Gut für Biero: Klagenfurt will auch nicht aufsteigen ... (Forum)

friedhofstribüne, Friday, 18.12.2020, 16:44 (vor 2002 Tagen) @ nordkurvenasso

Mal a grundsätzliche Frage hier, die mich hier schon seit Jahren quält: ;-)

Woher kommt eigentlich die Affinität de meisten User hier zum österreichischen Fussball? Bis Mitte der 00er Jahre habe ich Österreich im gesamten, aber insbesondere bezüglich Fussball, eher belächelt.

Mittlerweile hat sich das total verändert. In beiderlei Hinsicht.

Der Fluch des Zuspätkommendenen liegt jedoch über mir, weil wohl so schnell kein "Derby of Love" mehr in einer einigermassen akzepablen Liga stattfinden wird. -Das große Wiener Derby habe ich Anfang 13 oder 14 gerade noch im alten Hanappi mitgenommen, einschließlich der Kneipen in Hütteldorf rundherum. Seit dort das Rauchverbot herrscht, dürft wohl auch hier die Kneipenkultur zerstört werden (unabhängig jetzt mal vom Coronaviech). Da hilft nur noch, sich auf Youtube die "Alltagsgeschichten" von Elisabeth A. Spira reinzuziehen und hin und wieder nach Flavia Solva zu googeln.

Fahr wenn es wieder möglich ist ein Wochenende nach Wien und schau dir Fußball höchstens bis zur 3.Liga an, gerne auch runter bis zur 6 Liga dann verstehst du die Affinität. Und wenn du einen Kulturschock haben möchtest, machst du das gleiche am Wochenende drauf in München. :-D .... aber eigentlich weißt du das doch eh selber.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion