Danke an Dieter Reiter ... (Forum)

Kraiburger, Wednesday, 24.07.2019, 13:11 (vor 2565 Tagen)

"um 14:30 gehts dann mit dem SECHZGERSTADION weiter"

Sämtliche bemühungen von offizieller Stelle, das Stadion auf keinen Fall "Sechzgerstadion" zu nennen, wurden nun endgültig begraben.

Danke an Dieter Reiter ...

United Sixties, Wednesday, 24.07.2019, 13:22 (vor 2565 Tagen) @ Kraiburger

fand ich auch geil im liveticker . Hoff ma mal, dass die Stadtratsmehrheit dies am Nachmittag auch so sieht, benennt und beschliesst. " dieBayerische präsentiert die neue LÖWEN-HAUPTTRIBÜNE im Münchner SECHZGER-Stadion !"
oder so ähnllich;-) Erlösschraube drehen durch Tribünen-Namensrechte ( z.B. auch "HACKER-STEHHALLE", GIESINGER-Bräu-Westkurve oder MAN-Osttribüne" )

Also doch: es ist eine Verschwörung!!!

Aluhut24, Wednesday, 24.07.2019, 15:21 (vor 2565 Tagen) @ Kraiburger

Was lese ich da im Newsticker des Löwenmagazins:

15:00 "Oberbürgermeister Dieter Reiter habe ausführlich mit Präsident Robert Reisinger und Geschäftsführer Michael Scharold gesprochen im Vorfeld." Berichtet der Oberbürgermeister dem Plenum.

Reiter und Reisinger, beide fangen mit R an. Das spricht doch Bände!!! Wieviele Beweise braucht ihr noch? Im Vorfeld haben die beiden R(!) also irgendwas miteinander ausgekartelt. Ohne, dass es nach außen gedrungen ist? Aha, so, so, hört, hört.

Statt über Facebook öffentlich scharfe Sprüche rauszuhauen und in den Zeitungen zu trompeten, wie sich das eigentlich gehört, hat das Präsidium also diskret...

Was ist DAS denn für eine Scheiße?!

Seuchenvogel, Bacham, Thursday, 25.07.2019, 14:28 (vor 2564 Tagen) @ Aluhut24

Nicht Nur das "R" !

Rei t er
Rei sing er

und wenn man den Rest verknüpft kommen "Sting" und "singt" raus !

Ist gar ein Eröffnungskonzert geplant ?

Heidelberg, Friday, 26.07.2019, 16:27 (vor 2563 Tagen) @ Seuchenvogel

Und was der "singt" ist eh klar:

SadS
sasG
ewes
ewed

Wwne
wwdG
FfS
unGz

Sechzger vs. Grünwalder

Ampfing, Wednesday, 24.07.2019, 23:34 (vor 2564 Tagen) @ Kraiburger

Sämtliche bemühungen von offizieller Stelle, das Stadion auf keinen Fall "Sechzgerstadion" zu nennen, wurden nun endgültig begraben.

Vor ein paar Jahren waren sich doch alle einig, dass es in der Kurzform "das Sechzger" ist.
Seit der Rückkehr muss ich so oft dieses grausam anmutende "das Grünwalder" lesen. Wie bringt man die Leute dazu, wieder den richtigen Namen zu verwenden?

Sechzger vs. Grünwalder

grasober, Thursday, 25.07.2019, 09:17 (vor 2564 Tagen) @ Ampfing

Ich glaube so lange die Freunde das Sechzgerstadions die Internet-Adresse gruenwalder-stadion.com verwenden, kann man getrost davon ausgehen dass beide Begriffe gleichberechtigt nebeneinander stehen ;-)

Sechzger vs. Grünwalder

Nik, Thursday, 25.07.2019, 09:39 (vor 2564 Tagen) @ Ampfing

"Wo scheint die Sonne Tag und Nacht? Im Sehechzger Stadion!"
"Sehechzger Stadion, wir singen Sehechzger Stadion, Sehechzger Staaaadion!"

Sechzger vs. Grünwalder

BlueMagic, Thursday, 25.07.2019, 09:57 (vor 2564 Tagen) @ Nik

Gruselig!

Ich sehe auch beide Begriffe gleichberechtigt nebeneinander.

Wobei es schon schön ist zu beobachten, dass offensichtlich die ganze Stadt einschließlich OB, das Stadion als Sechzger Stadion sieht. Mich wundert's eh, dass die Fans der Roten nicht schon lange da raus wollen. Alternativen hätten sie ja.

Sechzger vs. Grünwalder

laimerloewe (c), Thursday, 25.07.2019, 10:14 (vor 2564 Tagen) @ BlueMagic

die finden des halt auch geil da

Sechzger vs. Grünwalder

United Sixties, Thursday, 25.07.2019, 12:37 (vor 2564 Tagen) @ BlueMagic

Genau. Sollten Sie das Oly fussballtauglich ab 3. Liga machen sollen die roten Amas und deren Frauen für CL dort kicken und am Besten auch gleich Türk Gücü mit einplanen.
SECHZGER den SECHZGERN (Profis und Amas) !:-D

Sechzger vs. Grünwalder

Ampfing, Thursday, 25.07.2019, 10:19 (vor 2564 Tagen) @ Nik

Mir gehts ja nicht um "Sechzgerstadion" vs. "Grünwalder Stadion", sondern um die Kurzform.

Sechzger vs. Grünwalder

Nik, Thursday, 25.07.2019, 12:39 (vor 2564 Tagen) @ Ampfing

Ok.
Guter Punkt.
Bei der Kurzform gebe ich Dir recht.

Sechzger vs. Grünwalder

Dachauer_Löwe, Thursday, 25.07.2019, 12:43 (vor 2564 Tagen) @ Ampfing

"Grünwalder" hört sich tatsächlicht etwas deppert an. der Vergleich mit "sechzger" hinkt aber etwas, da des ja schon eher die bairische Version von Sechziger (gruselig) is. "heid fahr ma ins Greawoider" ist schon angenehmer

Sechzger vs. Grünwalder

Volkart St, Thursday, 25.07.2019, 12:45 (vor 2564 Tagen) @ Ampfing

Greawoida finde ich hingegen aus irgendeinem Grund wieder akzeptabel.

Und dipfelscheisserisch könnte man sagen, dass es ja eher der Sechzger als das Sechzger ist, weil vor der Arena war zwar das Stadion, aber vor dem Stadion war der Platz.... ;)

Sechzger vs. Grünwalder

Nikiforov, Thursday, 25.07.2019, 11:17 (vor 2564 Tagen) @ Nik

"Wo scheint die Sonne Tag und Nacht? Im Sehechzger Stadion!"
"Sehechzger Stadion, wir singen Sehechzger Stadion, Sehechzger Staaaadion!"

Danke.
Ich persönlich sehe beides gleichberechtigt.

Sechzger vs. Grünwalder

Joerg ⌂, Thursday, 25.07.2019, 10:25 (vor 2564 Tagen) @ Ampfing

Vor ein paar Jahren waren sich doch alle einig, dass es in der Kurzform "das Sechzger" ist.
Seit der Rückkehr muss ich so oft dieses grausam anmutende "das Grünwalder" lesen. Wie bringt man die Leute dazu, wieder den richtigen Namen zu verwenden?

SECHZGER-Stadion an der Grünwalder Straße

Sechzger vs. Grünwalder

Seuchenvogel, Bacham, Thursday, 25.07.2019, 14:30 (vor 2564 Tagen) @ Joerg

Nach Saki, dem bestesten Präsi aller Zeiten sind wir alle "Grünwalder"

*duck und weg*

Sechzger vs. Grünwalder

Nikiforov, Thursday, 25.07.2019, 15:20 (vor 2564 Tagen) @ Ampfing

Abgesehen davon ass ich beide Kurzformen ok finde muss ich sagen dass "Grünwalder (Stadion)" schon immer den Nachteil hatte, dass Ahnungslose denken, das Stadion des (einstigen) Arbeitervereins stehe in Grünwald :-|

Kraiburger, Thursday, 25.07.2019, 15:53 (vor 2564 Tagen) @ Kraiburger

In sämtlichen offiziellen Verlautbarungen hat sich die Stadt stets geweigert, den Begriff "Sechzgerstadion" auch nur ansatzweise in den Mund zu nehmen. Für sie war es aufgrund der Mieterzahl immer das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße.

Die Aussage Reiters war also die erste Verlautbarung, dass es sich wirklich um "unser" Stadion handelt.

Nach einer Nacht darüber schlafen, sehe ich die Sache nun mit deutlich mehr Abstand.

Was wir gestern via live-stream sehen konnten, war eine Wahlkampfveranstaltung par excellence. Noch nie in der Geschichte des Rathaus-Streams dürfte die Show soviele Münchner Zuseher wie gestern gehabt haben.

Die Münchner Wähler erlebten 8 Monate vor der Bürgermeisterwahl einen gut aufgelegten, witzelnden Dieter Reiter im T-Shirt, der vom "Sechzgerstadion" sprach, politisch gewandte Witze anbrachte und schließlich "sein" Interesse durchboxte. Was für ein Bombenkerl. Genau so einen brauchen wir in München. Der hat da aber fei an guadn Eindruck gamcht, vui besser wie da Ude, obwohl der doch a blauer war!

Und was wurde entschieden? Die Referate wurden angewiesen, "zeitnah" ein Genehmigungsverfahren einzuleiten und möglicherweise ein paar Planungen zu beginnen. Und irgendwann sollen diese Genehmigungen dann auch im Stadtrat nochmal durchdiskutiert werden.

Wann genau diese nächste Runde stattfinden soll, wurde aber nicht gennant. Und daher habe ich gerade hohe Befürchtungen, dass diese nächste Diskussionsrunde erst nach der OB-Wahl stattfinden wird. Weil der reiter, der hat ja vorher keine Zeit nicht. Aber bei dem wiss ma ja jetzt, dass mir in wählen müssen, weil der will ja eigentlich den Stadionumbau.

... fader Beigeschmack ...

BlueMagic, Thursday, 25.07.2019, 16:13 (vor 2564 Tagen) @ Kraiburger

Damit hast du nicht ganz unrecht.
Es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern. Gut möglich, dass da nach der Wahl noch ein Umdenken stattfindet. Trotzdem herrscht einfach die Macht des Faktischen. Es gibt in München keine Alternative. Und wenn dann nächstes Jahr jemand meint, dass ein 40.000er Olympiastadion ein 2.-ligataugliches Stadion sein könnte, dann muss man dem- oder denjenigen klar machen, dass nach der Wahl auch vor der Wahl ist. Und man eine Partei, die einen auf kommunaler Ebene massiv enttäuscht hat durchaus auch bei Bundestags- und Landtagswahlen abstrafen kann. Gleiches gilt natürlich auch für den denkbaren Vorschlag Unterhaching.
Umso wichtiger ist es aber, dass eine Verena Dietl nächstes Jahr deutlich nach vorne gehäufelt wird.
Eine Liste der Leute, die sich ohne Wenn und Aber fürs Sechzger einsetzen vor der Wahl über die sozialen Medien und im Stadion verteilt, wäre hilfreich. Ich halte sie auch für legitim!

RSS-Feed dieser Diskussion