Online-Konferenz statt Mitgliederversammlung am 20.9.

Kraiburger, Thursday, 03.09.2020, 16:19 (vor 2113 Tagen) @ Gesundheitsamt

Da ich im Urlaub bin, werde ich wohl auf die Teilnahme verzichten.

Eine generell niedrige Login-Rate wäre wohl ein gutes Argument gegen zukünftige online-Wahlen.

Busfahra_, Thursday, 03.09.2020, 18:16 (vor 2113 Tagen) @ Kraiburger

Eine generell niedrige Login-Rate wäre wohl ein gutes Argument gegen zukünftige online-Wahlen.

Zwischen einer Online-MV mit reinem Informationscharakter und einer Online-Wahl ist ja schon noch ein himmelweiter Unterschied. Auch wenn das die ganzen OMG-Jünger nicht kapieren dürften. Wobei da eh die wenigsten e.V.-Mitglieder sein dürfen, daher ist's eigentlich auch wurscht.
Online-Wahlen bzw. -Abstimmungen halte ohne Satzungsänderung für nach wie vor für nicht machbar und auch nicht sinnvoll. Und diese Satzungsänderung wird nicht kommen.

friedhofstribüne, Thursday, 03.09.2020, 20:41 (vor 2113 Tagen) @ Busfahra_

Zwischen einer Online-MV mit reinem Informationscharakter und einer Online-Wahl ist ja schon noch ein himmelweiter Unterschied. Auch wenn das die ganzen OMG-Jünger nicht kapieren dürften. Wobei da eh die wenigsten e.V.-Mitglieder sein dürfen, daher ist's eigentlich auch wurscht.
Online-Wahlen bzw. -Abstimmungen halte ohne Satzungsänderung für nach wie vor für nicht machbar und auch nicht sinnvoll. Und diese Satzungsänderung wird nicht kommen.

Ich bin gespannt wie das wird. Irgendwie ist das doch ganz spannend. Und nachdem nichts abgestimmt wird, kann ja nicht viel passieren. Ob man schriftlich interaktiv tätig werden kann?

"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 04.09.2020, 11:51 (vor 2112 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich werde mich auch einwählen, alleine schon, weil ich gespannt bin, wie das alles gelöst wird. Schade trotzdem, jetzt entfällt damit wohl auch noch die letzte Reise 2020 nach München, hab schon arg Heim-Fernweh... :-(.

laimerloewe (c), Friday, 04.09.2020, 19:56 (vor 2112 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Wir können’s bei mir im Wohnzimmer gemeinsam schauen

RSS-Feed dieser Diskussion