Wo schauen eigentlich die Barflies die Spiele an?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 25.09.2020, 16:48 (vor 2092 Tagen) @ tomtom

Mal aus Neugierde: Wo schaut ihr eigentlich alle die Spiele an?

Also die Spiele auf Magenta kucke ich bei mir allein zuhause, die Spiele in den Drittsendern der ARD wie morgen das Spiel gegen den 1.FC Magdeburg beim BR, schaue ich mir zusammen mit dem Luxemburger Fanclub "Trei Münchner Léiwen zu Lëtzebuerg" in der Theaterstuff auf dem Glacis an. Ist seit dieser Saison das neue Klublokal unseres offiziell eingetragenen ARGE-Fanklubs.

Sehr sehr spärlich...

friedhofstribüne, Friday, 25.09.2020, 19:05 (vor 2092 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Fußball im TV langweilt, und wenn man dann anstatt Zuschauer noch das ganze Geschrei der Betreuer hört, dann wird es gleich doppelt gruselig.

Ich hoffe auf einen sinkenden Infektionswert in München und setze dann klar auf die Kreisliga. Ich habe ja jahrzehntelange Erfahrung mit 2. und 3. Mannschaften. Da überleb ich so eine Dreckspandemie auch noch.

Sehr sehr spärlich...

laimerloewe (c), Friday, 25.09.2020, 20:59 (vor 2092 Tagen) @ friedhofstribüne

Nach dem Spiel grünspitz? Ich muss mal wieder unter Leute...

Vorzugsweise nicht aus arge-kreisen?

Sehr sehr spärlich...

friedhofstribüne, Friday, 25.09.2020, 22:54 (vor 2092 Tagen) @ laimerloewe (c)

Nach dem Spiel grünspitz? Ich muss mal wieder unter Leute...

Vorzugsweise nicht aus arge-kreisen?

So wurde das in der Regel gehandhabt. Morgen kommt das aber auf jeden Fall auf das Wetter an. Grünspitz bei Dauerregen? Ich befürchte das ist sogar mir zu arg(e). :-D

Sehr sehr spärlich...

laimerloewe (c), Saturday, 26.09.2020, 10:09 (vor 2091 Tagen) @ friedhofstribüne

Unsinn!

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht!

Sehr sehr spärlich...

friedhofstribüne, Saturday, 26.09.2020, 11:05 (vor 2091 Tagen) @ laimerloewe (c)

Unsinn!

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht!

Da siehst mal was 300m ausmachen. :-D Ich würde dann mal meinen Besuch heute canceln.

Clarence, Monday, 28.09.2020, 09:44 (vor 2089 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Also ich schaus mir i.d.R. daheim an. Dass ich nach München fahr, dass ich mir das Spiel dann in der Kneipe im Fernseh anschau, mach ich halt auch net alle 2 Wochen. Jetzt, wo die Amateurligen wieder spielen, schau ich mir wenigstens das wieder jede Woche live am Sportplatz an.

Kraiburger, Monday, 28.09.2020, 15:05 (vor 2089 Tagen) @ Clarence

Jetzt, wo die Amateurligen wieder spielen, schau ich mir wenigstens das wieder jede Woche live am Sportplatz an.

Du Glücklicher - ich dreh noch bald durch hier in München.

Für letzten Mittwoch hatte ich mir Altötting - Neuötting vorgenommen. Neuötting ist aber aufgrund Coronaangst nicht angetreten. So habe ich mich darauf gefreut, dass ich mir am Freitag wenigstens Haching - Lübeck ansehen kann. Haching liegt bekanntlich im Kreis München, und ist mit einem 7-Tage-Wert zu diesem Zeitpunkt vefähigt, Zuschauer zu beherbergen. Nix da: Am Donnerstag wird eine Klausel aus dem Hut gezaubert, die besagt, dass zur Ermittlung des 7-Tage-Wertes auch die umliegenden Landkreise mit einberechnet werden müssen: Haching entscheidet also am Donnerstag, am Freitag ohne Zuschauer zu spielen. Dafür gibt es ja aber noch Wasserburg. Also flux über deren "BRD GmbH" 2 tickets für Freitag abgend gesichert, bis ich feststelle, dass es unter aller Sau gießt und das Auto nicht anspringt. 1860 darf am Samstag gegen Magdeburg auch nicht mit Zuschauern spielen, also spontan mit einem Kumpel ausgemacht, die Regionalliga Bayern mit dem Spiel von Aubstadt gegen Garching vollzumachen. Pustekuchen: Aubstadt traut sich nicht, gegen eine Münchner Mannschaft anzutreten und sagt das Spiel ab.

Also kann man doch am Sonntag mal Fußball schauen? Richtig: Bei Hachings U15 in der Grünau (gegen Sechzig - Endstand 1:1) sind wieder 200 Zuschauer anwesend. Die Regelungen von Donnerstag gelten also schon nicht mehr. Also schnell nach Giesing geradelt: Bei einem 7-Tage-Wert von 37 in München, und teilweise von 20 im Umland, muss ja Türk Gücü gegen Lautern wieder mit Zuschauern möglich sein. Wie wir aus Haching wissen, ist ja nämlich gar nicht der 7-Tage-Wert aus der Stadt allein maßgebend, und ausserdem gilt die Regel vom Donnerstag ja nicht mehr, weil man sich einen Tag vorher noch umentscheiden kann. Auch hier aber natürlich ohne Zuschauer, so höre ich den türkischenStadionsprecher von der Brücke über den Candidberg anpeitschen. Okay, letzte Chance: Ab zu den Sportfreunden, die ihr Ligapokalspiel gegen 1860 IV haben. Auch hier sind keine Zuschauer erlaubt.

Ich fahre genervt heim und erfahre dann: Brunnthal hat mit Zuschauern gespielt, Wacker gegen 1860 III auch, und auch in der Bezirksliga beim FC Anadolou waren Besucher erlaubt.

Seids ma ned bös: Aber mir langts jetzt! Es kennt sich keine Sau mehr aus!

Wo schauen eigentlich die „Allesfahrer“ die Spiele an?

Kraiburger, Saturday, 26.09.2020, 07:45 (vor 2091 Tagen) @ tomtom

Ganz unterschiedlich

Die Rückrunden-Heimspiele nach dem restart habe ich meist am kicker-Ticker verbracht, in der Regel an irgend einem schönen Ort in Bayern aus (Neuschwanstein, Bamberg, Königssee). Nachdem man nicht ins Stadion konnte und die "Anwesenheitspflicht" in Giesing entfiel, hab ich die vielen freien Wochenenden genutzt um mir unseren Freistaat anzusehen, meistens ohne Überseetouristen.

Die Auswärtsspiele waren ja immer unter der Woche, also habe ich den Grill angeworfen und immer wen zum schauen eingeladen.

Fußball im TV hat bei mir nicht den hohen Stellenwert, dass ich mein Wochenende danach richten muss.

Heute wollte ich mir evtl mal die Saurierausstellung im Lokschuppen anschauen, ist die gut?

Laimerloewe (c), Saturday, 26.09.2020, 08:16 (vor 2091 Tagen) @ Kraiburger

Hab grad nochmal meinen Sohn gefragt, der fand sie super. Er weist aber darauf hin, dass es sich „nur“ um meeressaurier handelt.

Zausl, Saturday, 26.09.2020, 08:22 (vor 2091 Tagen) @ Laimerloewe (c)

In diesem Forum gibt es genug Saurier zu bestaunen.

tomtom, Saturday, 26.09.2020, 08:38 (vor 2091 Tagen) @ Zausl

Und die größten Elche sind selber welche! (-;

In diesem Forum gibt es genug Saurier zu bestaunen.

laimerloewe (c), Saturday, 26.09.2020, 10:08 (vor 2091 Tagen) @ Zausl

Der sloggosauraus zb, bis heute der einzige Bekannte Dinosaurier mit gelben Augen!

Michi, Saturday, 26.09.2020, 08:41 (vor 2091 Tagen) @ Kraiburger

Ich geh morgen in bayerisch Kanada paddeln. Magst mitkommen?

nordkurvenasso, Saturday, 26.09.2020, 09:32 (vor 2091 Tagen) @ Kraiburger

Heute wollte ich mir evtl mal die Saurierausstellung im Lokschuppen anschauen, ist die gut?

Das heisst das Fehling, woell und Hell sich in der Nachtwerk Galerie respektive ehemaliges Nachtwerk exponierten?
Cool

RSS-Feed dieser Diskussion