Divide et impera (Forum)

A.S., Wednesday, 16.09.2020, 23:06 (vor 2103 Tagen) @ Randpositionslöwe

Über die vergangenen Jahre hatten sich zwei klare Gruppierungen gebildet, aufgepuscht vor allem auch durch die Medien aber durchaus auch begünstigt durch Funktionäre. Es war klar, dass es für keine Seite einfach ist in irgendeiner Weise als Sieger vorzugehen. Also wurde die Taktik geändert. Teile und herrsche. Teile in zwei neue Gruppen. In diejenigen, die des Kämpfens müde sind und jede Hoffnung annehmen. Und in die, die kritisch bleiben. Aus verständlichen Gründen. Und dann dränge die Kritiker, sei die Kritik noch so gerechtfertigt oder auch sinnvoll, in die Ecke. Mache aus ihnen ein neues Schreckensgespenst. Dann werden sie von denen praktisch aufgefressen, die einst wie sie dachten. Wie oft habe ich die letzten Woche Sätze wie "man muss es auch mal gut sein lassen" oder "jetzt muss man der Sache eine Chance geben" gehört. Dieser Friede hält maximal 2 Jahre. Bis dahin muss eine Kapitalerhöhung durchgesetzt sein oder aber eine andere Lösung gefunden. Sonst steht man wieder an einem Punkt wie vor dem friedensbringenden August 2020. Da ich nicht an eine Kapitalerhöhung momentan glaube, bin ich leider nicht optimistisch. Aber ja, ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Kritisch bleibe ich allemal.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion