Wer will Ausbau GWS verhindern? (Forum)

United Sixties, Sunday, 16.06.2019, 09:46 (vor 2603 Tagen)

Warum veröffentlicht HAM 14 Tage vor der Wiederwahl des Präsidiums ein erneut fragwürdiges ffc-Posting und stellt unseren TSV 1860 insgesamt zum wiederholten Male in ein derart chaotisches öffentliches Licht ?
Was treibt diesen jordanischen Patriarchen und nur angeblichen Löwenfreund an, um nun die Kaderplanung des allseits geliebten Trainers zu blockieren , in jedem Fall zu erschweren?
Was ist sein Ziel und das der Grissmaikschen Jünger samt dieser Arge-Vorstandschaft u.a. ,um dem Ansehen unseres Klubs in München derart zu schaden,, nicht zuletzt aktuell hinsichtlich bevorstehender Veröffentlichung der so wichtigen Machbarkeitsstudie GWS ?

Wie weit dürfen wir uns als Mitglieder dieses geschäftsschädigendes- und zukunftsgefährdendes Treiben noch bieten lasse und was ist dagegen zu tun?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.groben-handwerklicken-fehler-der-ismaik-rundumschlag-und-was-dieser-fuer-den-tsv-1860-bedeutet.b1b1a0d4-34d6-449c-897c-e6e232ac2624.html

https://www.kicker.de/751424/artikel/ismaik-gewaehrt-1860-muenchen-weitere-finanzspritze/3liga

https://whttps://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-startet-mit-vielen-fragezeichen-in-saisonvorbereitung-12466316.htmlww.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-muenchen-demo-gegen-den-kohleausstieg-1.4487029

Wer will Ausbau GWS verhindern?

Fred, München, Sunday, 16.06.2019, 09:54 (vor 2603 Tagen) @ United Sixties

Ich glaube tatsächlich, dass damit die "gemeine" Fanbasis aufgewiegelt werden soll. Es geht um den Umsturz und das Aushebeln von 50+1 durch die Hintertür. Es ist hoffentlich der letzte Anlauf der dunklen Seite auf die Eigenständigkeit des e.V. Die Massivität der Vereinsschädigung lässt dies zumindest vermuten. Ob das so einfach hinzunehmen ist, sollte dringen juristisch geklärt werden. HI spielt ein trotziges Spiel. Was ich nicht kriege mach ich kaputt. Da brauchts eigentlich einen Kinderpsychologen.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Es geht nicht um das Stadion, sondern um 50+1!

The Judge, Sunday, 16.06.2019, 11:38 (vor 2603 Tagen) @ Fred

HI lässt mit Geld und einer Wahlkampagne alles unternehmen, um die Wiederwahl des Präsidiums zu verhindern. Es ist seine letzte Großoffensive.

Ismaik ist im Kampf gegen 50+1 bislang im Windschatten von Hannovers Kind gesegelt. Seit bei H96 aber das Thema Klage gegen 50+1 durch veränderte Mehrheitsverhältnisse im Verein ad acta gelegt wurde, ist HI auf sich allein gestellt.

Kind konnte in Hannover entsprechend agieren, weil er Präsident des e.V. und Geschäftsführer Profifußball in Personalunion war. HI fehlt, was die Juristen Klagebefugnis nennen. Er braucht dafür ein ihm wohlgesonnenes Präsidium.

Aus Ismaiks Warte betrachtet, darf Reisinger auf gar keinen Fall die Bestätigung durch die Mitglieder erhalten. Um die Bestätigung zu verhindern, investieren HI und sein Umfeld eine Menge. Was wir erleben ist gezieltes Campaigning.

Kraiburger, Sunday, 16.06.2019, 11:43 (vor 2603 Tagen) @ The Judge

Deshalb ja auch das Scharold-Bashing. Ismaik will unbedingt einen GF, der ihm genehm ist.

Die Taktik ist doch zu offensichtlich.

Man kann von Scharold halten was man will. Aber nun wurde er endgültig auf unsere Seite gestellt. Der ev täte daher gut daran, ihm den Rücken zu stärken anstatt die gf-Suche neu zu befeuern.

Randpositionslöwe, Sunday, 16.06.2019, 15:17 (vor 2603 Tagen) @ Kraiburger

Deshalb ja auch das Scharold-Bashing. Ismaik will unbedingt einen GF, der ihm genehm ist.

Die Taktik ist doch zu offensichtlich.

Man kann von Scharold halten was man will. Aber nun wurde er endgültig auf unsere Seite gestellt. Der ev täte daher gut daran, ihm den Rücken zu stärken anstatt die gf-Suche neu zu befeuern.

Vorab gefragt: Weiß Scharold das auch schon? Aufgrund manch seiner Aktionen wäre ich mir da nicht so sicher.

Aber wichtiger noch: kann das schon der einzige Grund sein ihm den Rücken zu stärken? Ist die Schelte von HI bereits genug Qualifikation für einen GF beim TSV? Entweder ich bin von der Arbeit des GF überzeugt, oder ich bin eben nicht überzeugt. Ich kann eine schlechte Leistung nicht gut reden, bloß weil ich mit meinem Mitgesellschafter nicht einer Meinung sein will. Die Unterstützung eines Angestellten der KGaA von seinem Standing bei HI abhängig zu machen ist deswegen m.E. der vollkommen falsche Weg. Träfe es zu, lässt man sich hier schon wieder durch die Manege treiben.

Ich bin nicht vertraut mit Internas, aber von außen betrachtet ist die Performance von Hr. Scharold halt nicht besonders berauschend. Nur nicht auffallen, nur nicht anecken, und wenig kreativen Vortrieb im geschäftlichen Bereich. Dazu hat er eklatante Fehler in der letzten Saison gemacht.

Man muss ihn deswegen nicht sofort feuern, aber ich hoffe intern ist das alles mit dem e.V. angesprochen worden, und wir sehen eine verbesserte Leistung. Wir können uns nicht immer wieder schlechte Mitarbeiter in der KGaA leisten. Kein Wunder wenn nichts vorwärts geht.

ps
Gerne wird ihm ja unterstellt, er hätte Verantwortung für seine Fehler übernommen.
Das sehe ich nicht so. Er hat sie zugegeben und lässt die Mitglieder über den weggefallenen Mitgliederrabatt dafür zahlen. Außerdem übernehmen die Mitglieder die Verantwortung, weil durch Mitgliedsbeiträge Verpflichtungen der KGaA übernommen werden. Alles Geld, dass er in den Orbit geschossen hat.

pps
Der e.V. könnte doch über die Geschäftsführungs GmbH einen neuen eher dem e.V. zugewandten Geschäftsführer einsetzen. Sollte man jemanden finden, der dieses Himmelfahrtskommando übernehmen würde, wäre man nicht auf den von HI gescholtenen Scharold angewiesen.

Kraiburger, Sunday, 16.06.2019, 22:52 (vor 2602 Tagen) @ United Sixties

jetzt läuft es bei HAM langsam aber sicher aus dem Ruder : https://www.sueddeutsche.de/sport/1860-investor-ismaik-bierofka-scharold-1.4488834-2
dann fb-Pos Nummer 2 zur absoluten Lächerlichkeit . Diese MV wird Hammerhart

Warum? Bislang läuft es doch gut in unsere Richtung. Griss, Ismaik und Konsorten machen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit lächerlich und Robert wird eine super Auftritt hin legen.

Also heute wars im Zenith aufregender,...

hjs ausseratem, Sunday, 16.06.2019, 23:56 (vor 2602 Tagen) @ Kraiburger

...da war nämlich die German ComicCon. OK, nächste Woche werden seltsamere Gestalten da sein, aber weniger mit rosa Haaren.

HHeinz @, München, Monday, 17.06.2019, 10:22 (vor 2602 Tagen) @ Randpositionslöwe

pps
Der e.V. könnte doch über die Geschäftsführungs GmbH einen neuen eher dem e.V. zugewandten Geschäftsführer einsetzen. Sollte man jemanden finden, der dieses Himmelfahrtskommando übernehmen würde, wäre man nicht auf den von HI gescholtenen Scharold angewiesen.

Nur kostet ein Herr Scharold vermutlich mehr wie ein guter 3. Liga Spieler. Da sollte man schon schon genau überlegen ob man da Veränderungen vornimmt, denn man wird ihn weiter entlohnen müssen, und der neue GF arbeitet auch nicht für ein paar Stecksemmeln.

Wenn der Scharold in der SZ sagt er hat 10 Mio., hätte aber gerne Dreizehn dann bleibt das trotzdem finanzieller Wahnsinn. Damit sagt er ja indirekt dass man in der KGaA alles durchfinanziert, nur für den Profifußball bleibt dann eben leider nichts mehr übrig.
Bewusst überspitzt formuliert.

Randpositionslöwe, Monday, 17.06.2019, 13:55 (vor 2602 Tagen) @ HHeinz

pps

Nur kostet ein Herr Scharold vermutlich mehr wie ein guter 3. Liga Spieler. Da sollte man schon schon genau überlegen ob man da Veränderungen vornimmt, denn man wird ihn weiter entlohnen müssen, und der neue GF arbeitet auch nicht für ein paar Stecksemmeln.

Wenn der Scharold in der SZ sagt er hat 10 Mio., hätte aber gerne Dreizehn dann bleibt das trotzdem finanzieller Wahnsinn. Damit sagt er ja indirekt dass man in der KGaA alles durchfinanziert, nur für den Profifußball bleibt dann eben leider nichts mehr übrig.
Bewusst überspitzt formuliert.

Nachdem Sie die Frist verstreichen ließen an dem sich der Vertrag automatisch verlängert gehe ich davon aus, dass das Präsidium mit der Arbeit von Scharold zufrieden ist. Daher stellt sich die Frage einer Demission wahrscheinlich eh nicht. Wie ich etwas weiter oben geschrieben hatte, würde ich Scharold auch nicht sofort feuern. Man sollte halt darauf achten, dass sich die Fehler in Grenzen halten, und die grundsätzliche Firmenstrategie einigermaßen zusammen passt.

Wenn er allerdings jetzt schon wieder mit 13 Millionen daher kommt die er gerne hätte, kannst dir halt eigentlich nur noch an den Kopf fassen. Hat der Kerl irgendwas kapiert?

Kraiburger, Sunday, 16.06.2019, 11:40 (vor 2603 Tagen) @ United Sixties

Ismaik ist interessiert an einem schwachen ev, weil ein starker ev seine Geschäfte behindert.

Deshalb leistet er sich ja auch ein eigenes online-Propagandamagazin, das den TSV 1860 regelmäßig durch den Dreck zieht.

Fred, München, Sunday, 16.06.2019, 14:24 (vor 2603 Tagen) @ Kraiburger

So teuer ist der nicht sag ich mal.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Maradona, Sunday, 16.06.2019, 16:56 (vor 2603 Tagen) @ Kraiburger

Ismaik ist interessiert an einem schwachen ev, weil ein starker ev seine Geschäfte behindert.

Darauf läuft's hinaus. Wie diese Geschäfte aussehen, darüber kann man zwar nur mutmaßen (einige Enthüllungen aus dem Profifußballbereich lassen da Schlimmstes erahnen), grundsätzlich aber auch egal. Es geht darum, Geld zu verdienen. Ein Friseur schneidet Haare, der Metzger verkauft Fleisch, der Journalist versucht etwas zu schreiben, das möglichst viele Leute anschauen (und sei es noch sei ein Schmarrn), ein Investor versucht Geld zu generieren. Wenn ein Jordanier mithilfe eines Investmentbankers in einen Münchner Fußballverein Geld leiht, dann muss ich nur eins und eins zusammenzählen.

Das alles ist der Lauf der Dinge, das mag den einen mehr stören, den anderen (z.B. aus dem Hopfenanbaugebiet) weniger. Dass man auch über den Weg zum sportlichen Erfolg unterschiedlicher Meinung sein kann, gestehe ich jedem zu. Soweit kann ich alles logisch nachvollziehen, wenn auch nicht gutheißen.

Was ich aber einfach nicht verstehen mag, dass ausgerechnet die, die am allerlautesten nach Bundesligafußball schreien, dem nachlaufen, der für die 4. verantwortlich ist. Das ist jetzt zwei Jahre her, so vergesslich kann man doch gar nicht sein.

Und ich mag mich manchmal gar nicht über den Ismaik, den Scharold, den Gorenzel, den Griss, etc. aufregen. Die können ein Schmierentheater aufführen, wie sie nur grad lustig sind. Am allermeisten kotzen mich die Leute in den eigenen Reihen an, die denen immer noch blindlings nachlaufen.

ex-mitglied, Sunday, 16.06.2019, 18:47 (vor 2603 Tagen) @ Maradona

Und ich mag mich manchmal gar nicht über den Ismaik, den Scharold, den Gorenzel, den Griss, etc. aufregen. Die können ein Schmierentheater aufführen, wie sie nur grad lustig sind. Am allermeisten kotzen mich die Leute in den eigenen Reihen an, die denen immer noch blindlings nachlaufen.

Richtig!

Immer ists der Biedermann, wie schon ein Herr Max F. aus dem Lande der Schwingerklubs sagt. :-|

tomtom, Sunday, 16.06.2019, 19:44 (vor 2603 Tagen) @ ex-mitglied

Wenigstens ein Biedermann wurde heute ausgebremst: AfD-ler wird nicht Bürgermeister in Görlitz, lautet die gute Nachricht. Damit hat es sich dann aber auch schon.

Puh, was heute in zwei Wochen wohl um diese Uhrzeit im Zenith sein wird?

Richtig!

Immer ists der Biedermann, wie schon ein Herr Max F. aus dem Lande der Schwingerklubs sagt. :-|

laimerloewe (c), Sunday, 16.06.2019, 19:59 (vor 2603 Tagen) @ Maradona

Dein letzter Absatz spricht mir so aus der Seele, pibe de oro!

Infront-Provision fällig bei Ismaiks NEIN zur Bayerischen?

Herbert, Sunday, 16.06.2019, 23:03 (vor 2602 Tagen) @ United Sixties

Bekommt Infront eigentlich eine / ihre Provision für den "geplatzten" Deal mit der Bayerischen bzgl. NLZ, etc.? Infront kann ja nichts dafür wenn ein Gesellschafter das Sponsoring ablehnt und wenn die Provision fällig wird, zahlt das dann der "unwillige" Gesellschafter oder die KGaA und damit 40% der e.V., also wir?

Klugscheisser, Monday, 17.06.2019, 08:10 (vor 2602 Tagen) @ Herbert

Bei dem NLZ verzichtet die Infront auch bei Zustandekommen auf Ihre Provision.

Soviel dazu, HI gibt kein Sponsoring, da Infront Provision bekommen würde und das Geld nicht zu 100% der KGaA

laimerloewe (c), Monday, 17.06.2019, 08:24 (vor 2602 Tagen) @ Klugscheisser

diese ganze konstellation ist sowas von scheisse!

ich check einfach nicht, wie es immer noch leute geben kann, die dem hasan und seiner entourage hinterherrennen.

alleine in den letzten paar monaten hat er seinem ach so geliebten tsv 1860 so viel schaden zugefügt, wie sonst niemand. weil ich eigentlich arbeiten muss, nur die aus meiner sicht krassesten sachen der letzten monate:

- darlehen zu spät gezahlt -> 150.000 e strafe
- fans verklagt und zwangsvollstreckt
- sponsoring der bayerischen blockiert -> führt zu lähmung auf dem transfermarkt (um nicht "handlungsunfähigkeit" zu schreiben)
- stattdessen darlehen angeboten -> ist im gegensatz zu sponsoring zurückzuzahlen und wahrscheinlich verzinst
- eine verprellung des hauptsponsors wird billigend in kauf genommen, dazu ein vollkommener schmarrn mit hacker-pschorr im posting
- die öffentliche demontage von scharold und ein paar zeilen weiter oben gefasel von "fair play", das ist schon fast wie die "würde des menschen..." bei den roten

dazu der saki mit seinen andauernden luftnummern von jobgarantie bis sponsoren...

was müssen die noch die tun, dass die leute checken, dass es denen 0,0 um den TSV 1860 geht???

tomtom, Monday, 17.06.2019, 09:33 (vor 2602 Tagen) @ laimerloewe (c)

Volle Zustimmung, schön zusammengefasst, mir fehlt mittlerweile wirklich der Nerv, hier noch taktvoll zu reagieren, deshalb unterlasse ich es öfters, Vorgänge überhaupt zu kommentieren.

diese ganze konstellation ist sowas von scheisse!

ich check einfach nicht, wie es immer noch leute geben kann, die dem hasan und seiner entourage hinterherrennen.

alleine in den letzten paar monaten hat er seinem ach so geliebten tsv 1860 so viel schaden zugefügt, wie sonst niemand. weil ich eigentlich arbeiten muss, nur die aus meiner sicht krassesten sachen der letzten monate:

- darlehen zu spät gezahlt -> 150.000 e strafe
- fans verklagt und zwangsvollstreckt
- sponsoring der bayerischen blockiert -> führt zu lähmung auf dem transfermarkt (um nicht "handlungsunfähigkeit" zu schreiben)
- stattdessen darlehen angeboten -> ist im gegensatz zu sponsoring zurückzuzahlen und wahrscheinlich verzinst
- eine verprellung des hauptsponsors wird billigend in kauf genommen, dazu ein vollkommener schmarrn mit hacker-pschorr im posting
- die öffentliche demontage von scharold und ein paar zeilen weiter oben gefasel von "fair play", das ist schon fast wie die "würde des menschen..." bei den roten

dazu der saki mit seinen andauernden luftnummern von jobgarantie bis sponsoren...

was müssen die noch die tun, dass die leute checken, dass es denen 0,0 um den TSV 1860 geht???

Herbert, Monday, 17.06.2019, 16:15 (vor 2602 Tagen) @ Klugscheisser

Bei dem NLZ verzichtet die Infront auch bei Zustandekommen auf Ihre Provision.

Ist doch toll, dann kann man ja das Sponsoring noch entspannter vereinbaren.

Soviel dazu, HI gibt kein Sponsoring, da Infront Provision bekommen würde und das Geld nicht zu 100% der KGaA

Also weil von einem "Sponsoring" der Exclusivvermarkter Provision bekommt macht man kein Sponsoring bei dem ein Prozentsatz x direkt bei der KGaA ankommt, sondern bietet ein Darlehen an bei dem 100% zurück bezahlt werden müssen. Also quasi, besser ich bekomme wieder 100% zurück als dass ich 100% des Geldes nie mehr bekomme (= Sponsoring) aber nur x % bei der KGaA ankommen.

RSS-Feed dieser Diskussion