Danke an Dieter Reiter ... (Forum)
In sämtlichen offiziellen Verlautbarungen hat sich die Stadt stets geweigert, den Begriff "Sechzgerstadion" auch nur ansatzweise in den Mund zu nehmen. Für sie war es aufgrund der Mieterzahl immer das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße.
Die Aussage Reiters war also die erste Verlautbarung, dass es sich wirklich um "unser" Stadion handelt.
Nach einer Nacht darüber schlafen, sehe ich die Sache nun mit deutlich mehr Abstand.
Was wir gestern via live-stream sehen konnten, war eine Wahlkampfveranstaltung par excellence. Noch nie in der Geschichte des Rathaus-Streams dürfte die Show soviele Münchner Zuseher wie gestern gehabt haben.
Die Münchner Wähler erlebten 8 Monate vor der Bürgermeisterwahl einen gut aufgelegten, witzelnden Dieter Reiter im T-Shirt, der vom "Sechzgerstadion" sprach, politisch gewandte Witze anbrachte und schließlich "sein" Interesse durchboxte. Was für ein Bombenkerl. Genau so einen brauchen wir in München. Der hat da aber fei an guadn Eindruck gamcht, vui besser wie da Ude, obwohl der doch a blauer war!
Und was wurde entschieden? Die Referate wurden angewiesen, "zeitnah" ein Genehmigungsverfahren einzuleiten und möglicherweise ein paar Planungen zu beginnen. Und irgendwann sollen diese Genehmigungen dann auch im Stadtrat nochmal durchdiskutiert werden.
Wann genau diese nächste Runde stattfinden soll, wurde aber nicht gennant. Und daher habe ich gerade hohe Befürchtungen, dass diese nächste Diskussionsrunde erst nach der OB-Wahl stattfinden wird. Weil der reiter, der hat ja vorher keine Zeit nicht. Aber bei dem wiss ma ja jetzt, dass mir in wählen müssen, weil der will ja eigentlich den Stadionumbau.
... fader Beigeschmack ...