Hellas (Forum)

Est60, Friday, 18.01.2019, 11:40 (vor 2745 Tagen)

Der Saki, das alte Ohrschlitz, will jetzt Präsi werden.
Na dann, kali nichta Sechzig

Hellas

Seuchenvogel, Bacham, Friday, 18.01.2019, 11:45 (vor 2745 Tagen) @ Est60

"Make Ismaik Great again!!"

Kandidieren darf er ja, ist sein gutes Recht.

Der Verwaltungsrat wird die Bewerbung gewissenhaft prüfen und dann einen geeigneten Kandidaten als Präsident vorschlagen:
Und nach derzeitigem Stand kann das eigentlich nur Robert Reisinger sein.

Hellas

Kraiburger, Friday, 18.01.2019, 11:47 (vor 2745 Tagen) @ Est60

Um als Märtyrer verehrt zu werden, wenn ihn der VR ablehnt. Gerade jetzt wünsche ich mir eine Stichwahl zwischen den beiden, weil ich da dem Saki keinerlei Chancen einräume!

Hellas

friedhofstribüne, Friday, 18.01.2019, 13:25 (vor 2745 Tagen) @ Kraiburger

Um als Märtyrer verehrt zu werden, wenn ihn der VR ablehnt. Gerade jetzt wünsche ich mir eine Stichwahl zwischen den beiden, weil ich da dem Saki keinerlei Chancen einräume!

Das ist zu befürchten.

Weiß unser Saki eigentlich schon, dass er erst durch das Präsidentencasting muss, und dass nur einer zur "Wahl"(wenn man das so nennen mag) steht. :-D :-D :-D
Da hätten sie mal vor 3 Jahren besser abgestimmt. Muhaha. Jetzt mag ich auch nicht mehr.

Hellas

tomtom, Friday, 18.01.2019, 13:35 (vor 2745 Tagen) @ friedhofstribüne

Naja, proforma wollte man halt mal eine Duftnote herausquälen. Danke reicht, setzen. Der Nächste bitte!

Weiß unser Saki eigentlich schon, dass er erst durch das Präsidentencasting muss, und dass nur einer zur "Wahl"(wenn man das so nennen mag) steht. :-D :-D :-D
Da hätten sie mal vor 3 Jahren besser abgestimmt. Muhaha. Jetzt mag ich auch nicht mehr.

Hellas

friedhofstribüne, Friday, 18.01.2019, 14:14 (vor 2745 Tagen) @ tomtom

Naja, proforma wollte man halt mal eine Duftnote herausquälen. Danke reicht, setzen. Der Nächste bitte!

Na da kann sogar der Saki nichts dafür, dass der Anmeldeschluß schon so früh gesetzt wurde. Wenn dann musste er sich tatsächlich bereits jetzt bewerben. Und was soll er machen, als sich ans Procedere zu halten, auch wenn das ganze keine Aussicht auf Erfolg hat.

Hellas

United Sixties, Friday, 18.01.2019, 12:24 (vor 2745 Tagen) @ Est60

„Das Kosta fast gar nix..ähm Saki fast nix“:-D
Aber ein Nominierung durch den VR als weiteren Vize gäbe uns Mitgliedern wenigstens die Chance auf Abstrafe.
Der Typ kennt den Verein tatsächlich genauso wenig wie zuvor die Arge als Stimmvieh.

Hellas

Commander, Friday, 18.01.2019, 12:35 (vor 2745 Tagen) @ United Sixties

Aber ein Nominierung durch den VR als weiteren Vize gäbe uns Mitgliedern wenigstens die Chance auf Abstrafe.
Der Typ kennt den Verein tatsächlich genauso wenig wie zuvor die Arge als Stimmvieh.

Weiß er diesmal für wen oder was er da kandidieren will?

Oder hat er einen Anruf aus Neuburg bekommen: "Saki, Du musst jetzt unser Präsident werden" - und das ganze wieder mal völlig verbuchselt!

Hellas

Joerg ⌂, Friday, 18.01.2019, 14:03 (vor 2745 Tagen) @ Commander

Weiß er diesmal für wen oder was er da kandidieren will?

Oder hat er einen Anruf aus Neuburg bekommen: "Saki, Du musst jetzt unser Präsident werden" - und das ganze wieder mal völlig verbuchselt!

empfehle da mal ausnamsweise die blöde24 zum thema, ein user (hoffentlich noch nicht gelöscht) hat dazu ausführlich geschrieben, das volk da drüben schreit nach löschen, warum ??? die wahrheit ist schlecht verträglich . . .

Hellas

BlueMav, Friday, 18.01.2019, 12:29 (vor 2745 Tagen) @ Est60

Der letzte Absatz ist besonders arglistig.
"“Seit Jahren stagniert die Ausbildung, dabei ist das Nachwuchsleistungszentrum die eigentliche Herzkammer der Löwen. Ein kurzer Blick in die Bundesliga genügt, um zu sehen, was uns über Jahrzehnte stark gemacht hat. Deswegen darf eine weitere Verschlechterung nicht länger hingekommen werden. Pläne des Vereins, die U21 abzumelden, sind kontraproduktiv. Es bedarf nicht nur mehr Geld für die Nachwuchsarbeit, sondern auch ein neues Konzept für die Förderung unserer Jugend.”

Hellas

laimerloewe (c), Friday, 18.01.2019, 12:58 (vor 2745 Tagen) @ BlueMav

wer will denn die u21 abmelden? und warum fehlt es der nochmal an geld?

Hellas

grasober, Friday, 18.01.2019, 13:23 (vor 2745 Tagen) @ laimerloewe (c)

Natürlich deswegen weil der Herr Reisinger partout kein neues Geld haben will. Mit Saki würde das alles besser werden. Oder so.

Hellas

laimerloewe (c), Friday, 18.01.2019, 13:29 (vor 2745 Tagen) @ grasober

vielleicht sollte er sich lieber einen job im bankbereich suchen, wenn er geld von kredithaien unter´s Volk bringen will

Hellas

Seuchenvogel, Bacham, Friday, 18.01.2019, 19:48 (vor 2745 Tagen) @ grasober

Zitat: "Die Entscheidung, dass kein neues Geld als Darlehen oder Genussscheine angenommen wird verhindert, dass Darlehen und Genussscheine angenommen werden"
:-D :-D :-P

Leistungsnachweis

Amafan, Friday, 18.01.2019, 12:31 (vor 2745 Tagen) @ Est60

hat der Mann eindrucksvoll erbracht. Sein Abgang aus dem Verwaltungsrat zeigte ihn als fleißigen, zuverlässigen Mann mit tadellosem Charakter. Einwandfreier Leumund!

Hellas

Kraiburger, Friday, 18.01.2019, 14:42 (vor 2745 Tagen) @ Est60

Nun also Stimoniaris ...

Der Ismaik-Vertraute und MAN-Betriebsrat hat offiziell seine Bewerbung zum Amt des Präsidenten des TSV 1860 München bekannt gegeben.

Die Präsidentschaft von Robert Reisinger läuft noch bis Mitte diesen Jahres, und - stand jetzt - steht einer weiteren Kandidatur meines Erachtens nichts im Weg.

Aber warum schreibe ich dazu einen eigenen Text?

Dazu fass ich den Blick in die Satzung kurz zusammen:

-------------------------------------------------------
Das Präsidium wird von der Mitgliederversammlung gewählt,
ABER

Es steht nur 1 ("ein") Kandidat als Präsident zur verfügung.

Dieser wird vorher vom Verwaltungsrat gewählt.
---------------------------------------------------------

Saki Stimoniaris muss sich also bei dem Verwaltungsrat bewerben, gegen deren Mitglieder er vor anderthalb Jahren integriert hat, und deren interne Mails er veröffentlicht hat.

Jedem klar denkenden Menschen sollte klar sein, dass dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist.

Saki weiß dass. Und er weiß, dass er vom Verwaltungsrat abgelehnt werden wird.

Seine Kanidatur ist eine Provokation der Ismaik-Seite, denn Saki wird nun als "Märtyrer" da stehen.

Denn schließlich, sind "die" es, die keinen zweiten Kandidaten zu lassen. "Die da oben" mauscheln und "die" doch gar nicht, dass man je wieder aufsteigt. Ja, natürlich wird Saki über den Aufstieg labern und über viel Geld das wir geschenkt bekommen - wenn er nur Präsident ist - und dass wir bald auf Augenhöhe mit Barcelona sind.

Er hat ja nichts zu verlieren, denn er weiß dass er vom Verwaltungsrat abgelehnt wird.

Genau deshalb sucht er schon jetzt die Öffentlichkeit, wird alleine in der letzten Stunde im BR und der Süddeutschen genannt. Denn je mehr Öffentlichkeit er hat, desto mehr kann er auf "die da oben" schimpfen, die ihn vollkommen unverständlicherweise ablehnen werden.

Wieso darf er Verwaltungsrat nur einen Kandidaten vorschlagen?

Wir haben bis 2013 extrem um eine Satzungsänderung gestritten, an dessen Ende nicht nur das Ende des Delegiertensystems stand, sondern auch die direkte Wahl des Präsidenten durch die Mitglieder. In dieser Satzungsänderung wurden ausserdem die Rechte des Verwaltungsrats extrem beschnitten: Das Einzige, was er eigentlich noch darf ist, uns einen geeigneten Präsidenten auszusuchen.

Toll finde ich, dass dem Verwaltungsrat dennoch immer noch die Schuld für irgendwas in die Schuhe geschoben wird, und sich trotzdem weiterhin tolle Leute finden, die dieses Amt ausführen wollen.

Nichts desto trotz: Dass die Satzung an dieser Stelle eine Lücke hat, ist nicht nur meine Meinung. Die Mitglieder sollten über mehrere Kandidaten für das Amt des Präsidenten abstimmen sollten.

Genau deshalb wurde auch bereits vor 3 Jahren eine neue Satzungsänderung vorgeschlagen, die in einer gesonderten Mitgliederversammlung behandelt wurde: Dürfen für eine Wahl zum Präsidium mehrere Kandidaten zur Wahl vorgeschlagen werden - "ja oder nein" hieß es am 28.Januar 2016 in der Heide Volm in Planegg - dessen Protokoll ich gerade vor mir habe!

Und es reichte nicht zur Satzungsänderung, von den anwesenden Mitgliedern sprachen sich 55% für die Satzungsänderun aus - 75% wären notwendig gewesen.

Das Protokoll der Versammlung ist sehr interessant zu lesen, denn ein Aspekt, der GEGEN die Mehr-Kandidaten-Lösung sprach war, dass so kein Personen-Wahlkampf in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Ein Argument, das Saki Stimoniaris gerade ad absurdum führt.

Ich habe mich damals für die Satzungsänderung ausgesprochen, und würde es auch heute noch tun. Demokratie heißt Teilnahme heißt Mitbestimmung und Auswahl.
Aber ich erinnere mich auch noch sehr an den Tisch neben mir, allesamt Mitglieder der ARGE, die sich gefreut haben wie ein Schnitzel, dass der Antrag gescheitert ist.

Sie waren allesamt für die 1-Kandidaten-Lösung.

Vielleicht helfen diese Zeilen dem ein oder anderen, die kommenden Wochen zu verstehen, denn mit der Veröffentlichung von Sakis Bewerbung, ist der Wahlkampf 2019 wohl offensichtlich eröffnet. Wie auch schon 2018 nimmt die Ismaik-Fraktion mal wieder keine Rücksicht auf sportliche Befindlichkeiten und macht dieses Fass schon in der Winterpause auf. Aber das muss ich nicht verstehen.

Was ich verstehe ist ein Satz, der so absolut deutlich im Protokoll der ausserordentlichen Mitgliederversammlung 2016 steht, und den ihr jedem um die Ohren hauen könnt, der es gerade braucht, daher hab ich ihn euch auch gescreeshottet:

"HERR ROBERT REISINGER IST FÜR DEN NEUEN SATZUNGSENTWURF UND SIEHT DARIN EIN MEHR AN DEMOKRATIE"

Ich bin auch ganz ehrlich: Sollte zur Mitgliederversammlung wieder ein neuer Antrag zur Satzungsändern in Richtung einer Mehr-Kandidaten-Auswahl kommen, dann würde ich ihn wieder unterstützen, selbst wenn ich mit dem jetzigen Präsidenten mehr als zufrieden bin.

Aber so verarschen wie der Saki es gerade will, das geht mir gerade sehr gegen den Strich!

Ja, Beitrag darf geteilt werden!

Hellas

laimerloewe (c), Friday, 18.01.2019, 15:10 (vor 2745 Tagen) @ Kraiburger

sehr gut! weiß man, von wem das ist?

Hellas

Commander, Friday, 18.01.2019, 15:13 (vor 2745 Tagen) @ laimerloewe (c)

sehr gut! weiß man, von wem das ist?

Ein völlig unbekannter Herr S.M. aus K.

Hellas

Joerg ⌂, Friday, 18.01.2019, 20:57 (vor 2745 Tagen) @ Commander

genau den beitrag meinte ich . . . wusste nur nicht, dass man den so einfach reinstellen darf, naja, nur ist ja alles gut

Griss' „Journalismus“ & „Sakis“ „Kandidatur“ #1860

tomtom, Saturday, 19.01.2019, 08:15 (vor 2745 Tagen) @ Est60

Sehr fundiert kommentiert und analysiert dies DieBlaue24-Watch - blamabel und dreist, was sich die genannten Akteure da leisten.

Auch ein guter Kommentar...

A.S., Saturday, 19.01.2019, 11:39 (vor 2744 Tagen) @ Schreihals mit Link

Wir könnten auch keine zahlen

Griss' „Journalismus“ & „Sakis“ „Kandidatur“ #1860

laimerloewe (c), Saturday, 19.01.2019, 09:57 (vor 2744 Tagen) @ tomtom

Zweifelhafter track record!

Bereits jetzt mein Wort des jahres

Wann wird abgestimmt?

nordkurvenasso, Saturday, 19.01.2019, 11:50 (vor 2744 Tagen) @ Est60

Wann ist die Wahl?

Muss wohl anrücken.

Das zarte Pflänzchen, das gedeiht, darf nicht schon wieder zerstört werden.

In einer Parallelwelt stimmen 77 Prozent für Saki als Präsi

tomtom, Sunday, 20.01.2019, 12:36 (vor 2743 Tagen) @ Est60

Und kritische Meinungen werden wie üblich von Griss mit Vehemenz abgebügelt: „Es wird sofort gegen einen hoffnungsvollen Kandidaten, der dem Verein aufgrund seines Netzwerkes in die Wirtschaft und die Politik eine sorgenfreiere Zukunft schenken könnte, Stimmung gemacht.“

Zausl, Sunday, 20.01.2019, 12:39 (vor 2743 Tagen) @ tomtom

Hier kann man aber x mal abstimmen,also reichen 10 Pokemons um dieses Ergebniss entstehen zu lassen.

tomtom, Sunday, 20.01.2019, 12:51 (vor 2743 Tagen) @ Zausl

Behauptet ja niemand, dass das irgendeine Relevanz respektive einen Hauch von Seriosität hat; bei diesen Umfragen muss ich immer an meine erste Mitgliederversammlung im vergangenen Sommer denken, wie Griss am Ende traurig dastand. (-;

Hier kann man aber x mal abstimmen,also reichen 10 Pokemons um dieses Ergebniss entstehen zu lassen.

Fred, München, Monday, 21.01.2019, 11:57 (vor 2742 Tagen) @ tomtom

Und das ist auch gut so. Die Blase ist euphorisiert und wähnt sich in der Mehrheit. Erst mal wunderbar.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Chris (aus WS), Monday, 21.01.2019, 15:23 (vor 2742 Tagen) @ tomtom

Auch die AZ macht gerade eine Onlineumfrage, wo der Saki knapp aber dennoch vorne liegt. Die Aussagekraft einer solchen Umfrage würde ich aber auch nicht recht viel höher einstufen als die vom virtuellen Campingplatz. Wichtig ist bekanntlich auf dem Platz bzw. bei der MV - und was das angeht, bin ich nach wie vor völlig ruhig und entspannt.

Commander, Monday, 21.01.2019, 15:29 (vor 2742 Tagen) @ Chris (aus WS)

Auch die AZ macht gerade eine Onlineumfrage, wo der Saki knapp aber dennoch vorne liegt. Die Aussagekraft einer solchen Umfrage würde ich aber auch nicht recht viel höher einstufen als die vom virtuellen Campingplatz. Wichtig ist bekanntlich auf dem Platz bzw. bei der MV - und was das angeht, bin ich nach wie vor völlig ruhig und entspannt.

Wichtig ist zuerst mal - im VR.

Wenn die den, der sie verpfiffen und ans Messer geliefert hat, dafür auch noch mit irgendeiner Berücksichtigung belohnen,
dann würden die ja irgendwie alle miteinand abgewählt gehören!

RSS-Feed dieser Diskussion