Rhetorisch schwach, inhaltlich gut. (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 27.08.2019, 19:32 (vor 2532 Tagen) @ United Sixties

Reisinger war rhetorisch schwach, aber inhaltlich gehe ich zu 100% mit ihm konform. Soweit ich das von ihm Gesagte meine verstanden zu haben. Insofern war es unter dem Strich ein solider Auftritt. Würde eine Note 2 vergeben, aber eben keine 1 wegen der besagten rhetorischen Mängel und mangelndem Charisma.

Sorry für die harten Worte, aber ich bin ja politisch recht engagiert und vergleiche daher Roberts Auftritt automatisch mit den Auftritten von Politikern wie bspw. unserem Premierminister Bettel. Der hat Ausstrahlung und redet zwar für meinen Geschmack oft zu lange, aber zweifellos mit Leidenschaft.

Ich mag den Robert, aber er reißt halt keinen mit. Ist einfach so. Man braucht nicht unbedingt einen FJS-ähnlichen Mann wie seinerzeit KHW, das wäre das andere Extrem, aber Robert muss m.E. an seiner Außendarstellung arbeiten, denn diese ist nicht unwichtig um Andersdenkende oder einfach neutrale Menschen ohne viel Hintergrundkenntnisse über 1860 von seinem Kurs zu überzeugen.

Wir leben halt in einer "Verpackungsgesellschaft" in der der Schein leider oft sogar "zu wichtig" ist. Daher bin ich der Meinung dass Robert mal einen Rhetorikkurs belegen sollte um sich eloquenter auszudrücken. Und gerne auch aggressiver/dominanter, wenn Scheiße erzählt wird wie dass das Sechzgerstadion nach erfolgtem Umbau immer noch nicht zweitligatauglich wäre. Da hätte er sofort erklären müssen um was es wirklich geht (Überdachung, Hospitalityplätze usw.) Einfach mal aufzählen, gerne mit 1,2,3 voran um was es geht. Auf das Gegenüber mit Fakten "einhämmern". So gewinnt man Debatten.

Und Othmer braucht einen Stilberater, dessen Anzüge sind ja eine Parodie auf die Siebziger Jahre ;-)

CK, der sicher keinen Karoanzug trägt ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion