"We need a new Sportdirektor" (Forum)
Zwei weitere Anekdoten fallen mir da zu Flori aus dem Januar 2013 ein: Das Testspiel gegen FSV Frankfurt in Belek musste unter Starkregen beendet werden , als danach sämtliche Spieler und mitgereisten Fans ins Mannschaftshotel flüchteten und im Spa-Bereich mit Sauna aufwärmten. Mit meinem Sohn trafen wir Benny Lauth , Stoppelkamp und andere Spieler im Schwimmbad und Sportdirektor Hinterberger mit dem Torwarttrainer in die Sauna und fragte auch uns, ob wir nicht auch sanieren wollten. Gesagt getan und so konnten wir locker das ein oder andere Taktische besprechen
Erinnere mich nur an seine Einschätzung, dass wir sicher unter den ersten sechs bleiben würden, was dann auch exakt erreicht wurde ( Ismaik aber leider nicht ausreichte) .
Ende Januar besuchte er uns dann mit Vitus Eicher und Otto Steiner auch in Rosenheim-Raubling dann auch zum Regionsabend , der ebenso locker lustig einen sympathischen Sportdirektor zeigte, der allerdings von einigen wenigen schon damals lauter kritisiert wurde ( der Kader sei zu pomadig usw. typisch undankbarer Löwenfan eben), als es nötig war. Im selben Jahr folgte Präsidiumswechsel und Wahl Maysrhofer mit der dann folgenden fatalen Entscheidung zu Christian Poschner als Nachfolger. Und auch dazu erste ernste Auseinandersetzung mit Motörgerd.
https://www.tsv1860.de/_m/media/1/3fc4d.pdf