ich weiß ja nicht... (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 09.09.2020, 21:59 (vor 2107 Tagen) @ ex-mitglied

ist es da nicht mehr als nur kindisch, wieder Zuschauer bei Fußballspielen fordern -

Es geht doch NICHT darum dass es wieder volle Stadien gibt wie vor Corona. Es geht darum eine gewisse (limitierte) Anzahl an Zuschauern zu erlauben bei gleichzeitiger Einhaltung strikter Auflagen (Hygiene, Kontaktnachverfolgung, Abstandspflicht, Maskenpflicht in geschlossenen Räumen (bspw. Klo) und überall wo keine 2m Abstand möglich sind usw.)

Ich verstehs nicht.

Ich kenne die Lage in Bayern jetzt nicht. Aber bei uns in Luxemburg kann ich seit Ende Mai wieder ins Restaurant oder in die Kneipe gehen, das Kino hat auch seit Wochen wieder auf (hab mir erst kürzlich Nolans neuen Film Tenet angesehen), es gibt zig kulturelle Angebote (Theater, Philharmonie), meine Lieblingskneipe darf nun auch auf engem Raum (!) wieder kleine Konzerte (bis zu 30 Personen) anbieten, die Fitnesstudios sind voll und beim Fussball (alle Ligen haben bereits begonnen) sind m.W. 600 oder sogar 800 Fans erlaubt in Stadien, die von der Kapazität her bestenfalls mit denen in der RL Bayern vergleichbar sind (einzig allein die Spiele unter UEFA-Schirmherrschaft in der Nations'League und im Europapokal sind zurzeit noch Geisterspiele.)

Insofern bin ich vollkommen mit Martin Hagen einverstanden, dass man sich auch bemühen muss entsprechende Lösungen für den Profifußball zu finden. Oder was macht den Besuch eines Fußballspiels soviel gefährlicher als die anderen aufgezählten Dinge?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion