InsoGrätsche

Theo West, Wednesday, 23.10.2019, 16:38 (vor 2477 Tagen) @ Kraiburger

Da werden sich S04 und der BVB aber jetzt freuen. Jetzt müssen nur noch Duisburg, RW Essen, Bochum und Oberhausen ins Gras beißen. Dann gehört der Kohlenpott den beiden und sie können dann mit dem Schmutz zukünftig in einer Europaliga spielen. Schade bis zum Winter hätte Wattenscheid "nur" 135.000 benötigt. Reus und Co. werfen hingegen mit Geld zugeschissen.

InsoGrätsche - Die machen es genau richtig

HHeinz @, München, Wednesday, 23.10.2019, 17:22 (vor 2476 Tagen) @ Kraiburger

Wattenscheid gibts nicht mehr.

https://www.waz.de/sport/fussball/regionalliga/wattenscheid-09-muss-seine-erste-mannschaft-zurueckziehen-id227446157.html

"Retten konnte der Verein immerhin die Jugendabteilung der SG Wattenscheid. Der Spiel- und Trainingsbetrieb geht laut Mitteilung für 211 Kinder und Jugendliche sowie ihre Trainer und Betreuer weiter"
Genauso muss es sein. Ich hoffe der e.V. überlebt und man kommt wieder auf die Füße wenn die ganzen Größenwahnsinnigen weg sind.
Aber wenn man ehrlich ist war Wattenscheid 09 schon immer ein Retortenclub.

nordkurvenasso, Wednesday, 23.10.2019, 17:49 (vor 2476 Tagen) @ HHeinz

Wattenscheid gibts nicht mehr.

https://www.waz.de/sport/fussball/regionalliga/wattenscheid-09-muss-seine-erste-mannschaft-zurueckziehen-id227446157.html

"Retten konnte der Verein immerhin die Jugendabteilung der SG Wattenscheid. Der Spiel- und Trainingsbetrieb geht laut Mitteilung für 211 Kinder und Jugendliche sowie ihre Trainer und Betreuer weiter"
Genauso muss es sein. Ich hoffe der e.V. überlebt und man kommt wieder auf die Füße wenn die ganzen Größenwahnsinnigen weg sind.
Aber wenn man ehrlich ist war Wattenscheid 09 schon immer ein Retortenclub.

Apropos retortenklub:mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass solche kaxkvereine wie eben Wattenscheid, aber auch Uerdingen und Homburg auch irgendwann wieder aus dem Profifußball verschwunden sind, währenddessen es sich Wolfsburg seit zwei Jahrzehnten, hoppenheim mittlerweile seit einem Jahrzehnt und eben rb sich richtig kommodim Oberhaus quasi als plsrzhirschen gemütlich gemacht haben-Ende nicht absehbar

Theo West, Wednesday, 23.10.2019, 18:06 (vor 2476 Tagen) @ HHeinz

Retortenklub würde ich nicht sagen. Gibt es immerhin schon seit 1909. Wahr ist, das Wattenscheid auch mal ein Spielzeug eines Mäzens war, der sie in die Bundesliga gepuscht hat.
Dafür haben sie den Klassiker unter den Vereinsliedern: https://www.youtube.com/watch?v=xWPDMX2s2dI

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 23.10.2019, 19:23 (vor 2476 Tagen) @ Theo West

Kein Retortenclub, aber ein total irrelevanter Verein im Ruhrgebiet.

Kein Fan in Duisburg, Essen und wenn es sein muss auch Bochum hat sich jemals ernsthaft mit denen gemessen. Die waren noch nicht einmal ein Übel und sind dann, kurz - mit Retorten-Afterburner - hochgerutscht. Schließlich wieder da gelandet wo sie niemand vermisst.

friedhofstribüne, Thursday, 24.10.2019, 14:56 (vor 2476 Tagen) @ buschi

Kein Retortenclub, aber ein total irrelevanter Verein im Ruhrgebiet.

Kein Fan in Duisburg, Essen und wenn es sein muss auch Bochum hat sich jemals ernsthaft mit denen gemessen. Die waren noch nicht einmal ein Übel und sind dann, kurz - mit Retorten-Afterburner - hochgerutscht. Schließlich wieder da gelandet wo sie niemand vermisst.

Ich hatte die ganze Zeit Sorge, dass es da die tolle Leichtathletik Abteilung mit zerlegt hat.
Jetzt habe ich gelernt, dass es eine SG Wattenscheid 09 gibt, bzw. gab und einen Verein namens TV Wattenscheid 01, seines Zeichens gut geführter Leichtathletikverein.
Damit bin ich meine Sorgen los. Die Fußballer hat doch eh kein Mensch gebraucht. Und ohne Steilmann und seine Britta hätten wir nie erfahren, dass es diesen unbedeutenden Fußballverein überhaupt gibt.

Alter allein macht es nicht, wie man an der Säbener sieht. :-P

Paul, Thursday, 24.10.2019, 14:18 (vor 2476 Tagen) @ Theo West

Retortenklub würde ich nicht sagen. Gibt es immerhin schon seit 1909.

Kein Argument, Hoppenheim gibst schon seit 1899 und den
MTV 1879 noch 10 Jahre länger, deshalb muss er aber nicht in der Bundesliga spielen

Michi, Thursday, 24.10.2019, 14:53 (vor 2476 Tagen) @ Paul

MTV 1879 noch 10 Jahre länger, deshalb muss er aber nicht in der Bundesliga spielen

Aber die ehemalige Fussballabteilung des MTV spielt doch Bundesliga.

Paul, Thursday, 24.10.2019, 16:17 (vor 2476 Tagen) @ Michi

Ex und Hopp,
Der MTV 1879 spielt in der Kreisliga München 102, nicht so um Abstieg wie unsere Dritte, aber nur 1 Punkt vor der Relegation

BlueMagic, Thursday, 24.10.2019, 16:41 (vor 2476 Tagen) @ Paul

Aus dem MTV v. 1879 ist 1900 ein komischer, roter Verein hervor gegangen. Bei denen konnten sich Turner und Fußballer nicht einigen, deshalb haben die sich damals getrennt.
Bei uns gab es auch einige Jahre lang eine Trennung zwischen SV (Fußballer) und TV (Turner).
Diese Fußballer mit ihrem komischen Ballspiel aus England waren den Turnern suspekt. Spiel und Spaß war damals in konservativen Kreisen eher unüblich. Man hatte sich körperlich zu ertüchtigen um für das Vaterland gut kämpfen zu können....

laimerloewe (c), Thursday, 24.10.2019, 19:51 (vor 2475 Tagen) @ BlueMagic

Ist nicht der mtv von Turnern des tsv 1860 gegründet worden?

A.S., Thursday, 24.10.2019, 20:37 (vor 2475 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ja, so schließt sich der Kreis. Vier 1860-Turner gründeten den MTV, daraus spaltete sich später die Fußballabteilung ab und wurde zum FCB.

... also mal wieder ein hausgemachtes Problem ;)

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 24.10.2019, 21:15 (vor 2475 Tagen) @ A.S.

Yelo

laimerloewe (c), Friday, 25.10.2019, 08:16 (vor 2475 Tagen) @ A.S.

da gibt es irgendeine legende, die ich nicht mehr zusammenbringe. ich habe als Kind einige Sportarten beim mtv ausgeübt, weil das gelände sehr nah war.

Unnerfranke, Friday, 25.10.2019, 08:43 (vor 2475 Tagen) @ A.S.

Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt. Oder doch?

der chefanmerker, Friday, 25.10.2019, 06:35 (vor 2475 Tagen) @ Paul

dasüben wir nochmal, oder?

Heidelberg, Friday, 25.10.2019, 07:40 (vor 2475 Tagen) @ der chefanmerker

Na immerhin einer, der da auch drüber gestolpert ist.

Paul, Friday, 25.10.2019, 15:01 (vor 2475 Tagen) @ der chefanmerker

Ooohhh Mann, ja Zwanzig (20),jaaaa, Asche auf mein Haupt

RSS-Feed dieser Diskussion