Klage von TG abgewiesen

Kraiburger, Wednesday, 28.10.2020, 14:52 (vor 2059 Tagen) @ DieZeugenYeboahs

Wenn der Hauptgrund, warum du einen türkischen Verein nicht magst, deren deutsche Geschäftsführer ist ...

Klage von TG abgewiesen

Löwenfreund, Wednesday, 28.10.2020, 18:06 (vor 2059 Tagen) @ Kraiburger

Sagen wir es mal so ich habe nichts gegen Türkgücü, nur die Art des Hochpuschens gefällt mir nicht, und das gilt natürlich für Rasenballsport und Hoppenheim genauso, die Posse wegen des Pokals, geschenkt!

Klage von TG abgewiesen

Est60, Wednesday, 28.10.2020, 19:49 (vor 2059 Tagen) @ Löwenfreund

Und die bayrischen Rauten im Vereinswappen hätte es auch nicht gebraucht.
Schon schlimm genug, dass die roten Stricher die verschandeln

"Geschäfte uebelster Art"

nordkurvenasso, Thursday, 29.10.2020, 09:11 (vor 2058 Tagen) @ Est60

So wird der Maurer heute in der Spezialzeitung zitiert bezüglich der Geschäfte von hasan Kivran

In was reuessiert der "STARKE Mann von TG" eigentlich genau?

Hoffe Reiner bringt Licht ins Dunkel

Du darfst ruhig auf die „Spezialzeitung“ verlinken ... (-;

tomtom, Thursday, 29.10.2020, 09:42 (vor 2058 Tagen) @ nordkurvenasso

„Prozess aus Prinzip“, titelt man dort. Das geht nicht gut aus.

So wird der Maurer heute in der Spezialzeitung zitiert bezüglich der Geschäfte von hasan Kivran

nordkurvenasso, Thursday, 29.10.2020, 10:17 (vor 2058 Tagen) @ tomtom

„Prozess aus Prinzip“, titelt man dort. Das geht nicht gut aus.

Geht leider ned - heute ich mein monatlicher printmedientag 😎

tomtom, Thursday, 29.10.2020, 10:42 (vor 2058 Tagen) @ nordkurvenasso

Na immerhin hast Du mir damit digital auf die Sprünge geholfen. ;-)

Geht leider ned - heute ich mein monatlicher printmedientag 😎

Das berühmte Hornberger Schießen

Amafan, Thursday, 29.10.2020, 12:06 (vor 2058 Tagen) @ DieZeugenYeboahs

wird Türkgücü nichts sagen, aber für das große Getöse, das sie veranstalten, kommt wenig bei rum.

"Wer anerkennenswerterweise bei seinen Spielen großflächig für Respekt und Toleranz wirbt, sollte dies auch selbst vorleben", sagt BFV-Vizepräsident Reinhold Baier. Gerichte und Verbände seien "gewiss nicht der Fußabstreifer für hochmütige Geschäftsführer". Wer sich derart despektierlich im Ton vergreife und ein neutrales, unabhängiges Schiedsgericht nicht respektiere, schade "nicht nur sich selbst", sondern "nachhaltig dem Ansehen des Sports". Quelle

Ein 23-jähriger Kindergeschäftsführer weiß das womöglich noch nicht. Er wird es lernen.

Das berühmte Hornberger Schießen

United Sixties, Thursday, 29.10.2020, 13:41 (vor 2058 Tagen) @ Amafan

Oder auch nie, weil er Kivran folgen muss.

Klage von TG abgewiesen

lustiger_hans, Friday, 30.10.2020, 08:46 (vor 2057 Tagen) @ Kraiburger

Naja, wenn rechtstaatliche Grundsätze verletzt wurden (was bei der Verbandsjustiz ja schon sprichwörtlich ist), dann kann man weitermachen. Die Verbände führen sich ja manchmal schon ziemlich auf, weil sie wissen, dass keiner an ihnen vorbeikommt, weil es eben kein konkurrierendes System gibt, in das die Vereine wechseln könnten. Denen gehört schon lange ihre Großkotzigkeit zurückgestutzt.

NUR: Das ist der falsche Zusammenhang. TG hat ja von der Entscheidung profitiert. Eigentlich müssten sie jetzt in der RL spielen. Klar, dann wären sie im Pokal, aber eben nicht in der 3. Liga. Das war eine gute Lösung für alle und die Herleitung fand ich auch ausreichend transparent. Insofern a dämliche Aktion.....

Klage von TG abgewiesen

Löwenfreund, Friday, 30.10.2020, 14:30 (vor 2057 Tagen) @ lustiger_hans

So ganz ist dem nicht so, ein Verein der sich an einem Wettbewerb des BFV/DFB beteiligt erkennt die Verbandsgerichtsbarkeit an, er verpflichtet sich bei klagen oder Streitigkeiten diese und Ihre Instanzen einzuhalten. Eine Klage beim BGH ist m.E. völlig abwegig, im Sport steht am Ende der internationale Sportgeichtshof CAS,

Klage von TG abgewiesen

lustiger_hans, Friday, 30.10.2020, 15:44 (vor 2057 Tagen) @ Löwenfreund

So ganz ist dem nicht so, ein Verein der sich an einem Wettbewerb des BFV/DFB beteiligt erkennt die Verbandsgerichtsbarkeit an, er verpflichtet sich bei klagen oder Streitigkeiten diese und Ihre Instanzen einzuhalten. Eine Klage beim BGH ist m.E. völlig abwegig, im Sport steht am Ende der internationale Sportgeichtshof CAS,

Nun, warum tut ein Verein das? Weil er ansonsten garnicht am Ligabetrieb teilnehmen könnte. Es gibt keine ernsthafte Alternative. Die Anerkennung der Verbandsgerichtsbarkeit ist im Grunde nicht freiwillig. Also wäre durchaus zu prüfen, ob der Verband hier rechtmäßig handelt. Wenn mir z.B. die AGB von Google nicht passen, kann ich eine andere Suchmaschine verwenden (eine Alternative zum Ligasystem gibt es aber nicht wirklich). Ich kann aber auch gerichtlich prüfen lassen, ob Google mit den AGB gegen geltendes Recht verstößt. Auch dann, wenn Google in die AGBs schreiben würde, dass ich das nicht darf, sondern nur ein Google-Gericht anrufen darf.

Klage von TG abgewiesen

Löwenfreund, Saturday, 31.10.2020, 11:50 (vor 2056 Tagen) @ lustiger_hans

Deine Argumentation enthält den Denkfehler, daß niemand dich zwingt eine Fussballmannschaft zu unterhalten und an irgendwelchen Spielbetrieben teilzunehmen, wenn ich Sechzig beitrete muss ich auch die Satzung anerkennen, so ist das nun mal

Klagen oder nicht Klagen, das ist hier die Frage

Herbert, Saturday, 31.10.2020, 22:08 (vor 2056 Tagen) @ Löwenfreund

... wenn ich Sechzig beitrete muss ich auch die Satzung anerkennen, so ist das nun mal

Und darf Deiner Meinung dann nicht vor Gericht klagen? Sorry, aber die Aussage war echt gut bzw. eine Frage: Hast Du die Klagen vor diversen Gerichten gegen den TSV München von 1860 e.V. nicht mit bekommen?

Klagen oder nicht Klagen, das ist hier die Frage

Observer, Sunday, 01.11.2020, 07:58 (vor 2055 Tagen) @ Herbert

... wenn ich Sechzig beitrete muss ich auch die Satzung anerkennen, so ist das nun mal

Und darf Deiner Meinung dann nicht vor Gericht klagen? Sorry, aber die Aussage war echt gut bzw. eine Frage: Hast Du die Klagen vor diversen Gerichten gegen den TSV München von 1860 e.V. nicht mit bekommen?

Aber speziell beim Kiermaier ginge es doch darum, dass 60 die Satzung nicht eingehalten hat, was ihm vor Gericht auch bestätigt wurde.

TG klagt gg den BFV, weil Schweinfurt beim DFB nachgefragt hat, ob bei der Vergabe der Lizenz an TG für die 3 Liga auch alles nach der Satzung entschieden hat...

Das wäre in etwa so, als hätte der Kiermaier geklagt, weil Handlungen von 60 lt. Satzung vom FC Pfuideibel verstoßen....

Der Bub kapiert nicht worum es geht

Amafan, Monday, 02.11.2020, 10:33 (vor 2054 Tagen) @ DieZeugenYeboahs

Das wird mit jeder Äusserung deutlicher: https://www.fupa.net/berichte/1-fc-schweinfurt-05-kothny-werden-so-dargestellt-als-haetten-2744079.html

Ob möglicherweise ein einzelner Kartellrechtsexperte sein Anliegen versteht, ändert seine Lage nicht. Als Geschäftsführer mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, selbst wenn der eigene Laden dabei schwersten Schaden nimmt, ist strategisch alles andere als schlau. Was hilft ein theoretisch möglicher Erfolg am St.-Nimmerleins-Tag vor einem Gericht, wenn vorher alle Brücken zum Verband abgebrochen wurden und man dort als Persona non grata gilt.

RSS-Feed dieser Diskussion