Deshalb ja auch das Scharold-Bashing. Ismaik will unbedingt einen GF, der ihm genehm ist.
Die Taktik ist doch zu offensichtlich.
Man kann von Scharold halten was man will. Aber nun wurde er endgültig auf unsere Seite gestellt. Der ev täte daher gut daran, ihm den Rücken zu stärken anstatt die gf-Suche neu zu befeuern.
Vorab gefragt: Weiß Scharold das auch schon? Aufgrund manch seiner Aktionen wäre ich mir da nicht so sicher.
Aber wichtiger noch: kann das schon der einzige Grund sein ihm den Rücken zu stärken? Ist die Schelte von HI bereits genug Qualifikation für einen GF beim TSV? Entweder ich bin von der Arbeit des GF überzeugt, oder ich bin eben nicht überzeugt. Ich kann eine schlechte Leistung nicht gut reden, bloß weil ich mit meinem Mitgesellschafter nicht einer Meinung sein will. Die Unterstützung eines Angestellten der KGaA von seinem Standing bei HI abhängig zu machen ist deswegen m.E. der vollkommen falsche Weg. Träfe es zu, lässt man sich hier schon wieder durch die Manege treiben.
Ich bin nicht vertraut mit Internas, aber von außen betrachtet ist die Performance von Hr. Scharold halt nicht besonders berauschend. Nur nicht auffallen, nur nicht anecken, und wenig kreativen Vortrieb im geschäftlichen Bereich. Dazu hat er eklatante Fehler in der letzten Saison gemacht.
Man muss ihn deswegen nicht sofort feuern, aber ich hoffe intern ist das alles mit dem e.V. angesprochen worden, und wir sehen eine verbesserte Leistung. Wir können uns nicht immer wieder schlechte Mitarbeiter in der KGaA leisten. Kein Wunder wenn nichts vorwärts geht.
ps
Gerne wird ihm ja unterstellt, er hätte Verantwortung für seine Fehler übernommen.
Das sehe ich nicht so. Er hat sie zugegeben und lässt die Mitglieder über den weggefallenen Mitgliederrabatt dafür zahlen. Außerdem übernehmen die Mitglieder die Verantwortung, weil durch Mitgliedsbeiträge Verpflichtungen der KGaA übernommen werden. Alles Geld, dass er in den Orbit geschossen hat.
pps
Der e.V. könnte doch über die Geschäftsführungs GmbH einen neuen eher dem e.V. zugewandten Geschäftsführer einsetzen. Sollte man jemanden finden, der dieses Himmelfahrtskommando übernehmen würde, wäre man nicht auf den von HI gescholtenen Scharold angewiesen.