hat er die E-Mailaffäre um die Verzögerung des Eintritts eines Fanclubs in die ARGE im letzten Jahr.

Zitat aus der Presseerklärung:
"Wir finden es sehr bedauerlich, dass man aus den letzten Jahren rein gar nichts gelernt hat. Unser Ziel war ein aufgeklärter und transparenter Dachverband, der sich auf seine Kernkompetenzen konzentriert. Die Gewinnung von Fanclubs in den Regionen, die Organisation von Veranstaltungen von Fans und der enge Schulterschluss mit der offiziellen Fanbetreuung in der KGaA um diese zu entlasten. Was die ARGE nicht sein sollte, ist ein politisches Machtinstrument. Leider sehen wir aktuell keine Bereitschaft für eine Veränderung der bisherigen Struktur."

friedhofstribüne, Monday, 15.03.2021, 15:32 (vor 1894 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

der Vergangenheit.

Angegeben hat er die E-Mailaffäre um die Verzögerung des Eintritts eines Fanclubs in die ARGE im letzten Jahr.

Zitat aus der Presseerklärung:
"Wir finden es sehr bedauerlich, dass man aus den letzten Jahren rein gar nichts gelernt hat. Unser Ziel war ein aufgeklärter und transparenter Dachverband, der sich auf seine Kernkompetenzen konzentriert. Die Gewinnung von Fanclubs in den Regionen, die Organisation von Veranstaltungen von Fans und der enge Schulterschluss mit der offiziellen Fanbetreuung in der KGaA um diese zu entlasten. Was die ARGE nicht sein sollte, ist ein politisches Machtinstrument. Leider sehen wir aktuell keine Bereitschaft für eine Veränderung der bisherigen Struktur."

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. Das habe ich aber da schon nicht verstanden, dass man etwas verändern will und dann doch nicht mehr antritt weil es noch nicht verändert ist. :-|

A.S., Monday, 15.03.2021, 16:42 (vor 1894 Tagen) @ friedhofstribüne

Es ist einfach nervig und im Endeffekt auch völlige Zeitverschwendung sich da zu engagieren. Du wirst eh nichts ändern.

friedhofstribüne, Monday, 15.03.2021, 19:53 (vor 1894 Tagen) @ A.S.

Es ist einfach nervig und im Endeffekt auch völlige Zeitverschwendung sich da zu engagieren. Du wirst eh nichts ändern.

Ich hatte mir das immer schon gedacht. Gleichzeitig wurde mir immer erzählt die Arge Fanclubs wären alle vollkommen in Ordnung, nur die paar aus dem Vorstand wären die Hetzer. So wie du es schreibst sind aber halt die "Guten" (z.B. Region 1) doch eher in der Minderzahl. Ansonsten würde es sich ja lohnen. Ich gehe davon aus, dass sich die ganze Sache sowieso totläuft. Aber es geht mich ja auch nichts an, nachdem ich in keinem Arge Fanclub bin.

Busfahra_, Monday, 15.03.2021, 14:49 (vor 1894 Tagen) @ friedhofstribüne

Gewählt wird erfahrungsgemäß nur, wenn ein Ergebnis zu erwarten ist, das die (bisherige) ARGE-Führung gut heißt. Frag nach bei der Region 1.

friedhofstribüne, Monday, 15.03.2021, 15:35 (vor 1894 Tagen) @ Busfahra_

Gewählt wird erfahrungsgemäß nur, wenn ein Ergebnis zu erwarten ist, das die (bisherige) ARGE-Führung gut heißt. Frag nach bei der Region 1.

Da können sie bei der Region 1 aber lang warten. Muhaha
Andererseits wird aber deswegen da halt auch nicht gewählt. :-(

Ein Teufelskreis.

Nein, hat abgesagt, muss den Most holen. OT

hjs kalauer, Tuesday, 16.03.2021, 00:32 (vor 1894 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

e

Es ist bereits geschehen!

Rosenheimer Löwe, Tuesday, 16.03.2021, 14:29 (vor 1893 Tagen) @ The NeverEnding Story

Der neue starke Mann der ARGE heißt Bartl, ein kampagnenerfahrener Betriebsrat, der aus dem Umfeld von Investorenvertreter Stimoniaris stammt. Er wurde interimsweise vom Vorstand als ARGE-Boss bestellt: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tsv-1860-richard-bartl-zum-neuen-interims-boss-der-arge-gewaehlt-art-713272

Es ist wieder mal bezeichnend, dass man nichts über seine Qualifikation, seine Verbindung zur ARGE, etc. pp. erfährt. Nicht einmal, ob er selbst Fanclubmitglied ist. Nichts außer, dass er MAN-Betriebsrat ist. Wahnsinn, dein Name sei "ARGE".

Immer mehr Fanclubs melden sich in der Affäre!

Brieffreundschaften, Wednesday, 17.03.2021, 07:42 (vor 1892 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

"Mittlerweile haben sich auch zahlreiche Fanclubvorstände gemeldet, die offenbar selbst von diversen gefakten Email-Accounts betroffen sind. Darunter auch ein Regionsvorsitzender, der offensichtlich in mehreren Emails zum Rücktritt bewegt werden sollte. Ein vermeintlicher Fanclub soll ihn aufgefordert haben: „Tragen Sie wenigstens jetzt Verantwortung und verschwinden Sie aus der Fanszene“. Im Verlaufe des Email-Verkehrs sollen immer mehr Regionsbeauftragte und Verantwortliche in den Verteiler aufgenommen worden sein. Möglicherweise um auf den jeweiligen Regionsvorsitzenden Druck auszuüben. Viele dieser Emails liegen dem Löwenmagazin vor. Nach kurzer Recherche haben wir übrigens herausgefunden, dass einige gefakte Email-Adressen auch für User-Accounts im Löwenmagazin genutzt wurden."

https://loewenmagazin.de/laut-abendzeitung-man-betriebsrat-bartl-uebernimmt-die-arge-als-interims-vorstand/

friedhofstribüne, Wednesday, 17.03.2021, 11:36 (vor 1892 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Da schaust, wie schnell das geht, wenn kompetente Leute dran sind, und noch kompetentere Männer hinter den Kulissen schnell die Strippen drehen. Schon ist der Bartl Vorsitzender der Arge. Alles weitere kehren wir jetzt mal unter den Teppich und blicken nach vorne. In 2022 schaffen sie schon eine MV.

Wo sind eigentlich der Kirmair und der Veauthier wenn man sie mal braucht. :-D :-D :-D

BlueMagic, Wednesday, 17.03.2021, 13:47 (vor 1892 Tagen) @ friedhofstribüne

Streitwert und damit Honorar zu gering?

In Pandemiezeiten gibt es halt andere lukrative Aufgaben für Anwaltskanzleien. Z.B. Maskenvermittlungsverträge ausarbeiten....

lustiger_hans, Wednesday, 17.03.2021, 14:03 (vor 1892 Tagen) @ BlueMagic

In Pandemiezeiten gibt es halt andere lukrative Aufgaben für Anwaltskanzleien. Z.B. Maskenvermittlungsverträge ausarbeiten....

Nicht nur das. Betrachtet man die Struktur des ARGE eV (AAAAAHHH, ich hätte nie gedacht, das mal tun zu müssen), stellt man fest, dass eigentlich nur der jeweilige ARGE-Vorstand als natürliche Person Mitglied des eV ist. Alle anderen Mitglieder sind die Fanclubs. Nun wäre als erstes also schon mal die Frage, wer dann überhaupt prozessieren DARF. Legitimiert wären da wohl zunächst mal nur die Vorstände der Fanclubs. Ggf. fängt hier schon die Nachweisproblematik an, zumindest bei denen, die selber kein eV sind. Als Mitglied eines Fanclubs, der in der ARGE ist, könnte es bereits nicht mehr gehen. Das bedeutet ja eigentlich, dass der Fanclub ggf. seinen Vorstand mit der Klage beauftragen müsste und das wiederum werden wohl viele Fanclubs nicht tun. Zumal dann der Fanclub der Kläger wäre und damit auch das Prozessrisiko trägt. Eigentlich ziemlich schlau konstruiert.....

friedhofstribüne, Wednesday, 17.03.2021, 14:20 (vor 1892 Tagen) @ lustiger_hans

Nicht nur das. Betrachtet man die Struktur des ARGE eV (AAAAAHHH, ich hätte nie gedacht, das mal tun zu müssen), stellt man fest, dass eigentlich nur der jeweilige ARGE-Vorstand als natürliche Person Mitglied des eV ist. Alle anderen Mitglieder sind die Fanclubs. Nun wäre als erstes also schon mal die Frage, wer dann überhaupt prozessieren DARF. Legitimiert wären da wohl zunächst mal nur die Vorstände der Fanclubs. Ggf. fängt hier schon die Nachweisproblematik an, zumindest bei denen, die selber kein eV sind. Als Mitglied eines Fanclubs, der in der ARGE ist, könnte es bereits nicht mehr gehen. Das bedeutet ja eigentlich, dass der Fanclub ggf. seinen Vorstand mit der Klage beauftragen müsste und das wiederum werden wohl viele Fanclubs nicht tun. Zumal dann der Fanclub der Kläger wäre und damit auch das Prozessrisiko trägt. Eigentlich ziemlich schlau konstruiert.....

...aber alle Arge Mitglieder sind doch nur gegeißelt von ihren Vorständen. Da wird sich doch einer finden, der aufbegehrt. :-D :-D :-D

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 17.03.2021, 14:26 (vor 1892 Tagen) @ friedhofstribüne

In 2022 schaffen sie schon eine MV.

Da können sie ihren Mitgliedern dann ja mal sagen, wer das eigentlich ist, wo er herkommt, wo er hin will und andere unwichtige Sachen..

Bartl auf den Spuren von Mutter Theresa...

friedhofstribüne, Saturday, 20.03.2021, 12:50 (vor 1889 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

....nicht weniger als die Vermittlung der Welten hat sich der neue designierte Vorsitzende der Arge auf die Fahnen geschrieben. Mir gefällt das, wenn man mit großen Ambitionen und einer bewährten Kontinuität zum Vorgänger ins Rennen geht. In seinem Alter sollte er auch besser mit IP Adressen umgehen können. :-D :-D :-D

Bartl muss Fragen beantworten

tomtom, Monday, 22.03.2021, 07:09 (vor 1887 Tagen) @ Offener Brief
bearbeitet von tomtom, Monday, 22.03.2021, 07:28

Nur mal kurz überflogen, tatsächlich recht umfangreich, ich bezweifele, dass dieser Fragenkatalog jemals ordentlich beantwortet wird. Ich hätte noch eine Frist von sagen wir mal zwei Wochen für das Beantworten gesetzt, ansonsten besteht die Gefahr, dass dies versandet. Die entscheidende Frage hat der Autor freilich noch vergessen: Wo holt dieser Bartl den Most*?

Ziemlich umfangreich sogar: Offener Brief der Rems-Murr-Löwen an die ARGE der Fanclubs des TSV 1860 München.

* © HJS

RSS-Feed dieser Diskussion