Blöd halt, dass... (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 29.04.2020, 22:59 (vor 2290 Tagen) @ friedhofstribüne

So wie ich dich jetzt verstehe bist du schon auch vorsichtig der Meinung, dass das ganze potentiell auch pervers sein könnte.

Dass die DFL und die GF vieler Vereine, darunter 1860, alles tun um eine Spielerlaubnis zu bekommen, finde ich an sich vollkommen legitim. Ich würde sogar sagen dass ich dem Gorenzel eher übel nehmen würde, wenn er nicht darum kämpfen würde, denn das ist einfach seine Aufgabe als GF und dafür wird er ja nicht gerade schlecht entlohnt.

Ich finde es halt bloss falsch die Geisterspiele unbedingt bis zum 30.6. durchboxen zu wollen. Man sollte sich Zeit lassen und nichts überstürzen. Das Problem mit den auslaufenden Verträgen sollte doch recht leicht zu lösen sein. Die UEFA kann ja auch problemlos die Transferperiode anpassen. Muss sie eigentlich sowieso wenn England, Italien und Spanien sowieso (noch) später spielen werden.

Ich gebe aber zu, dass die Priorität für Coronatests beim Personal in Heimen liegen sollte. Falls das aber keiner bezahlen möchte, weil es politisch anscheinend nicht gewollt ist, wieso auch immer, lass die Bundesliga spielen und für jeden eigenen Coronatest einen Test für Gesundheitspersonal mitbezahlen. Wäre allen damit gedient. Die Kapazität nicht zu nutzen, ist auf jeden Fall unsinnig.

Ich hatte auch vor Wochen bereits die Idee, dass Luxemburg bei den Deutschen Tests kaufen soll. Vielleicht passiert das ja nun sogar, weil die versprochenen 20 000 Tests pro Tag ab Mitte Mai kann ich mir kaum vorstellen, dass die nur hier im Land gemacht werden. Aber das muss ich noch rausfinden, will da jetzt nichts Falsches behaupten.

Mir persönlich war Europa das schönste in den letzen 20 Jahren Politik.

Ich liebe das "gemeinsame Europa" (den EU-Binnenmarkt, die vier Grundfreiheiten, das Schengen-Abkommen) aber ich sehe mich als scharfen EU-Kritiker der letzten Jahre und warne davor Europa immer mit der EU gleichzusetzen. Nicht nur, weil ja auch die Schweiz, Island, Norwegen oder eben demnächst Großbritannien zu diesem tollen Europa dazugehören, sondern auch weil die EU dringend refomiert werden muss. Eine genaue Erklärung meiner Ansichten würde aber den Rahmen hier sprengen.

Aber natürlich fand ich es auf jeden Fall richtig und lobenswert, dass Luxemburg Patienten aus dem Grand Est bei sich aufgenommen hat. Europäische Kooperation und Solidarität, gerade in Pandemiezeiten, soll schon sein :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion