Was wär gewesen, wenns anders ausgegangen wär? (Forum)

lustiger_hans, Wednesday, 21.10.2020, 07:33 (vor 2066 Tagen) @ hjs spekulierend

Wie viele andere hab ich im KVR gewartet, aber die Ergebnisse waren dann ja sehr schnell da.

Und wenn ich mich jetzt da erinner, was wär denn gewesen, wenn es anders ausgegangen wär?

Beide Vereine wären im Oly fest gesteckt. Die Bayern hätten entweder den unter Denkmal-Gesichtspunkten maximal möglichen Oly-Umbau rausgehandelt oder wären nach Garching o.ä. gegangen. Richtig? Und Wildmoser hätte sich dran gehängt. Und statt eines Schlauchboots südlich vom Autobahnkreuz hätten wir eins nördlich davon. Oder ein Oly mit paar mehr Logen.

Es wär also, spekulier ich jetzt mal, gar nicht so anders gelaufen. Mit dem einen Unterschied, dass die Stadt sicher noch weniger zu einem Sechzger-Umbau bereit wäre, wenn sie selbst ihr eigenes Oly für beide Vereine modernisiert hätte.

Und die WM hättens eh auch im Oly spielen können.

Die WM hätte man dann im Olympiastadion gespielt. Und ganz viel vom "klassischen Flair" und "olympischem Geist" gefaselt.

Die Seitenstraße hätte wsl. tatsächlich einen anderen Standort gesucht. Wildmoser wäre auch da sicher gerne mitgegangen. Und da ist der Knackpunkt der Geschichte für mich: Wie viel zusätzliche Zeit hätte das gekostet? Wenn der Abstieg da schon passiert wäre, dann hätten wir wohl ein Großstadion nicht mittragen können (sonst wärs wohl so gelaufen wie du oben schreibst). Damit wären wir alleine im Oly gesessen und das in der 2. Liga. Da gab es ja damals schon die GWS/Oly-Konstellation. Ich denke, wir hätten etwas ähnliches gehabt, wobei wir das Geld, das durch den Nichtbau der Arena da gewesen wäre zusammen mit der Stadt ins GWS hätten stecken können und die KGaA nicht hätten brutal überschulden müssen (praktisch hätten es wohl auch da irgendwelche Schwammerlligaträumer verbrannt....).

Ende vom Lied: Wir wären wohl 2005 bereits wieder daheim gewesen und hätten heute wsl ein GWS mit 25.000 - 30.000 Plätzen......

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion