Hasan twittert N ike-Logo (Forum)

Ampfing, Friday, 22.11.2019, 19:05 (vor 2446 Tagen)
bearbeitet von Ampfing, Friday, 22.11.2019, 19:15

Was will er uns damit sagen...?

Tschuldigts bitte das Deppenleerzeichen, aber "N i k e" ist hier anscheinend ein verbotenes Wort...

Hasan twittert N ike-Logo

Neuhausen, Friday, 22.11.2019, 19:46 (vor 2446 Tagen) @ Ampfing

Hab vor ein paar Wochen im Sporteck Biehl schon erfahren, dass 60 nächste Saison den Ausrüster wechselt. Er meinte auch: N ike

tomtom, Friday, 22.11.2019, 19:55 (vor 2446 Tagen) @ Neuhausen

Weiß es ggfs. der bisherige Ausrüster schon?

Hab vor ein paar Wochen im Sporteck Biehl schon erfahren, dass 60 nächste Saison den Ausrüster wechselt. Er meinte auch: N ike

nordkurvenasso, Friday, 22.11.2019, 21:00 (vor 2446 Tagen) @ tomtom

Weiß es ggfs. der bisherige Ausrüster schon?

Ich warte seit der Saison 1993/94 auf Puma als Ausruester

tomtom, Friday, 22.11.2019, 19:53 (vor 2446 Tagen) @ Ampfing

Ab und an torkeln Spammer in die Bar, zu einen von diesen gehört wohl auch N-i-k-e und daher lässt sich das hier nicht erwähnen. Auch für mich als Admin nicht. Da hat nur der Ober-Admin die Hand drauf, wenn die Firma, deren Namen man nicht nennen darf, je Ausrüster wird, müssten wir das vielleicht anpassen. Wir wollen ja gehörig über diese Firma lästern. (-;

(...)

Tschuldigts bitte das Deppenleerzeichen, aber "N i k e" ist hier anscheinend ein verbotenes Wort...

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Friday, 22.11.2019, 19:54 (vor 2446 Tagen) @ tomtom

Schon geändert! :-D

tomtom, Friday, 22.11.2019, 20:04 (vor 2446 Tagen) @ City-Roller

Ja, ja, und in den nächsten Tagen schickt Nike Dir ein schönes Paket nach Südtirol. ;-)

Schon geändert! :-D

Ganz diskrete Frage für nen „Freund“

tomtom, Friday, 22.11.2019, 20:17 (vor 2446 Tagen) @ Ampfing

Hat Nike Übergrößen im Angebot?

[image]

Mayrhofer widerspricht Ismaik

Western von gestern, Friday, 22.11.2019, 20:28 (vor 2446 Tagen) @ Ampfing

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.zoff-beim-tsv-1860-muenchen-ex-oberloewe-mayrhofer-wirderspricht-hasan-ismaik.3ce109dc-dc6f-4b6b-87df-517fda19c5a7.html

"Die Aussage von Herrn Ismaik, Robert Schäfer wurde von mir abgesägt, ist so nicht richtig", erklärte der einstige Oberlöwe Mayrhofer (2013-15) der AZ über den ehemaligen Geschäftsführer (2010-13). Vielmehr habe der Jordanier "darauf gedrängt, diese Maßnahme durchzuführen und wir haben zugestimmt. Das ist eine andere Situation als jemand abzusägen." Mayrhofer weiter: "Es gab mit Sicherheit keine einzige Personalentscheidung, ohne diese mit Herrn Ismaik abzustimmen."

Mayrhofer widerspricht Ismaik

Kevin, Friday, 22.11.2019, 20:34 (vor 2446 Tagen) @ Western von gestern

Herr Ismaik ist ein Ehrenmann!!

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.zoff-beim-tsv-1860-muenchen-ex-oberloewe-mayrhofer-wirderspricht-hasan-ismaik.3ce109dc-dc6f-4b6b-87df-517fda19c5a7.html

"Die Aussage von Herrn Ismaik, Robert Schäfer wurde von mir abgesägt, ist so nicht richtig", erklärte der einstige Oberlöwe Mayrhofer (2013-15) der AZ über den ehemaligen Geschäftsführer (2010-13). Vielmehr habe der Jordanier "darauf gedrängt, diese Maßnahme durchzuführen und wir haben zugestimmt. Das ist eine andere Situation als jemand abzusägen." Mayrhofer weiter: "Es gab mit Sicherheit keine einzige Personalentscheidung, ohne diese mit Herrn Ismaik abzustimmen."

Welches trikot

laimerloewe (c), Saturday, 23.11.2019, 07:58 (vor 2446 Tagen) @ Ampfing
bearbeitet von laimerloewe (c), Saturday, 23.11.2019, 08:06

Man sich beim Hasan nicht kauft, ist mir wirklich egal

Welches trikot

Paul, Saturday, 23.11.2019, 09:34 (vor 2446 Tagen) @ laimerloewe (c)

Und der Power Toni soll das alles ausgehandelt haben, den Deal mit Nike.
Ist das nicht die Aufgabe von Scharold?

Welches trikot

laimerloewe (c), Saturday, 23.11.2019, 10:28 (vor 2446 Tagen) @ Paul

Ich nehme an, dass das schon richtig bei der Merchandising GmbH angesiedelt ist. Die kriegt ja auch die Erlöse. Oder einen großteil davon.

Welches trikot

friedhofstribüne, Saturday, 23.11.2019, 11:09 (vor 2446 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich nehme an, dass das schon richtig bei der Merchandising GmbH angesiedelt ist. Die kriegt ja auch die Erlöse. Oder einen großteil davon.

Naja, eigentlich geht es beim Ausrüster einer Sportmannschaft schon primär um die Funktionskleidung der Mannschaften, oder? Ergo ist das Arbeit von Scharold.

Welches trikot

laimerloewe (c), Saturday, 23.11.2019, 12:52 (vor 2446 Tagen) @ friedhofstribüne

Dem Ausrüster geht es aber primär um Absatz... und da ist er halt beim Herrn power richtig

Welches trikot

Joerg ⌂, Saturday, 23.11.2019, 13:00 (vor 2446 Tagen) @ laimerloewe (c)

Dem Ausrüster geht es aber primär um Absatz... und da ist er halt beim Herrn power richtig

nein ! beim ausrüstervertrag geht es darum wieviel geld die kgaa von nike bekommt damit man ihre klamotten trägt, ganz klar scharold !!! erst dann kommt das merchandising

Welches trikot

BlueMagic, Saturday, 23.11.2019, 17:39 (vor 2446 Tagen) @ Trikottester

Sorry, aber soviel Dummheit traue ich dem Scharold nicht zu.
Eine mündliche Zusage geben, ohne die Vertragskonditionen des aktuellen Partners zu kennen?
Wenn das so stimmt, muss man Scharold tatsächlich massiv infrage stellen.
Einfach komplett unprofessionell.

Vielleicht...

Schreihals Rechenkünstler, Saturday, 23.11.2019, 18:58 (vor 2445 Tagen) @ BlueMagic

...hat er sich mal wieder verrechnet...

Vielleicht...

laimerloewe (c), Saturday, 23.11.2019, 19:14 (vor 2445 Tagen) @ Schreihals Rechenkünstler

Vielleicht gibt es ja eine konstellation, bei der KGaA u scharold mit macron besser fahren würden und andererseits Hasan mit Nike.

Evtl. wollte dann jemand einfach Fakten schaffen.

Welches trikot

friedhofstribüne, Saturday, 23.11.2019, 20:19 (vor 2445 Tagen) @ BlueMagic

Sorry, aber soviel Dummheit traue ich dem Scharold nicht zu.
Eine mündliche Zusage geben, ohne die Vertragskonditionen des aktuellen Partners zu kennen?
Wenn das so stimmt, muss man Scharold tatsächlich massiv infrage stellen.
Einfach komplett unprofessionell.

Also ich traue der KGaA schon allerhand zu, aber diese Geschichte klingt fast zu abenteuerlich. Aber mei, bei uns ist wahrscheinlich alles möglich.

Welches trikot

United Sixties, Sunday, 24.11.2019, 07:57 (vor 2445 Tagen) @ friedhofstribüne

NIKE ist doch seit vielen Jahren immer wieder im Gespräch als Ausrüster oder mehr.
Heute zählt nicht zu verlieren und ein schöner Sonntag im Sechzger..
https://www.sueddeutsche.de/sport/1860-muenchen-schoene-aussicht-1.4693720
( 27. Mai 1984 als 15jähriger gegen Bürstadt im Oly meinte Köllner wohl ..damals mit bösen Polizeihunde- Einsatz in der Nordkurve nach dem 0:0 https://www.weltfussball.de/spielplan/aufstiegsrunde-2-bundesliga-1983-1984/ )

Jetzt doch alles anders?

Fred, München, Monday, 25.11.2019, 22:52 (vor 2443 Tagen) @ laimerloewe (c)

11teamsport ist lediglich ein Händler, der bedingt durch enorme Mengen eben bei Nike sehr gute Konditionen hat. Grundsätzlich werden Profiklubs durch die Key-Accounter der Hersteller betreut und werden auch direkt beliefert. Das Prinzip der vorgeschalteten Händler kenne ich nur im eher unterklassigen Bereich. Unser Verein hat ein ebensolches Modell. Ganz verstehen kann ich das nicht. Zumal damit die Individualisierung, z.B. Prägung am Kragen o.ä. nicht mehr funktionieren werden.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Jetzt doch alles anders?

laimerloewe (c), Tuesday, 26.11.2019, 08:23 (vor 2443 Tagen) @ Fred

danke für die info. aber das macht doch für einen profiverein gar keinen sinn, oder? die wollen doch nicht möglichst günstig ein paar trikotsätze kaufen, sondern merchandising erlöse generieren.

Jetzt doch alles anders?

Fred, München, Tuesday, 26.11.2019, 08:53 (vor 2443 Tagen) @ laimerloewe (c)

Seh ich auch so. Da gibt's natürlich auch Frei-Budgets, die im Profibereich entsprechend hoch sein werden. Aber besser als ein Vertrag mit dem Hersteller kann das eigentlich niemals sein. 11teamsport war auch auf der Amateurebene sehr aggressiv im Vertrieb unterwegs. Da ist wohl einer eingeknickt im Anblick des Nike Swoosh.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Jetzt doch alles anders?

friedhofstribüne, Tuesday, 26.11.2019, 10:45 (vor 2443 Tagen) @ laimerloewe (c)

danke für die info. aber das macht doch für einen profiverein gar keinen sinn, oder? die wollen doch nicht möglichst günstig ein paar trikotsätze kaufen, sondern merchandising erlöse generieren.

Vielleicht liegt die Erklärung in den unterschiedlichen Interessen der Gesellschaften? Die KGaA braucht einen großzügigen Ausstatter für Funktionskleidung der unterschiedlichen Sportmannschaften. Die Merchandising GmbH möchte billiger eingekaufte Trikots etc. welche sie genauso teuer wie bisher verkaufen kann. Außerdem glauben sie wohl, dass N... besser zieht. Pikant wird es, wenn sich Scharold zu Ungunsten der KGaA von Anthony der Axt übers Ohr hauen ließ.

Der Deal ist nicht mit Nike, sondern nur mit einem Händler

Barter, Tuesday, 26.11.2019, 11:30 (vor 2443 Tagen) @ laimerloewe (c)

HI verarscht wie so oft Fans und Medien. Vor allem die Abendzeitung schluckt kritiklos einfach alles was ihr aus Abu Dhabi vorgesetzt wird. Logischerweise auch das blühende Märchen, HI hätte einen "Hammer-Deal mit Nike" an Land gezogen. Einen Scheißdreck hat er.

Das ist auch kein "Sponsor" wie die Zeitungen schreiben, sondern ein Ausrüstervertrag. Aber eben nicht direkt mit Nike, sondern über einen ziemlich aggressiven Zwischenhändler. Ein reines Barter-Geschäft. Macrons Angebot soll deutlich besser gewesen sein.

Dass 1860 sowas überhaupt macht, ist ein Fehler. Dass HI den Mist noch in der Öffentlichkeit als seinen persönlichen Triumph verkaufen kann, ist ein übler Scherz. Der Gipfel aber ist, wie ihm die Presse dafür noch aus der Hand frisst. "TSV 1860: Hasan Ismaik mit brisantem Posting - Steigt US-Riese als Sponsor ein?" (tz).

Der Deal ist nicht mit Nike, sondern nur mit einem Händler

tomtom, Tuesday, 26.11.2019, 13:26 (vor 2443 Tagen) @ Barter

Danke für die Einschätzung; ich habe mal für so einen Barter-Anbieter arbeiten müssen und empfand das Geschäftsmodell dubios/intransparent. Die Wiedergabe dieses „Hammer-Deals“ in der Presse ist wohl leider beschämend, wenn sich Deine Version als wahrhaftig herausstellt, aber sehr wahrscheinlich wird da keine Transparenz hergestellt und das Ganze versendet sich mal wieder.

HI verarscht wie so oft Fans und Medien. Vor allem die Abendzeitung schluckt kritiklos einfach alles was ihr aus Abu Dhabi vorgesetzt wird. Logischerweise auch das blühende Märchen, HI hätte einen "Hammer-Deal mit Nike" an Land gezogen. Einen Scheißdreck hat er.

Das ist auch kein "Sponsor" wie die Zeitungen schreiben, sondern ein Ausrüstervertrag. Aber eben nicht direkt mit Nike, sondern über einen ziemlich aggressiven Zwischenhändler. Ein reines Barter-Geschäft. Macrons Angebot soll deutlich besser gewesen sein.

Dass 1860 sowas überhaupt macht, ist ein Fehler. Dass HI den Mist noch in der Öffentlichkeit als seinen persönlichen Triumph verkaufen kann, ist ein übler Scherz. Der Gipfel aber ist, wie ihm die Presse dafür noch aus der Hand frisst. "TSV 1860: Hasan Ismaik mit brisantem Posting - Steigt US-Riese als Sponsor ein?" (tz).

Jetzt wirds brutal

Est60, Tuesday, 26.11.2019, 11:35 (vor 2443 Tagen) @ laimerloewe (c)

Auf die kritische Frage eines Users bei db24, warum er (OG) denn nicht über den finanziell schlechteren Deal mit Nike berichtet, obwohl das auch schon in der Abendzeitung steht, postet der "Journalist":

Bitte was? Imagetechnisch ist NIKE eine DEUTLICHE Verbesserung. Ich würde nie Klamotten von KIK oder Aldi tragen, wenn ich Puma oder Nike tragen kann, wenn Du verstehst, was ich meine. Die Kinder mögen Nike und Adidas - darüber gibt es keine zwei Meinungen.

Erstaunt bin ich über die Aussage zudem, weil ich immer dachte, der trägt nur KIK-Klamotten.

Jetzt wirds brutal

laimerloewe (c), Tuesday, 26.11.2019, 12:42 (vor 2443 Tagen) @ Est60

das image lässt ja auch kasse ganz brutal klingeln...

wie schon mal erwähnt: welches trikot ich bei scheich und power nicht kaufe, ist mir egal.

aber diese ganze aktion öffnet jetzt hoffentlich nochmal ein paar leuten die augen, was da hasan da so treibt.

Jetzt wirds brutal

Kraiburger, Tuesday, 26.11.2019, 13:01 (vor 2443 Tagen) @ Est60

Auf die kritische Frage eines Users bei db24, warum er (OG) denn nicht über den finanziell schlechteren Deal mit Nike berichtet, obwohl das auch schon in der Abendzeitung steht, postet der "Journalist":

Bitte was? Imagetechnisch ist NIKE eine DEUTLICHE Verbesserung. Ich würde nie Klamotten von KIK oder Aldi tragen, wenn ich Puma oder Nike tragen kann, wenn Du verstehst, was ich meine. Die Kinder mögen Nike und Adidas - darüber gibt es keine zwei Meinungen.

Erstaunt bin ich über die Aussage zudem, weil ich immer dachte, der trägt nur KIK-Klamotten.

Ich merke immer dass ich recht habe, wenn griss genau anderer Meinung ist wie ich!

RSS-Feed dieser Diskussion