... und hier sind alle gescheiter als ... (Forum)
... Fauser, Scharold, Gorenzel und Pfeifer.
Okay, dem Pfeifer muss man noch Zeit geben.Die Fragen, die hier diskutiert werden, muss sich ja jeder der in der KGaA in verantwortlicher Position beschäftigt ist oder war, stellen oder gestellt haben. An manchen Schrauben wurde ja vielleicht auch gedreht. Aber offensichtlich gibt es Rahmenbedingungen oder Einflüsse, die nicht so leicht zu ändern sind.
Wobei ein wenig Transparenz in diesen Dingen nicht schaden würde. Aber vermutlich gibt es irgendwelche (vermutlich vertragliche) Grenzen, die einer offenen Kommunikation entgegen stehen. So ein externer Vergleich mit den Ausgabenstrukturen der anderen 3.Ligisten wäre schon sehr interessant. Nur haben vermutlich nur sehr wenige Verantwortliche in D daran wirklich Interesse. Könnte ja rauskommen, dass man Fehler macht/gemacht hat. Und dann muss man erstmal an die ganzen Zahlen herankommen und sie auswerten.
Vielleicht liegt es auch daran, dass eventuell die Zielsetzungen divergieren.
Die einen wollen unbedingt eine kranke KGaA retten, andere wünschen sich einen eigenständigen TSV. Damit möchte ich gar nicht behaupten, dass die oben genannten sich als Beiwerk zusätzlich keinen unabhängigen TSV wünschen. Ich glaube aber dass die entsprechenden Gewichtungen unterschiedlich sind. Gutes Beispiel ist dabei auch der Gorenzel mit seinem jährlichen Gejammer zwischen den Gesellschaftern. Und seinen Balkonauftritt habe ich auch noch nicht vergessen.
Ok, lassen wir dem Pfeiffer noch Zeit, aber überzeugt hat mich sein Videoauftritt
zu den Dauerkarten jetzt nicht unbedingt. Aber es ist eh wie es ist.
