Das ist leider mehr als madig (Forum)
Es ist mindestens eine Sauerei, die für mich an Betrug grenzt.
Was die Frage aufwirft, ob ein Betrug auch dann noch Betrug ist, wenn der Betrüger dem Betrogenen großmütig die Möglichkeit gibt, darzulegen, dass er es sich derzeit aus finanziellen Gründen nicht leisten kann, betrogen zu werden und für diesen Fall eine Hilfe in Aussicht stellt.
Ich gebe zu, ich kann es mir leisten. Ich hab mir - wie viele andere - in der Vergangenheit auch schon viel geleistet, was dieser KGaA zugute gekommen ist. Und trotzdem ärgert es mich maßlos, weil einfach die Vorgehensweise nicht ok ist.
Und es ärgert mich, weil ich eben gesehen habe, wie gut das bisher funktioniert hat. Im Zug von Wasserburg nach München waren an Spieltagen Leute unterwegs, die sonst Jahr und Tag kein öffentliches Verkehrsmittel von innen sehen. Da sind auch einige durchaus von weiter weg zum Wasserburger Bahnhof gekommen, weil das eben im Osten von München die äußerst gelegene MVV-Haltestelle ist.
Und wenn man als unverbesserlicher Ökospinner auf dem Land Kommunalpolitik macht, also auch Verkehrspolitik, dann weiß man, wie schwer es ist, das sture autofixierte Denken der breiten Masse mal ins Wanken zu bringen. Da wird leider wirklich aus sehr kurzsichtigen Erwägungen sehr viel kaputtgemacht.