Kanns jetzt nicht mal wieder losgehen? (Forum)
Spielerabgänge. Präsidentschaftskandidaten. Budgeteinschränkungen.
Ich halts nicht mehr aus.
hjs fanat, Tuesday, 22.01.2019, 22:36 (vor 2630 Tagen)
Spielerabgänge. Präsidentschaftskandidaten. Budgeteinschränkungen.
Ich halts nicht mehr aus.
Kraiburger, Tuesday, 22.01.2019, 22:45 (vor 2630 Tagen) @ hjs fanat
Geh halt zu deiner SPD, wenn dir woanders zuviel los ist!
tomtom, Wednesday, 23.01.2019, 08:03 (vor 2629 Tagen) @ Kraiburger
Die SPD? Da hat ihm womöglich der Artikel „Im Schacht“ im aktuellen „Spiegel“ das Kraut ausgeschüttet: „Folgt man Lucke [ein Politologe, nicht der Ex-AfD-ler, tomtom], gibt es für die SPD kaum Hoffnung. Nachdem man mit ihm gesprochen hat, könnte man Schnaps vertragen. Dafür ist es am Donnerstagmorgen vergangener Woche noch zu früh (...).“ Freilich sehr dramatisierend, sie können es auch nicht lassen ... (-;
Joerg
, Wednesday, 23.01.2019, 16:00 (vor 2629 Tagen) @ tomtom
da mach ich nicht mit, wer am boden liegt auf den soll man nicht noch eintreten, respekt
tomtom, Wednesday, 23.01.2019, 16:07 (vor 2629 Tagen) @ Joerg
Ich trete nicht auf der SPD rum, man kann aber nicht die Augen vor einer kritischen Bestandsaufnahme schließen.
da mach ich nicht mit, wer am boden liegt auf den soll man nicht noch eintreten, respekt
Joerg
, Wednesday, 23.01.2019, 17:33 (vor 2629 Tagen) @ tomtom
Ich trete nicht auf der SPD rum, man kann aber nicht die Augen vor einer kritischen Bestandsaufnahme schließen.
um eine kritische bestandsaufnahme der spd zu machen reich hier der platz einfach nicht
zustimmung zu den kriegskrediten 1914
weimarer republik (noske/1929), wesentlich zum niedergang beigetragen, was ich eigentlich gar nicht so schlimm finde, wären diese folgen nicht gewesen . . .
(auf wunsch führe ich nur die drei o.g. punkte gerne detailliert aus, muss aber nich sein)
respekt verdient die spd zweifelsohne für den aufbau dieser republik in der wir jetzt leben, dies wäre ohne diese partei und ihre vielen aktiven mitglieder nicht möglich gewesen, respekt verdient die partei auch weiterhin für ihr grosses kommunalpolitisches angagement was sie weiterhin leistet, dies gerade unter der prämisse, dass die bundespartei, ich sage mal, eher ein unglückliches bild abgibt . . .
hjs also, Wednesday, 23.01.2019, 18:04 (vor 2629 Tagen) @ Joerg
Ich hab ja mir versprochen, nix mehr über Politik und insbesondere über die SPD zu schreiben. Ich hab auch den verlinkten Artikel nicht gelesen, weil ich anders als die vielen klugen Kommentatoren und Besserwisser und Kompromissverächter und Bayernparteiwähler hier lieber etwas TUE.
Aber eins geht nun doch nicht, und zwar gar nicht. Die Rolle der SPD in der Weimarer Zeit negativ zu blianzieren. Wer so was macht, ist nicht erstzunehmen. Wenn es eine Partei gibt, die für den ersten demokratischen Staat in Deutschland gekämpft hat und sich hier überragende Verdienst erworben hat, dann die SPD. Und "überragende Verdienst" war jetzt schon der Saldo, da sind die Fehler schon abgezogen.
BlueMav, Wednesday, 23.01.2019, 18:19 (vor 2629 Tagen) @ hjs also
Zum Ende der Weimarer Republik hat sie aber schon auch mitbeigetragen, indem sie die letzte demokratische Weimarer Koalition platzen ließ aufgrund einer partikularfrage und somit die Zeit der präsidialkabinette begann.
tomtom, Wednesday, 23.01.2019, 18:22 (vor 2629 Tagen) @ hjs also
Mei, so brauchst Du uns alle aber auch nicht über den Kamm zu scheren. Mit Deinem Engagement genießt Du zumindest bei mir Respekt. Aber auch Menschen, die politisch gar nix tun, sei eine sehr kritische Meinung gegenüber Deiner Partei zugestanden. Klar ist die Kritik nicht immer fair und manchmal auch von Vorurteilen oder Unwissen getrübt.
Ich rege mich manchmal auch über Menschen in meinem Freundeskreis auf, die noch keine Minute im Ehrenamt geleistet haben, aber trotzdem über Politiker oder Gewerkschafter vom Leder ziehen. Eine differenzierte – wie es so schön heißt – Kritik höre ich mir von denen jedoch gerne an. Dadurch dass ich freiwillig etwas tue brauche ich meine Meinung, meine Haltung nicht über deren Äußerungen stellen. Sonst entsteht überhaupt kein vernünftiger Diskurs mehr.
(...) Ich hab auch den verlinkten Artikel nicht gelesen, weil ich anders als die vielen klugen Kommentatoren und Besserwisser und Kompromissverächter und Bayernparteiwähler hier lieber etwas TUE.
(...)
Joerg
, Thursday, 24.01.2019, 19:34 (vor 2628 Tagen) @ hjs also
Ich hab ja mir versprochen, nix mehr über Politik und insbesondere über die SPD zu schreiben. Ich hab auch den verlinkten Artikel nicht gelesen, weil ich anders als die vielen klugen Kommentatoren und Besserwisser und Kompromissverächter und Bayernparteiwähler hier lieber etwas TUE.
Aber eins geht nun doch nicht, und zwar gar nicht. Die Rolle der SPD in der Weimarer Zeit negativ zu blianzieren. Wer so was macht, ist nicht erstzunehmen. Wenn es eine Partei gibt, die für den ersten demokratischen Staat in Deutschland gekämpft hat und sich hier überragende Verdienst erworben hat, dann die SPD. Und "überragende Verdienst" war jetzt schon der Saldo, da sind die Fehler schon abgezogen.
die antwort folgt, ich muß nur ein paar dinge nachlesen um sie mir zu vergegenwärtigen . . .
Joerg
, Thursday, 31.01.2019, 17:14 (vor 2621 Tagen) @ hjs also
Alle anderen ausser dir sind natürlich nie dabei wenn es was zu tun gibt, das ist schlicht und einfach arroganter geschwätz
Aber eins geht nun doch nicht, und zwar gar nicht. Die Rolle der SPD in der Weimarer Zeit negativ zu blianzieren. Wer so was macht, ist nicht erstzunehmen.
Genau, "ist nicht ernst zu nehmen" jeder der die SPD kritisiert ist von vornherein nicht ganz so dabei macht vielleicht nur scherze, dies ist eigentlich genau typisch für "spezialdemokraten" man wertet den kontrahenten ab und damit erspart man sich das nachdenken über die eigene partei . . .
≥ Wenn es eine Partei gibt, die für den ersten demokratischen Staat in Deutschland gekämpft hat und sich hier überragende Verdienst erworben hat, dann die SPD. Und "überragende Verdienst" war jetzt schon der Saldo, da sind die Fehler schon abgezogen.
Dies gilt es Mal näher zu beleuchten, leider muss ich erst sagen, daß du dich mit der Materie, wenig, oder gar nicht befasst hast, um dies nun weiter auszuführen möchte ich den Admin um erlabnis bitten, da ich dinge sagen werde die ich zwar selbst zu vertreten bereit bin, aber nach möglichkeit den hiesigen rahmen sprengt, ich habe mich die letzten tage nochmals in das thema reingelesen, es wäre sehr umfangreich . . .
tomtom, Thursday, 31.01.2019, 18:03 (vor 2621 Tagen) @ Joerg
Hallo, ich bin nur einer der drei Admins, schön, dass Du schon mal nachfragst, bevor Du hier loslegst.
Ich würde Dir empfehlen, Dich doch bilateral mit HJS – etwa per E-Mail – auseinanderzusetzen. In der Löwen-Bar prognostiziere ich eine unergiebige Diskussion, die ganz schnell bei Godwin's law ankommt. Soll ich Dir HJS' E-Mail-Adresse mailen?
(...)
Dies gilt es Mal näher zu beleuchten, leider muss ich erst sagen, daß du dich mit der Materie, wenig, oder gar nicht befasst hast, um dies nun weiter auszuführen möchte ich den Admin um erlabnis bitten, da ich dinge sagen werde die ich zwar selbst zu vertreten bereit bin, aber nach möglichkeit den hiesigen rahmen sprengt, ich habe mich die letzten tage nochmals in das thema reingelesen, es wäre sehr umfangreich . . .
Hallo, ich bin nur einer der drei Admins, schön, dass Du schon mal nachfragst, bevor Du hier loslegst.
Ich würde Dir empfehlen, Dich doch bilateral mit HJS – etwa per E-Mail – auseinanderzusetzen. In der Löwen-Bar prognostiziere ich eine unergiebige Diskussion, die ganz schnell bei Godwin's law ankommt. Soll ich Dir HJS' E-Mail-Adresse mailen?
brauchst du nicht, habe ich, so werde ich verfahren, danke
Danke, sehr vernünftig, ich denke, ihr werdet einen guten Austausch haben.
brauchst du nicht, habe ich, so werde ich verfahren, danke
tomtom, Wednesday, 23.01.2019, 18:06 (vor 2629 Tagen) @ Joerg
Es geht in dem von mir erwähnten Artikel (kostenpflichtig) um die aktuelle SPD.
um eine kritische bestandsaufnahme der spd zu machen reich hier der platz einfach nicht
zustimmung zu den kriegskrediten 1914
weimarer republik (noske/1929), wesentlich zum niedergang beigetragen, was ich eigentlich gar nicht so schlimm finde, wären diese folgen nicht gewesen . . .
(auf wunsch führe ich nur die drei o.g. punkte gerne detailliert aus, muss aber nich sein)respekt verdient die spd zweifelsohne für den aufbau dieser republik in der wir jetzt leben, dies wäre ohne diese partei und ihre vielen aktiven mitglieder nicht möglich gewesen, respekt verdient die partei auch weiterhin für ihr grosses kommunalpolitisches angagement was sie weiterhin leistet, dies gerade unter der prämisse, dass die bundespartei, ich sage mal, eher ein unglückliches bild abgibt . . .
nordkurvenasso, Thursday, 24.01.2019, 04:21 (vor 2628 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von nordkurvenasso, Thursday, 24.01.2019, 04:38
Ja mei, die SPD. Hat zwar meine beiden "Lieblingskanzler" gestellt und ist mir mal grundsätzlich sympathisch wegen ihrere Zerrissenheit. Sie hat jedoch aufgrund vernünftiger Kanzler wie Schmidt und Schröder aber immer wieder die Kurve gekriegt und gutes für Deutschland geleistet. - Leider sterben die Guten entweder weg (Müntefering, Struck), werden kaltgestellt (Gabriel) oder weggelobt (Steinmeier) - Dafür kommen die Kevins und Heikos nach ...
Derzeit sehe ich nur mit Olaf Scholz und Stephan Weil zwei ernstzunehmende "Nicht-Leichtmatrosen".
Die sogenannten, althergeachten "Milieus" schrumpfen. Nix mehr klassischer "working class" Stolz, Gender-und Klimawahn bestimmen stattdessen den öffentlichen Diskurs.
Auch die Süddeutsche, ehemals sozialdemokratisch angehaucht, ist schon längst nicht mehr SPD-nah, sondern huldigt den Grünen. Klischeehaft? Ja mag sein, aber die Seite Drei"Reportage" ist wieder ein Traum
"Hitzefei" von Renate Meinhof
....."für Jesko Treiber hat es schon viel früher begonnen. Er ist 19, Schüler ein Waldorfschule, wo der Unterricht am Freitag abgesagt wurde........Jesko Treiber kandidiert demnächst für die Grünen im Stadtrat. Seine Eltern sind Sozialarbeiter, er hat zwei Geschwister. Wenn man ihn reden hört, kann man sich vorstellen, dass es bei Treibers am Abendbrottisch manchmal munter zugeht, gerade was die Diskussionen um das Essen angelangt. Wo kaufen wir ein? Und können wir nicht alle auf Fleisch verzichten, so wie er? Seit acht Jahren ist er Vegetarier. "Ich bin schon ein bischen radikaler geworden, sagt er......
Wie Arsch auf Eimer passt natürlch auch die Tatsache, dass Jesko in Freiburg wohnt.
Das nenn ich mal Milieu -
der chefanmerker, Thursday, 24.01.2019, 08:29 (vor 2628 Tagen) @ nordkurvenasso
die vegetariersau! die armen tier schuften sich für den schmock zu tode! go vegan!
dolly, schnitzel/pommes bitte und a hoibe!
Schindluder ohne ®
, Thursday, 24.01.2019, 12:50 (vor 2628 Tagen) @ hjs fanat
sollten einige hier doch besser bleiben lassen.
Löwenbomber, Thursday, 24.01.2019, 12:58 (vor 2628 Tagen) @ Schindluder ohne ®
Warum? Immer diese faschistoiden Denk- und Sprechverbote.
Gibt's das überall oder nur in Deutschland????
Schindluder ohne ®
, Thursday, 24.01.2019, 13:06 (vor 2628 Tagen) @ Löwenbomber
Warum? Immer diese faschistoiden Denk- und Sprechverbote.
Gibt's das überall oder nur in Deutschland????
keiner verbietet was, ich finds nur immer hilfreich wen man Argumente auch mit profudem Wissen untermauern kann. Halbwissen führt zu Halbwahrheiten wie man ja hier z.T. schön sieht. Halbwahrheiten sind dementsprechend ein großes Problem der Zeit in der wir leben. Jeder weiss was, aber dann doch auch wieder nicht so genau, egal...ich Bild mir eine Meinung und wehe einer kommt mir dann mit anderslautenden Fakten, dann umso schlimmer für die Fakten.