Interview mit Hasan Ismaik: Audiatur et altera pars? (Forum)
... aber erst wenn wieder „die Vernunft“ einkehre, fliege er am nächsten Tag nach München und sei bereit, „sofort über alle Dinge zu sprechen, damit der Profifußball des TSV 1860 wieder aufsteht“, darf er im „Kicker“-Interview in der morgigen Donnerstagsausgabe verkünden.
Sehr geehrter Herr Holzner,
mit Interesse habe ich Ihren Ankündigungsartikel zum kicker-Interview mit Hasan Ismaik gelesen. Da werden ja einige steile Thesen unkommentiert gelassen, z.B. "weshalb er zum Sündenbock gemacht wird". Fehlt da nicht vielleicht ein "aus seiner Sicht"? Auch die Aussage, dass sich unter Präsident Robert Reisinger nichts gebessert habe, scheint eher postfaktischen Charakters. Keine Neuverschuldung, ein Aufstieg mit anschließendem Klassenerhalt und stets ausverkaufte Heimspiele - war das bei Sechzig auch schon vor der Ära Reisinger der Fall? Schlagen Sie doch mal die Bilanz der Löwen-KGaA aus der Doppel-Abstiegssaison nach. Haben Sie schon? Nun, dann wird das in der Druckversion des Interviews sicher zur Sprache kommen, denke ich.
Auch freue ich mich auf das im Sinne des Binnenpluralismus und der medialen Ausgewogenheit sicherlich längst geplante kicker-Interview mit dem demokratisch gewählten Amtsinhaber Reisinger, der um seine Wiederwahl kämpft. Vielleicht hat er ja die ein oder andere Idee, wie man Sechzig aus der Verschuldungsspirale herausbekommen könnte, die frühere Löwenfunktionäre und (erst anschließend) Herr Ismaik so begeistert in Schwung gebracht haben? Wäre das für Ihre Leserschaft nicht auch von Interesse?
Es wird natürlich nicht einfach, dieses Interview noch vor der Mitgliederversammlung des Vereins am kommenden Sonntag zu veröffentlichen - aber vielleicht war Ihnen das ja sogar bewusst.
Auf Ihre Antwort freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
(...)