Hab die heutige Mitgliederversammlung geschwänzt: Wie wars? (Forum)
Gab es die Revolution?
Gab es die Revolution?
Ungewohnt, aber insgesamt gut gemeistert, mich freut die Transparenz. Und nicht weiter schlimm, wenn so eine Veranstaltung weniger als zwei Stunden dauert.
So ganz ohne granteln gehts dennoch nicht. Ich mag den Sitzberger ja, sein Beitrag wird des öfteren unterschätzt. Aber heute war sein erster Einsatz recht peinlich. Wenn man schon ein Team (zurecht!) würdigen will, sollte man sich mindestens die Mühe geben, die Namen ein einziges Mal davor zur Vorbereitung durchzulesen. Ansonsten lieber ganz bleiben lassen. Ich hoffe, die Roller-Mädels haben diese Farce nicht mitgekriegt.
Gab es die Revolution?
Ja. Ganze 400 Mitglieder online sind ein klares Zeichen für Präsenzversammlungen.
Ich bin ja auch unbedingt für Präsenz-MVs. Aber die heutige Teilnehmerzahl ist mMn kein Argument dafür. Bei einer reinen Info-Veranstaltung ohne Wahlen und ohne Abstimmungen wären es im Zenith denke ich auch nicht mehr gewesen.
Sicher nicht wesentlich mehr. Für das erste mal in Ordnung und als zusammengefasste Info für die Mitglieder ausreichend. War online von der sonnigen Hofalm an der Frasdorfer Hütte live dabei und freute mich besonders über die Details zur Hallenplanung am Trainingsgelände und Parkplatz-Areal. Dies war auch immer mein favorisierter Platz für eine neue Hallenheimat des Vereins inkl.
moderner Bewirtung , Vereinsgeschäftsstelle und Museum. Die Mitgliederzahl ist leider doch stark zurückgegangen (https://tsv1860.org/mitgliederstand/ ) und wird aber hoffentlich im neuen „Miteinander“ im Laufe dieser erfolgreichen Profi-Saison wieder wachsen. Inzwischen rund 3,2 Mio. Euro jährliche Einnahme sind ein starkes Fundament für den gesunden e.V. insgesamt.
Danke ans Präsidium und allen engagierten Löwen im besten Verein der Landeshauptstadt.
Ungewohnt, aber insgesamt gut gemeistert, mich freut die Transparenz. Und nicht weiter schlimm, wenn so eine Veranstaltung weniger als zwei Stunden dauert.
So ganz ohne granteln gehts dennoch nicht. Ich mag den Sitzberger ja, sein Beitrag wird des öfteren unterschätzt. Aber heute war sein erster Einsatz recht peinlich. Wenn man schon ein Team (zurecht!) würdigen will, sollte man sich mindestens die Mühe geben, die Namen ein einziges Mal davor zur Vorbereitung durchzulesen. Ansonsten lieber ganz bleiben lassen. Ich hoffe, die Roller-Mädels haben diese Farce nicht mitgekriegt.
Da hätte Sitzberger die Vereinsmanagerin aber auch beispringen können/müssen.
Gab es die Revolution?
Am Anfang haben die Protagonisten sichtlich damit gefremdelt ins Internet reinlabern zu müssen. Sind halt keine Influencerinnen. Mit der Zeit ging es dann besser.
Mega ist, wenn die Turnhalle mit Vereinsgeschäftsstelle und Museum kommt wie geplant! Die Bilder waren schon mal sehr attraktiv. Das Präsidium stellt wirklich schwer was auf die Beine, das muss man ihnen lassen.
Diejenigen, die sich Ausschütten vor Lachen und Häme über jeden Verhaspler vor der Kamera, haben früher Wildmosers Klassiker "Potenzional" und Sätze wie "wir lassen uns von denen nicht produzieren" als urig gelobt.
sind es 22.788 mitglieder. Wie viel waren es letztes jahr? ich dachte auch um die 22.000.
23 653 zum 1.5.2019 https://tsv1860.org/mitgliederstand/
Bei etwa 400 Neueintritten waren es so also rund 1200 Kündigungen
23 653 zum 1.5.2019 https://tsv1860.org/mitgliederstand/
Bei etwa 400 Neueintritten waren es so also rund 1200 Kündigungen
am 1. juli 2019 warens 23.017, das war die letzte bekannte zahl.
danke für eure zahlen!
tatsächlich ein leichter rückgang. wäre ineeressant zu wissen warum, wobei wir ja schon von einer kleinen prozentzahl sprechen.
neben der auf dummblöd24 ausgelebten wutbürger mentalität könnte ich mir auch vorstellen, dass der wegfall der mitgliederermäßigung für die dauerkarte eine rolle spielt.
danke für eure zahlen!
tatsächlich ein leichter rückgang. wäre ineeressant zu wissen warum, wobei wir ja schon von einer kleinen prozentzahl sprechen.
neben der auf dummblöd24 ausgelebten wutbürger mentalität könnte ich mir auch vorstellen, dass der wegfall der mitgliederermäßigung für die dauerkarte eine rolle spielt.
Oder die Enttäuschung über die Ergebnisse der letzten MV - dann wären die Kündigungen verkraftbar
Egal, ist immer noch ein verdammt hohes Niveau.
danke für eure zahlen!
Möglich. Ich glaube, dass solche Schwankungen statistisch relativ normal sind. Je nachdem zu welchem Zeitpunkt im Jahr die Zahlen abgerufen werden.
Außerdem sollen reaktionäre ARGE-Fürsten nach dem letzten Wahldebakel unter der Hand zum Vereinsaustritt aufgerufen haben. Als Protestgeste. Das Wutbürgerpotential ist damit aber erschöpft. Man kann es auch Selbstreinigung nennen.
Oder die Enttäuschung über die Ergebnisse der letzten MV - dann wären die Kündigungen verkraftbar
hohes niveau an mitgliederzahlen oder austritten? wir reden von ca. 1% austritten.
Ich hatte ehrlicherweise total verpennt, dass gestern die MV war, und bin erst durch diverse SMS und Nachrichten drauf aufmerksam geworden. Bei einer Präsenzveranstaltung wäre mir das nicht passiert.
Dito.
Bei einer Präsenzveranstaltung wäre ich auch ohne Wahlen angereist, so aber ging das bei mir komplett unter.
Möglich. Ich glaube, dass solche Schwankungen statistisch relativ normal sind. Je nachdem zu welchem Zeitpunkt im Jahr die Zahlen abgerufen werden.
bei uns werden ja die austritte immer erst zum geschäftsjahresende gültig. heißt also, dass es am 1. juli den jahrestiefststand gibt, danach gehts bis zum 30. juni wieder mehr oder weniger kontinuierlich bergauf. leider sind die zahlen der vergangenheit immer wieder von unterschiedlichen daten, sodass sie eigentlich nicht direkt miteinander vergleichbar sind.
hohes niveau an mitgliederzahlen oder austritten? wir reden von ca. 1% austritten.
Das hohe Niveau bezog sich auf die Zahl der Mitglieder.
Hab so etwas auch läuten gehört, wollte es aber nicht derart deutlich kommunizieren
Nächstes MV 2021 wird ( hoffentlich dann ohne COVID-19 Problemen) mit Wahlen zum Verwaltungsrat und einigen wichtigen Entscheidungen sicherlich wieder ausreichend Mitglieder zu Präsenzveranstaltung anziehen. Das haben sich alle Ehrenamtlichen auch verdient.
Reschpekt, 400 haben sich eingewählt.
Ein eindrucksvolles Plädoyer der armen ausgesperrten Mitglieder die aufgrund Schwäche, Entfernung und kranken Wellensittichen nicht an den Präsenzveranstaltungen teilnehmen konnten. Jetzt wäre es gegangen, hat aber offensichtlich keinen interessiert.
Anscheinend interessiert doch nur die Wahl eines Gesellschafters der KGaA. Eigentlich ist das einer MV unwürdig.
ps Was mir persönlich natürlich abgegangen ist, sind die Redebeiträge einzelner Protagonisten. Daher würde ich einen festen Pfideokanal für Karsten W. und Franz H. vorschlagen. Vielleicht garniert mit empörten Zwischenrufen.
Weiß jemand wieviel Mitglieder wir zum 01.07.2016 und davor hatten?
Auf der Vereinsseite geht es irgendwie erst mit 2017 los. 
wenn dann ca. 0,5 %, dies ist bei einem verein dieser größenordnung normale fluktuation, die ist hier eher gering . . .
wenn dann ca. 0,5 %, dies ist bei einem verein dieser größenordnung normale fluktuation, die ist hier eher gering . . .
Sehe ich genauso mit der Fluktuation, kein Grund das irgendwie aufzubauschen wie es der Blogger gerade macht
1.200 von 23.000 sind rund 5%.
Ihr Rechenkünstler.
Ihr Rechenkünstler.
Aus dem Thread zusammengetragen:
2019: 23.017
2020: 22.788
Differenz: -229
229 von 23.017 = -0,99%
selber Rechenkünstler
Ihr Rechenkünstler.
wieso 1200?
23.017 + 400 - 22.788 = 629 austritte (natürlich kann man nicht genau so rechnen, da ja die zahlen nicht vom gleichen datum sind, aber ungefähr kommts so schon hin.)
und das sind ja nicht nur tatsächliche austritte, sondern auch die verstorbenen. dazu kommt dann noch die übliche fluktuation im kinder- und jugendbereich, die heuer aufgrund von corona sicher höher ausfällt.
Ich bin von diesen Zahlen ausgegangen:
https://loewen-bar.de/forum/index.php?id=471748
Eintritte und Austritte zu saldieren ist nicht richtig wenn man die Fluktuation berechnen will.
Der Vergleich mit 2016 bzw. vor "4" ist auf jeden Fall wichtig, Saldo, brutto, netto, Sterbefälle und Corona hin oder her.
Das formidable Löwenmagazin weiß Rat, zumindest ungefähr:
https://loewenmagazin.de/23-000-mitglieder-der-tsv-muenchen-von-1860-e-v-im-aufschwung/
Es waren zu Zeiten von Hasans Absolutismus auf jeden Fall unter 20.000, siehe Grafik.
Der Vergleich mit 2016 bzw. vor "4" ist auf jeden Fall wichtig, Saldo, brutto, netto, Sterbefälle und Corona hin oder her.Das formidable Löwenmagazin weiß Rat, zumindest ungefähr:
https://loewenmagazin.de/23-000-mitglieder-der-tsv-muenchen-von-1860-e-v-im-aufschwung/Es waren zu Zeiten von Hasans Absolutismus auf jeden Fall unter 20.000, siehe Grafik.
Der Vergleich mit 2016 bzw. vor "4" ist auf jeden Fall wichtig, Saldo, brutto, netto, Sterbefälle und Corona hin oder her.Das formidable Löwenmagazin weiß Rat, zumindest ungefähr:
https://loewenmagazin.de/23-000-mitglieder-der-tsv-muenchen-von-1860-e-v-im-aufschwung/Es waren zu Zeiten von Hasans Absolutismus auf jeden Fall unter 20.000, siehe Grafik.
Wenn man sich die Zahlen vom Ampfinger anschaut sind die Schwankungen wahrscheinlich zu gering um groß was raus zu lesen. Der Aufstieg hat vielleicht einen Ausschlag nach oben gegeben, genauso wie anscheinend das "go the top". Aber sonst ist das schon alles in einem normalen Rahmen.
Kann ich bestätigen, ein Nachbar ist genau aus dem Grund ausgetreten (und weil er sich über die Preiserhöhung letztes Jahr aufgeregt hat, aber das geht ja damit einher).