Apropos andere Meinungen aushalten ... (Forum)
Die hatten bis in den letzten Herbst hinein wechselnde Standorte. Es gab da ja vor ein paar Jahren ein Gerichtsurteil, dass sie demonstrieren dürfen. Grundrecht auf freie Meinungsäußerung muss akzeptiert werden. Müssen wir aushalten.
Die Stadt wollte aber nicht, dass sie immer am gleichen Ort sind. Deshalb hat der Standort immer gewechselt. Einmal am Marienplatz, dann wieder Stachus, Sendlinger Tor, Richard-Strauß-Brunnen. Ich glaube, es war immer 1x wöchentlich. Am nervigsten am Marienplatz. Stachus und Richard-Strauß-Brunnen nicht viel besser. Odeonsplatz hat man aus gutem Grund nicht zugelassen. Die Gesichter der Touristen sprachen Bände. Eine Zeit lang war auch einer mit Löwenlogo am Stand. Wäre ja gerne hin gegangen um ihn zu bitten, wenigstens nicht den Verein auch noch in diese Ecke zu stellen. Mir war da aber immer die Atmosphäre für eine Diskussion zu gruselig. Irgendwann war dann das Löwenlogo nicht mehr am Stand zu sehen. Vielleicht hat es ihm ja einer gesteckt.
Jetzt sind mir die Stände seit längerem nicht mehr aufgefallen. Hoffentlich haben sie sich aufgelöst.
Ich fürchte aber, dass die wieder kommen, wenn es wieder etwas wärmer ist. Wie erbärmlich!
Wobei der Anblick schon auch immer seltsam war. Mehr Polizisten als Demonstranten. Meist waren an dem Stand nur 3 bis max. 10 Leute. Manchmal auch eine Handvoll Gegendemonstranten. Und viele Touristen, die ungläubig geschaut haben. Vor allem, wenn wieder das Muezzin-Band lief...
Die Münchner sind einfach nur noch gelangweilt oder genervt dran vorbei gelaufen. Ignoriern halt!