Scho wieder der selbe scheiß

Joerg ⌂, Friday, 27.11.2020, 14:37 (vor 2002 Tagen) @ Kraiburger

was macht ein verein denn auf facebook, ist doch vollkommen egal, sechzig hat doch eigene seiten, also schiss drauf :-P

Für die Generation, die jünger wie du ist, sind Auftritte auf sozialen Medien durchaus von großer Relevanz!

da muß ich dir mal entschieden widersprechen, facebook ist überhaupt keine altersfrage sondern, eher eine frage des nutzens, für leute die sich unbedingt entblössen wollen, physisch und psychisch, wahrscheinlich ein absolutes muß, für meine popelige website wäre dies mit sicherheit auch erstrebenswert um ihr, und damit mir, eine größere aufmerksamkeit zu erreichen ...
und da sind wir eigentlich bei dem was facebook erreichen will, leute sollen und wollen auf sich aufmerksam machen, ob wichtig oder unwichtig will ich mal dahingestellt lassen, übrigens, by the way, wer bei facebook ist braucht sich hier nie wieder über datenschutz oder ähnliches aufregen ....
was geschieht, facebook wertet leute auf, die vielleicht sonst nirgendwo gehört ider gesehen werden ... bei unserem TSV ist es aber umgekehrt, dadurch, daß wir oder andere vereine unbedingt eine webpräsenz bei facebook haben wollen, werden nicht wir sondern facebook aufgewertet, das ist der unterschied
der tsv hat eine menge an webpräsenzen, durch die kgaa (samt nebengeräuschen) und vor allem durch den verein und seine verschiedenen abteilungen (die oft auch über eigene webaudtritte verfügen)... da benötigt es kein facebook!!!
für mich ist facebook eine haltungsfrage, entweder ich bin zu werbezwecken bereit mich auszuziehen oder nicht, ich habe mich für "oder nicht!" entschieden ...

Das geht erfahrungsgemäß nur durch ein Anwaltsschreiben

Gesichtsbuchregeln, Thursday, 26.11.2020, 14:36 (vor 2003 Tagen) @ Kraiburger

Liegen keinerlei inhaltliche Verstöße gegend irgendwas vor, was bei der Seite offensichtlich, kann es nur ein Markenrechtsverstoß sein, den (erneut) eine Anwaltskanzlei schriftlich angezeigt hat. Die Seite gilt als jemand, der sich als TSV 1860 ausgibt, es aber angeblich nicht ist. Facebook reagiert für gewöhnlich in solchen Fällen bei Anwaltsschreiben sofort und nimmt betroffene Seiten off.

Der Verein muss sich selbst eine Anwaltkanzlei nehmen, sich an FB wenden, die Urheberschaft für TSV 1860 und entsprechendes Markenrecht für die Seite anzeigen. Dann wird das hinterlegt und künftige Löschanträge abgelehnt. Sonst wiederholt sich das Spiel immer wieder.

Busfahra_, Thursday, 26.11.2020, 15:30 (vor 2003 Tagen) @ Gesichtsbuchregeln

Der Verein muss sich selbst eine Anwaltkanzlei nehmen, sich an FB wenden, die Urheberschaft für TSV 1860 und entsprechendes Markenrecht für die Seite anzeigen. Dann wird das hinterlegt und künftige Löschanträge abgelehnt. Sonst wiederholt sich das Spiel immer wieder.

Jetzt bräuchte der Verein halt nur noch einen Rechtsbeistand, der diesen Namen auch verdient:-P.

friedhofstribüne, Thursday, 26.11.2020, 20:58 (vor 2003 Tagen) @ Busfahra_

Jetzt bräuchte der Verein halt nur noch einen Rechtsbeistand, der diesen Namen auch verdient:-P.

Der Verein hätte ja, aber die Gesellschaft?

Was ich als älterer Mensch der kein Facebook nutzt nicht verstehe ist ja, dass es doch eigentlich einen "Aktiven" geben müsste, der das anzeigt. Woraufhin FB dann tätig wird. Oder habe ich da einen Knick in der Optik.

Busfahra_, Friday, 27.11.2020, 08:47 (vor 2003 Tagen) @ friedhofstribüne

Aber es geht hier ja um den e.V. Und deren Haus- und Hofjurist hat ja eher nicht den Ruf, eine juristische Ikone zu sein:-D. Falls der, den ich meine, da immer noch aktiv ist.

Kraiburger, Friday, 27.11.2020, 09:02 (vor 2003 Tagen) @ Busfahra_

Aber es geht hier ja um den e.V. Und deren Haus- und Hofjurist hat ja eher nicht den Ruf, eine juristische Ikone zu sein:-D. Falls der, den ich meine, da immer noch aktiv ist.

NW?

Wie kommst du drauf?

Busfahra_, Friday, 27.11.2020, 12:09 (vor 2002 Tagen) @ Kraiburger

NW?

Wie kommst du drauf?

Ich meinte den GK.

friedhofstribüne, Friday, 27.11.2020, 11:36 (vor 2002 Tagen) @ Busfahra_

Irgendwie bin ich bei dem ganzen mordernen Gfrasta überhaupt nicht mehr mitgekommen.
Ok, der e.V. wurde gelöscht. Trotzdem bleibt ja meine Frage wer das veranlasst, bzw. wenn es automatisiert passiert, wie kann man das ändern. Und beim e.V kenne ich einen VR, der beschäftigt sich beruflich eigentlich recht erfolgreich um Rechtsangelegenheiten.

Zur Ikone: Du meinst sicher Mr. "Alles sind Gewinner" Als Zeichen seines Wirkens sei der Artikel ans Herz gelegt. Und wenn man sich manche Geschäftsbeziehungen ansieht, könnte man sich durchaus vorstellen, dass er immer noch irgendwie, irgendwann oder irgendwo die Finger drin hat. Die Expertise liest sich jedenfalls famos.

Busfahra_, Friday, 27.11.2020, 12:11 (vor 2002 Tagen) @ friedhofstribüne

Zur Ikone: Du meinst sicher Mr. "Alles sind Gewinner" Als Zeichen seines Wirkens sei der Artikel ans Herz gelegt. Und wenn man sich manche Geschäftsbeziehungen ansieht, könnte man sich durchaus vorstellen, dass er immer noch irgendwie, irgendwann oder irgendwo die Finger drin hat. Die Expertise liest sich jedenfalls famos.

Genau der;-)

friedhofstribüne, Friday, 27.11.2020, 13:10 (vor 2002 Tagen) @ Busfahra_

Genau der;-)

Was so einfache 5 Minuten Recherche so zu Tage bringt. Aber ich wusste tatsächlich nicht, dass der mit unserem jetzigen "Mister God of Finance" so eng verbandelt ist.

Busfahra_, Friday, 27.11.2020, 15:33 (vor 2002 Tagen) @ friedhofstribüne

Was so einfache 5 Minuten Recherche so zu Tage bringt. Aber ich wusste tatsächlich nicht, dass der mit unserem jetzigen "Mister God of Finance" so eng verbandelt ist.

Das war mir in der Tat auch neu...

friedhofstribüne, Friday, 27.11.2020, 16:52 (vor 2002 Tagen) @ Busfahra_

Das war mir in der Tat auch neu...

Grübel, Grübel, Schnurz und Regenwurmpisse das riecht doch nach
"VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN". Das kann doch alles kein Zufall mehr sein. :-D

RSS-Feed dieser Diskussion