Haching versucht teure Spieler von Gehaltsliste zu kriegen (Forum)

Vorstadtstrizzi, Monday, 10.08.2020, 06:52 (vor 2139 Tagen)

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-mueller-kann-gehen-die-2674267.html

Nach Bigalke und Stroh-Engel stehen auch Müller und Dietz auf der Streichliste des Vereins. Obwohl Bigalke bester Vorlagengeber und Stroh-Engel bester Torschütze waren, macht Unterhaching einen Schnitt und plant nicht mehr mit den beiden.

Wären die beiden Spieler von 1860 würden die Boulevardheinzln hohldrehen und mit ihnen ihre Leserschaft. Bei Haching ist es nur eine Randnotiz.

Strohh-Engel möchte unbedingt bleiben und pocht auf Vertragserfüllung, will "voll angreifen".

Haching versucht teure Spieler von Gehaltsliste zu kriegen

lustiger_hans, Monday, 10.08.2020, 10:04 (vor 2139 Tagen) @ Vorstadtstrizzi

Naja, man hat halt ein teures Stadion gekauft, da geht jetzt auch viel Geld rein.

Und ich sehe bei Haching das Problem eines Börsenganges im Fußball (ähnlich dem Investorenproblem): Es wurde einiges an Geld generiert, aber eben nur einmalig. Hat man das jetzt verbraten, steht die Option Anteilsverkäufe nicht mehr zur Verfügung und man muss sich jetzt zusammensparen, weil man mit dem Einmaleffekt zu viel ausgegeben hat; unter anderem auch, um die Börsenerwartungen zu erfüllen (dürfte sich allerdings bei Haching in Grenzen halten)

Rosenheimer Löwe, Monday, 10.08.2020, 10:37 (vor 2138 Tagen) @ lustiger_hans

Naja, man hat halt ein teures Stadion gekauft, da geht jetzt auch viel Geld rein.

Und ich sehe bei Haching das Problem eines Börsenganges im Fußball (ähnlich dem Investorenproblem): Es wurde einiges an Geld generiert, aber eben nur einmalig. Hat man das jetzt verbraten, steht die Option Anteilsverkäufe nicht mehr zur Verfügung und man muss sich jetzt zusammensparen, weil man mit dem Einmaleffekt zu viel ausgegeben hat; unter anderem auch, um die Börsenerwartungen zu erfüllen (dürfte sich allerdings bei Haching in Grenzen halten)

Können die nicht noch weitere Anteile an die Börse bringen? Abgesehen davon, dass sie kein zweites Mal einen solchen Hype schaffen würden.

lustiger_hans, Monday, 10.08.2020, 11:42 (vor 2138 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

[…]

Können die nicht noch weitere Anteile an die Börse bringen? Abgesehen davon, dass sie kein zweites Mal einen solchen Hype schaffen würden.

Müsste dem nicht die Hauptversammlung zustimmen? Ich kenne das Konstrukt bei Haching nicht, aber ggf. könnten sogar die Mitglieder zustimmen müssen.

Und das mit dem Hypen mag stimmen. Dann gibts weniger Geld als erwartet, um die Löcher zu stopfen muss man also wieder Anteile an die Börse bringen. Oder sich jemanden suchen, der auf andere Weise Geld hineinsteckt. Immer in der Hoffnung, dieses Mal mit dem Geld den Aufstieg zu schaffen und in der 2. Liga höhere Einnahmen zu generieren...….

Kraiburger, Monday, 10.08.2020, 14:13 (vor 2138 Tagen) @ lustiger_hans

[…]

Müsste dem nicht die Hauptversammlung zustimmen? Ich kenne das Konstrukt bei Haching nicht, aber ggf. könnten sogar die Mitglieder zustimmen müssen.

Und das mit dem Hypen mag stimmen. Dann gibts weniger Geld als erwartet, um die Löcher zu stopfen muss man also wieder Anteile an die Börse bringen. Oder sich jemanden suchen, der auf andere Weise Geld hineinsteckt. Immer in der Hoffnung, dieses Mal mit dem Geld den Aufstieg zu schaffen und in der 2. Liga höhere Einnahmen zu generieren...….

Sollte die Aktionärshauptversammlung hierzu befragt werden, dann weiß ich mindestens einen, der dagegen stimmt!

Und ein paar lustige Anträge bring ich dann auch noch mit ein!

Kraiburger, Monday, 10.08.2020, 16:46 (vor 2138 Tagen) @ Est60

Naja, mir würds schon reichen, wenn ich einmal zu einer Hauptversammlung einen Schweinsbraten spendiert kriege. Dann ist die Ausgabe schon wieder drin!

lustiger_hans, Monday, 10.08.2020, 16:32 (vor 2138 Tagen) @ Kraiburger

Da kenn ich so manchen, den es ärgert, nicht eine Aktie gekauft zu haben. Aus genau diesem Grund :-D

Rosenheimer Löwe, Monday, 10.08.2020, 16:37 (vor 2138 Tagen) @ lustiger_hans

Da kenn ich so manchen, den es ärgert, nicht eine Aktie gekauft zu haben. Aus genau diesem Grund :-D

Gehandelt werden sie ja noch, sogar weit unter dem damaligen Ausgabepreis. Also: Zuschlagen!

BlueMagic, Monday, 10.08.2020, 16:47 (vor 2138 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Boah ey, nach diesem Tipp werden die Haching-Papiere jetzt zum Höhenflug ansetzen.

Rosenheimer Löwe, Monday, 10.08.2020, 20:31 (vor 2138 Tagen) @ BlueMagic

Boah ey, nach diesem Tipp werden die Haching-Papiere jetzt zum Höhenflug ansetzen.

Naja, irgendwann spielen sie dann ja wieder, dann gibt sich schon.

Bigalke her OT

friedhofstribüne, Monday, 10.08.2020, 16:06 (vor 2138 Tagen) @ hjs finanzdepp

Nicht wegen mir... ich mag diese Gifthaferl nicht.

Bigalke passt besser zu Türkgücü

Jobvermittlung, Monday, 10.08.2020, 16:55 (vor 2138 Tagen) @ hjs finanzdepp

e

Die zahlen auch eher das gewünschte Gehalt.

RSS-Feed dieser Diskussion