6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 25.05.2020, 23:48 (vor 2263 Tagen) @ Kraiburger

Diese sind nun verantwortlich dafür, dass sich in ihren Kneipen nicht mehr Gäste aufhalten als erlaubt. Wie sollen sie das umsetzen?

Verstehe das Problem nicht. Man muss halt im Vorfeld einen festen Sitzplatz reservieren (wobei die Hocker am Tresen und die Tische 2m auseinander sein müssen und innen drin muss regelmäßig gelüftet werden, notfalls Ventilatoren aufstellen!). Stehplätze sind verboten.

Jeder, der ohne vorherige Reservierung (online oder per Telefon) auftaucht und sich nicht mit Personalausweis identifiziert, muss mit Verweis aufs Hausrecht wieder gehen. So einfach ist das!

Wer dann nicht geht, ist ein Unruhestifter und der Wirt hat das Recht die Polizei zu rufen.

Jeder Gastronomiebetrieb hat nur eine begrenzte Kapazität von jeher, nur dass durch die Corona-Auflagen halt jetzt schneller die Grenze erreicht ist.

im Löwenstüberl 20

Echt? Das ist in der Tat wohl zu viel. Jedenfalls innen drin. Draussen fände ich es okay.

Aber das ist eine politische Frage und doch nicht Sache des DFB oder des TSV zu regeln wie viele Menschen sich wo in welchen Kneipen aufhalten dürfen.

Und wenn jemand das Gesetz bricht, musst die Polizei einschreiten. Wer sonst.
Eine private Organisation? Dann kannst gleich dazu aufrufen- wie in Teilen der USA- eine Bürgermiliz zu gründen ;-)

Draußen in den Biergärten ist die Ansteckungsgefahr ganz gering, außer jemand hustet Dir wirklich direkt ins Gesicht. Insofern kann man ruhig in der Gruppe draussen ein Spiel zusammen kucken, zumal die Zahl der Neuinfektionen zurzeit echt niedrig in München ist.

In Luxemburg hatten wir heute auch nur noch einen einzigen Neuinfizierten. Bald wird die Zahl hoffentlich 0 sein. Bei uns geht der Horesca-Sektor allerdings erst am Freitag wieder auf. Vom 16ten März bis 29.05. waren dann echt alle Betriebe zu bzw. durften nur Lieferservice anbieten.

Ich freue mich für die Wirte, dass sie nun hoffentlich volle Terrassen haben werden, ob hierzulande oder bei euch in Giesing :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion