Wir haben aber schon.. (Forum)

Randpositionslöwe, Friday, 21.06.2019, 16:15 (vor 2598 Tagen)

... den dämlichsten Investor aller Zeiten. Jetzt kommt er auf einmal mit einem popeligen 500.000€ / 1% Darlehen um die Ecke. Das reicht bei unseren Helden doch gerade mal übers Wochenende. Und der Eicher verschwurbelt alles so lange bis er am Schluß nicht mehr weiß wo er am Anfang inhaltlich hin wollte. Unschön wäre allerdings wenn die KGaA dieses 2 Mio Sicherungsdarlehen der Bayrischen tatsächlich abrufen müsste. Hieß es nicht immer, dann wäre die positive Fortführungsprognose im Arsch? Vor lauter Finanzjonglage kann ich mich natürlich auch täuschen.

Wir haben aber schon..

BlueMav, Friday, 21.06.2019, 19:19 (vor 2598 Tagen) @ Randpositionslöwe

Das wurde glaub ich schon abgerufen, um überhaupt die Lizenz zu erhalten. Die fortführungsprognose vom fauser ist ja schon wieder 2 Jahre alt. Bei 60 eine Ewigkeit...

Wir haben aber schon..

Randpositionslöwe, Friday, 21.06.2019, 20:25 (vor 2598 Tagen) @ BlueMav

Das wurde glaub ich schon abgerufen, um überhaupt die Lizenz zu erhalten. Die fortführungsprognose vom fauser ist ja schon wieder 2 Jahre alt. Bei 60 eine Ewigkeit...

Dann müssten die 2 Millionen in den 11 Millionen drin sein, die Scharold als Budgetierung für 2019/20 aufgerufen hatte. Irgendwie wird mir die 2 Jahresfrist der Fortführungsprognose eh zu wenig thematisiert. Anscheinend ist ja noch gar nicht klar, ob unser Doofie weiter stundet. Wenn er allerdings glaubt das wäre noch ein Druckmittel, dann hat er sich hoffentlich ordentlich geschnitten. Sollte es tatsächlich noch eins sein, bin natürlich ich der Gelackmeierte.

Wir haben aber schon..

Paul, Saturday, 22.06.2019, 09:13 (vor 2597 Tagen) @ Randpositionslöwe

Laut eines unbeliebten Bloggers werden am 30.6. 18 Millionen Darlehen fällig, sollte Hasan nicht rechtzeitig stunden hiesse dies doch zwangsläufig Scharold müsste am Montag das Amtsgericht aufsuchen und Insolvenz beantragen, soweit so schlecht, wie ist dies nun in Liga 3, sofort ab und die Liga spielt mit 19 Teams, oder gibt es wie in der Regionalliga 9 Punkte Abzug ?

Nur zu Hasan...

Randpositionslöwe, Saturday, 22.06.2019, 11:31 (vor 2597 Tagen) @ Paul
bearbeitet von Randpositionslöwe, Saturday, 22.06.2019, 11:45

Laut eines unbeliebten Bloggers werden am 30.6. 18 Millionen Darlehen fällig, sollte Hasan nicht rechtzeitig stunden hiesse dies doch zwangsläufig Scharold müsste am Montag das Amtsgericht aufsuchen und Insolvenz beantragen, soweit so schlecht, wie ist dies nun in Liga 3, sofort ab und die Liga spielt mit 19 Teams, oder gibt es wie in der Regionalliga 9 Punkte Abzug ?

...bei erfolgreichen "Insogrätschern" hat das glaube ich mit den 9 Punkten geklappt. Da gab es aber auch keine zwei Seiten die einfach nicht miteinander können. Aber eigentlich wäre das doch egal. Das Ziel muss heißen: Trennung von Hassn Ismaik. Alles weitere ergibt sich dann schon. Also von mir aus können wir anfangen. Los geht's Hasan. Zeig es dem e.V. wie das geht mit dem nicht stunden. Würden eigentlich unsere paar Nutscherl die wir stunden, bzw. in der KGaA verbrennen bei Wegfall auch reichen für die Infantriestr. ? :-D :-D :-D. ps noch eine Sachfrage: Sollte das 2 Millionendarlehen tatsächlich abgerufen worden sein, müssten wir dieses doch auch in Genußscheine wandeln, um das Problem mit dem Eigenkapital zu lösen. Aber das wird die Bayrische schon wissen.

Wir haben aber schon..

Heidelberg, Saturday, 22.06.2019, 12:38 (vor 2597 Tagen) @ Paul

Am 30.06. wird gar nichts fällig.

Wir haben aber schon..

Randpositionslöwe, Saturday, 22.06.2019, 13:24 (vor 2597 Tagen) @ Heidelberg

Am 30.06. wird gar nichts fällig.

Jetzt sei mal nicht so. Irgendwas oder irgendwer ist bei uns doch immer fällig. :-P

Wir haben aber schon..

Busfahra_, Saturday, 22.06.2019, 20:58 (vor 2597 Tagen) @ grasober

Einer der seltenen Fälle in denen der ungeliebte Blogger kompletten Unsinn erzählt.
Tatsächlich wird am 30.6. garnix fällig:
https://loewenmagazin.de/wann-werden-darlehen-von-ham-international-fuer-die-kgaa-faellig/

Das stimmt so nicht. Es wird am 30.6. tatsächlich irgendwas fällig. Kein Darlehen, hat irgendwas mit HI² und Infront zu tun (die Details kenne ich ehrlich gesagt nicht).
Aber was soll passieren? Hasan wird keine Insolvenz der KGaA riskieren, egal wie die Wahlen ausgehen. Er versucht halt mal wieder vergeblich irgendwie Druck aufzubauen.

Wir haben aber schon..

harie(ohne R), Saturday, 22.06.2019, 21:30 (vor 2597 Tagen) @ Busfahra_

Einer der seltenen Fälle in denen der ungeliebte Blogger kompletten Unsinn erzählt.
Tatsächlich wird am 30.6. garnix fällig:
https://loewenmagazin.de/wann-werden-darlehen-von-ham-international-fuer-die-kgaa-faellig/

Das stimmt so nicht. Es wird am 30.6. tatsächlich irgendwas fällig. Kein Darlehen, hat irgendwas mit HI² und Infront zu tun (die Details kenne ich ehrlich gesagt nicht).
Aber was soll passieren? Hasan wird keine Insolvenz der KGaA riskieren, egal wie die Wahlen ausgehen. Er versucht halt mal wieder vergeblich irgendwie Druck aufzubauen.

Es ist auch ein Darlehen über 3,5 Mio Euro.
2015 wurden auf Vorschlag von Mayerhofer und Rejek die Vermarktungsrechte an Infront übertragen. Aber nicht direkt sondern über die KGaA.
Der Kaufpreis von 4 Mio wurde von -infriont bezahlt aber nciht an HI² weitergegeben sondern verblieb als Darlehen in der KGaA. Zwischenzeitlich wurden 500.000 bezahlt so dass noch 3,5 Mio stehen die in Juli 2017 bis 30.06.19 gestundet wurden.

Möglich aber auch dass im Rahmen der laufenden Anspassung der Fortführungsprognose auch da bereits eine Stundung bis 2020 erfolgt ist(ohne Gewähr).

RSS-Feed dieser Diskussion