Lockdown-Profifussball? (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 13.12.2020, 16:43 (vor 2006 Tagen) @ Est60

Profifußball darf man auch nur als eine Berufstätigkeit betrachten.

Richtig.

Eine sinnvolle Einschränkung des Lebens ist das sowieso mal wieder nicht.
Lebensmittelgeschäfte bleiben auf, Bekleidung macht zu. (m.M.n. OK.)

Bei uns sind ALLE Geschäfte noch offen, aber es gibt halt Regeln wie Kapazitätsbeschränkungen und Maskenpflicht. Die Regierung tut alles um eben keinen harten Lockdown ausrufen zu müssen.

Wir werden sehen ob es gelingt oder wir später doch nachziehen.

Auf Baustellen wird weitergearbeitet, Schulen machen zu (finde ich total übertrieben).

Grundschulen und Kitas zu schliessen, finde ich auch falsch. Im Sekundarunterricht allerdings bin ich sehr dafür wieder mehr auf Homeschooling zu setzen, wie es bei uns nun auch passiert ist. Allerdings m.E. zu spät. Man hätte schon ab dem 15ten September den Schulunterricht bei Jugendlichen coronakonformer gestalten müssen.

Wenn es allerdings nur darum geht die Weihnachtsferien um 1-2 Wochen zu verlängern, habe ich da nichts dagegen. Die meisten Kinder wird es freuen, die Eltern wohl weniger ;-)

Ausgangssperre Nachts, tagsüber quellen die Ausflugsziele über

Die Ausgangssperre finde ich persönlich auch doof und habe sie bereits dreimal gebrochen. Aber die dient halt dazu, illegale Parties besser unterbinden zu können.

Ist eigentlich ausser mir noch jemand wütend geworden, als er von der Testpflicht in den Alters- und Pflegeheimen gelesen hat? Wie kann es sein dass diese nicht bereits längst VOR MONATEN eingeführt worden ist? Das ist ja unfassbar.

Da lobe ich mir doch den Boris Palmer in Tübingen. Der hat vor Wochen schon Massnahmen ergriffen. Und was sind manche über den hergefallen, dabei hat der mit vielem einfach nur recht gehabt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion