Zuschauer zurück im Stadion (Forum)

Amafan, Tuesday, 15.09.2020, 17:59 (vor 2101 Tagen)

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen verständigten sich die Chefs der Staatskanzleien am Dienstag auf einen sechswöchigen Testbetrieb mit Zuschauern unter Corona-Bedingungen. Die Grenze liegt bei 20 Prozent der jeweiligen Stadion-Kapazität - 1000 Zuschauer dürfen auf jeden Falls ins Stadion.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fans-stadion-rueckkehr-erster-spieltag-erlaubt-1.5033290

Gilt dann im Fall vom Grünwalder 10% von 24.700, der Anzahl tatsächlicher nutzbarer Plätze, oder 10% von 15.000, der künstlichen Beschränkung?

Zuschauer zurück im Stadion

harie (ohne R), Tuesday, 15.09.2020, 18:42 (vor 2101 Tagen) @ Amafan

Zunächst soll die 20-Prozent-Linie für sechs Wochen, also bis Ende Oktober, gelten – dann soll eine neue Einschätzung vorgenommen werden. Sollten sich in einem Landkreis mehr als 35 Personen auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen neu infizieren, werden keine Fans zugelassen.

München liegt derzeit bei 40 Tendenz steigend.
Also schaut eher schlecht aus mit Fans in München.

United Sixties, Tuesday, 15.09.2020, 21:30 (vor 2101 Tagen) @ harie (ohne R)

Hoffe sehr, dass wenigstens bis zum 27.11. gegen Türkgücü wieder mehr als 20 % reingelassen werden können.
Und bin gespannt wie die Plätze unter bald 10 000 treuen Löwen als Dauerkarteninhaber verteilt werden. Jedes dritte Heimspiel eine Chance auf Löwen live

Kraiburger, Wednesday, 16.09.2020, 08:57 (vor 2101 Tagen) @ United Sixties

Ich würd auch schon ganz gern am Sonntag zum spiel von türk gücü gegen Lautern im Sechzger gehen.

Kraiburger, Tuesday, 15.09.2020, 21:21 (vor 2101 Tagen) @ Amafan

Die Frage ist gut, aber wie kommst du auf 10%?

Amafan, Wednesday, 16.09.2020, 10:37 (vor 2101 Tagen) @ Kraiburger

Hab mich verschrieben, gemeint waren natürlich 20%.

Busfahra_, Wednesday, 16.09.2020, 10:50 (vor 2101 Tagen) @ Amafan

Wobei die 24.700 auch nicht mehr ganz stimmen dürften, seit dem Umbau der Ostkurve.
Aber grob 21.000 müssten es - vom baulichen Zustand her - immer noch sein.

harie (ohne R), Wednesday, 16.09.2020, 11:53 (vor 2101 Tagen) @ Busfahra_

Wobei die 24.700 auch nicht mehr ganz stimmen dürften, seit dem Umbau der Ostkurve.

relevant dürfte aber die aktuelle Kapazitätszulassung. Also 15.000

Kraiburger, Wednesday, 16.09.2020, 12:27 (vor 2100 Tagen) @ harie (ohne R)

relevant dürfte aber die aktuelle Kapazitätszulassung. Also 15.000

Warum?

Die 15.000 sind nicht die Kapazität, sondern ein Resultat der neuen Brandschutzverordnung.

Die ist in diesem Fall nicht maßgebend, da die entsprechenden Auslastungen je Sektor nicht erreicht werden.

Auch ich komme rechnerisch auf 21.000.

lustiger_hans, Wednesday, 16.09.2020, 12:50 (vor 2100 Tagen) @ Kraiburger

[…]

Die 15.000 sind nicht die Kapazität, sondern ein Resultat der neuen Brandschutzverordnung.

Die ist in diesem Fall nicht maßgebend, da die entsprechenden Auslastungen je Sektor nicht erreicht werden.

Das ist eben die Sache: Zulassung sagt 15.000. Aber Platz ist für mehr. Relevant für die Berechnung in diesem Fall wäre ja eigentlich die Abstandsfläche pro Person. Also könnte man mit der tatsächlichen Kapazität rechnen.

Weitergedacht: Wenn ich draußen eine Grillparty mit 100 Leuten machen darf, warum darf ich dann nicht zusammen mit 99 Freunden ins Stadion? Wir müssten dann natürlich 2 Meter Abstand zu dem Nachbarn und seinen 99 Freunden haben. Hat das nicht schon irgend ein Verein so ähnlich gehandhabt?

Joerg ⌂, Wednesday, 16.09.2020, 16:07 (vor 2100 Tagen) @ lustiger_hans

[…]

Das ist eben die Sache: Zulassung sagt 15.000. Aber Platz ist für mehr. Relevant für die Berechnung in diesem Fall wäre ja eigentlich die Abstandsfläche pro Person. Also könnte man mit der tatsächlichen Kapazität rechnen.

Weitergedacht: Wenn ich draußen eine Grillparty mit 100 Leuten machen darf, warum darf ich dann nicht zusammen mit 99 Freunden ins Stadion? Wir müssten dann natürlich 2 Meter Abstand zu dem Nachbarn und seinen 99 Freunden haben. Hat das nicht schon irgend ein Verein so ähnlich gehandhabt?

die melsunger (Handball) dürfen in kassel in der halle 2.100 zuschauer einlassen
eigentlich nur 3.800 sitzplätze kapazität, kleiner trick umwandlung von stehplätzen, jetzt 4.400 sitzplätze, nach absprache mit gesundheitsamt und magistrat knapp unter 50 % zugelassen, geht irgendwie, aber nur wenn der wille auch da ist

10 % Zuschauer zurück auch im Greawoida

friedhofstribüne, Wednesday, 16.09.2020, 23:05 (vor 2100 Tagen) @ United Sixties

https://www.kicker.de/bundesliga-eroeffnungsspiel-vor-nur-7500-fans-784797/artikel

Demzufolge dürfen gegen Magdeburg 1500 Fans auf Giesings Höhen und dann hoffentlich
20 % zum zweiten Heimspiel. Nur wie werden diese Besucher her aus den Dauerkartenkäufern ausgelost
bzw. personalisiert? Wird spannend und sicher lauter als die 7500 roten Hansel am Müllberg:-D

Wie kommst du auf die absurde Idee die Löwen dürften das gleiche wie die roten Stricher?

United Sixties, Wednesday, 16.09.2020, 23:32 (vor 2100 Tagen) @ friedhofstribüne

Frei nach Karl Valentin:“Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.“

Wie auch immer, es wird in der nun GrünRot-regierten Landeshauptstadt doch gerechter zugehen als unter RotSchwarz:-P

lustiger_hans, Thursday, 17.09.2020, 07:38 (vor 2100 Tagen) @ United Sixties

Ggf. Rechtsweg. Wenn das bei der Seitenstraße geht, müssen sie es uns auch machen lassen. Zumindest wäre das so in dem Rechtsstaat von dem immer alle reden......

friedhofstribüne, Thursday, 17.09.2020, 11:01 (vor 2100 Tagen) @ lustiger_hans

Ggf. Rechtsweg. Wenn das bei der Seitenstraße geht, müssen sie es uns auch machen lassen. Zumindest wäre das so in dem Rechtsstaat von dem immer alle reden......

In Coronazeiten wird nach Risikoeinschätzung entschieden. Und wenn King Maggus das Risiko bei Bayern geringer als bei 60 einschätzt ist das Gesetz. Was willst du da mit deinem Rechtsstaat. Mia san imma no in Bayern.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und die Zahlen sind unter der Zulassungsgrenze. Wenn nicht sehe ich schwarz. Eine Lex 60 analog zur Lex Bayern kann ich mir nicht vorstellen.

Lustiger_hans, Thursday, 17.09.2020, 11:17 (vor 2100 Tagen) @ friedhofstribüne

[…]

Aber vielleicht haben wir ja Glück und die Zahlen sind unter der Zulassungsgrenze. Wenn nicht sehe ich schwarz. Eine Lex 60 analog zur Lex Bayern kann ich mir nicht vorstellen.

Kein Problem, Stefan Lex gehört uns ;-)

Weißbier, Thursday, 17.09.2020, 11:43 (vor 2100 Tagen) @ friedhofstribüne

In Coronazeiten wird nach Risikoeinschätzung entschieden. Und wenn King Maggus das Risiko bei Bayern geringer als bei 60 einschätzt ist das Gesetz. Was willst du da mit deinem Rechtsstaat. Mia san imma no in Bayern.

King Maggus meint, es ist dann Gesetz. Auf dem Klageweg würde ich da schon Erfolgschancen sehen. Ich glaube, der Maggus hat bzgl. Corona bisher jeden Prozess verloren.

Aber 60 würde den Schritt nicht wagen.

lustiger_hans, Thursday, 17.09.2020, 12:13 (vor 2100 Tagen) @ Weißbier

[…]

King Maggus meint, es ist dann Gesetz. Auf dem Klageweg würde ich da schon Erfolgschancen sehen. Ich glaube, der Maggus hat bzgl. Corona bisher jeden Prozess verloren.

Aber 60 würde den Schritt nicht wagen.

Jeden auch nicht. Aber so langsam sind es eine Menge. Und die Begründung, dass es ja definitiv in der gleichen Stadt zugelassen wurde, ist nicht die schlechteste.

Der GF der KGaA muss auch zum Wohle der Gesellschaft handeln. Und das dürfte die Zulassung von Zuschauern sein.

Kraiburger, Thursday, 17.09.2020, 12:32 (vor 2099 Tagen) @ lustiger_hans

Die Zahlen in Fröttmanning sind niedriger als in München, weil in Fröttmanning keine Menschen leben ...

Kraiburger, Thursday, 17.09.2020, 12:33 (vor 2099 Tagen) @ Kraiburger

Wie auch immmer:

Sollte jemand ein ticket gegen Magdeburg ergattern, und keine Lust haben hin zu gehen, ich nehme das Ticket gerne!

Fragender, Thursday, 17.09.2020, 13:57 (vor 2099 Tagen) @ friedhofstribüne

aber dieser Lex spielt doch bei 60 ?

Busfahra_, Thursday, 17.09.2020, 13:03 (vor 2099 Tagen) @ friedhofstribüne

Wie kommst du auf die absurde Idee die Löwen dürften das gleiche wie die roten Stricher?

Die roten Nachwuchsstricher spielen ja immerhin am Samstag gegen TürkGücü. Sind dafür Zuschauer zugelassen? Wobei das den Verantwortlichen beim FCB vermutlich völlig wurscht ist.

Doch keine Zuschauer zugelassen beim Schmutz

Weißbier, Thursday, 17.09.2020, 14:11 (vor 2099 Tagen) @ Busfahra_

...wenn meine Meldung stimmt ...

Doch keine Zuschauer zugelassen beim Schmutz

Schindluderei @, Thursday, 17.09.2020, 14:13 (vor 2099 Tagen) @ Weißbier

hab ich auch gelesen. Das scheint ja ein sehr ausgeklügeltes und zukunftsfähiges Konzept.

Nur 7% in München lebende gehen in die AA

havo, Thursday, 17.09.2020, 14:57 (vor 2099 Tagen) @ Busfahra_

zumindest war das gestern bei einer Sendung im BR zu hören.

Damit wollte der Scum begründen, dass die hohen Inzidenzzahlen in der AA keine Rolle spielen.

Für mich die Meldung schlecht hin. Wenn man davon ausgeht, dass von den 7% noch mindestens 50% zuagroaste san. Dann bedeutet das, dass pro Heimspiel der ..... der Anteil der echten Münchner bei ausverkaufter AA, unter 3.000 sein müsste.
Q e D, München ist blau!! und bei den Roten gehört der Zusatz München zwangsweise gstrichen!! ;-)

Hat Pro1860 den Inzidenzwert über Nacht erhöht? Oli ...

Schindluderei @, Thursday, 17.09.2020, 15:36 (vor 2099 Tagen) @ tomtom

7 Tage Inzidenz, R Faktor, Verdopplungszahl, was einem grade so einfällt. Konzept null. Kapieren die das mal was sogar ein Virologe der normalerweise auch nur Zahlen im Kopf hat, längst verstanden hat? Flatten the curve ist und war der einzige gangbare Weg. War dem Maggus aber wohl zu langweilig und hat die Umfragewerte nicht schnell genug nach oben gebracht.

PRO wäscht wie immer seine Hände in Unschuld!!

havo, Thursday, 17.09.2020, 16:43 (vor 2099 Tagen) @ tomtom

:-)
Aber mir fällt aud, dass das RKI in den letzten Tagen immer höhere Infektionszahlen meldet als das JHI. Gleichzeitig soll der Inzidenz Wert niedriger sein.
Trau nur der Statistik die du selbst gefälscht hast!!

Jedenfalls sind die auf muenchen.de veröffentlichten Werte in den letzten Tagen immer über 40 gewesen.

Yo!

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 17.09.2020, 16:11 (vor 2099 Tagen) @ havo

Das hatte ich eben auch ausgerechnet - aber mir verkniffen, es als Sechzig Fernmitglied zu posten... ;)

RSS-Feed dieser Diskussion