RR zum Umbau GWS (Forum)
Macht mich nicht schwach. Nochmal schaffe ich es nicht so eine illustre Truppe aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen zu einer Allianz zusammen zu bringen, um die Zerstörung des Gesamtkunstwerks Olympiapark zu verhindern.
Hätte auch keine Zeit und Lust mehr dazu. Da müssten jetzt Jüngere vor.
Schuld ist der Theo West, der hatte den Vorschlag mit der Stahlrohrtribüne und der 90° Drehung des Spielfeldes im Oly schon vor vielen Jahren gebracht. Das ist wie mit den Geistern, die er rief...
Er wird sie nicht mehr los!
Allerdings glaube ich nicht, dass die Stadt Lust darauf hat, die Sanierungskosten Oly mit Rasenheizung, Stahlrohrtribüne usw. noch weiter in die Höhe zu treiben. Da ist aus deren Sicht die Salamitaktik hoffentlich die bessere. Ein paar (viele) Mios im Oly zum Erhalt des einzigen deutschen Architekturdenkmals der Nachkriegszeit. Und an anderer Stelle ein paar (weniger) Mios. für eine etwas weitergehende Sanierung des städt. Stadions mit Refinanzierung durch höhere Mieteinnahmen.
Insofern halte ich die Aussage von RR auch für einen klugen taktischen Kniff, der hoffentlich aufgeht.