RR zum Umbau GWS (Forum)

United Sixties, Sunday, 09.12.2018, 19:57 (vor 2785 Tagen)

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/737801/artikel_1860-praesident-reisinger_loesung-wie-in-leipzig_das-haette-was.html

Bisher war ich der Meinung, jeder Verantwortliche wüsste inzwischen genau, dass ein solcher Vorschlag (oft diskutierter OLY-Umbau „Stadion im Stadion“ ) nie realisiert werden kann, ( Ensemble-Schutz, Rechte) .
Warum dann jetzt öffentlich diese Anmerkung ( etwa 5 Wochen vor Stadtratsbeschluss zum GWS -Umbau bzw. Kapazitätserhöhung) ?

RR zum Umbau GWS

Beobachter, Sunday, 09.12.2018, 20:05 (vor 2785 Tagen) @ United Sixties

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/737801/artikel_1860-praesident-reisinger_loesung-wie-in-leipzig_das-haette-was.html

Bisher war ich der Meinung, jeder Verantwortliche wüsste inzwischen genau, dass ein solcher Vorschlag (oft diskutierter OLY-Umbau „Stadion im Stadion“ ) nie realisiert werden kann, ( Ensemble-Schutz, Rechte) .
Warum dann jetzt öffentlich diese Anmerkung ( etwa 5 Wochen vor Stadtratsbeschluss zum GWS -Umbau bzw. Kapazitätserhöhung) ?

Und warum nicht? Wenn man nur eine Option hat, ist es Harakiri. Es wird ja abgestuft, dass eine Rückkehr ins Oly noch schwerer ist, als das GWS auszubauen, also alles richtig.

RR zum Umbau GWS

BlueMav, Sunday, 09.12.2018, 22:59 (vor 2785 Tagen) @ Beobachter

Vielleicht ja strategisch gedacht. Man gibt der Stadt 2 Möglichkeiten. Da das oly noch unmachbarer erscheint, nimmt man die Stadt so in die Pflicht wenigstens beim gws alles mögliche zu tun.

RR zum Umbau GWS

United Sixties, Monday, 10.12.2018, 11:29 (vor 2784 Tagen) @ BlueMav

Strategisch? Sollte man 7 Monate vor der MV mit Präsidiumsneuwahl wohl denken, aber warum nicht besser die benannte Stadionkommission sprechen lassen und sich vor allen Dingen endlich einmal auf EIN ZIEL festlegen? Der Umbau des GWS muss erzwungen werden und dazu gehört eine ligaunabhängige grosse Lösung mit Neubau Westkurvenüberdachung und ggf. zweiten Rang über Stehhalle, denn anders ist keine Kapazität von bis zu 25 000 erreichbar, wenn man schon jetz das Ziel 2. Liga bis 2021 ausgibt.
Es nützt nur bedingt die Kapazität ab Juli auf 18 000 zu erhöhen, denn was fehlt sind Sitzplätze, Medienbereich und vernünftige B-Seats zur besseren Vermarktung am besten Löwenstandort auf Giesings Höhen IN der Stadt. Über höhere Pacht, Zusammenwirken der Partner, Sponsoren ( naming rights) und infront sollte das doch jetzt bei über 23 000 Mitgliedern möglich werden. Das OLY hier wieder ins Spiel zu bringen und so die Fans weiter zu entzweien halte ich für eine falsche Option. Der Weg von Union Berlin , St. Pauli oder jetzt bei Darmstadt 98 muss unser Löwenkönigsweg werden und nichts anderes! Nie wieder Großmannssucht bei 1860 !

RR zum Umbau GWS

Heidelberg, Monday, 10.12.2018, 13:59 (vor 2784 Tagen) @ BlueMav

Ich hoffe sehr, dass das die Taktik ist.

RR zum Umbau GWS

laimerloewe (c), Monday, 10.12.2018, 14:13 (vor 2784 Tagen) @ Heidelberg

und falls dem so sein sollte, hoffe ich, dass der schuss nicht nach hinten losgeht

RR zum Umbau GWS

Kraiburger, Monday, 10.12.2018, 15:09 (vor 2784 Tagen) @ laimerloewe (c)

Aus dem kicker-Artikel les ich folgendes heraus: "Die von der Stadt sollen sich jetzt endlich mal bewegen. Was wollens denn sonst machen? Ins Oly? Da gehn wir wenn überhaupt nur rein, wenns uns Stahlrohtribünen rein stellen. Aber des derfens ned. Also was wollens denn?"

RR zum Umbau GWS

laimerloewe (c), Monday, 10.12.2018, 15:59 (vor 2784 Tagen) @ Kraiburger

die Stadt könnte zb auf die Idee kommen, dass eine stahlrohrtribüne sehr günstig ist und dieses als Provisorium ggü. dem Architekten ausweisen. ich sehe da schon ein gewisses Risiko. leider...

RR zum Umbau GWS

Kraiburger, Monday, 10.12.2018, 16:08 (vor 2784 Tagen) @ laimerloewe (c)

die Stadt könnte zb auf die Idee kommen, dass eine stahlrohrtribüne sehr günstig ist und dieses als Provisorium ggü. dem Architekten ausweisen. ich sehe da schon ein gewisses Risiko. leider...

Und bei jedem Konzert, Weinmesse, Tourenwagenrennen oder Jahrestreffen der Zeugen Jehova wird die Stahlrohrtribüne dann wieder abgebaut?

RR zum Umbau GWS

laimerloewe (c), Monday, 10.12.2018, 16:12 (vor 2784 Tagen) @ Kraiburger

ich geh mal davon aus, dass der ganze kram, dann nicht mehr stattfinden würde, weil es ja dann wieder einen hauptnutzer gäbe

RR zum Umbau GWS

BlueMagic, Monday, 10.12.2018, 16:24 (vor 2784 Tagen) @ laimerloewe (c)

Macht mich nicht schwach. Nochmal schaffe ich es nicht so eine illustre Truppe aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen zu einer Allianz zusammen zu bringen, um die Zerstörung des Gesamtkunstwerks Olympiapark zu verhindern.
Hätte auch keine Zeit und Lust mehr dazu. Da müssten jetzt Jüngere vor.

Schuld ist der Theo West, der hatte den Vorschlag mit der Stahlrohrtribüne und der 90° Drehung des Spielfeldes im Oly schon vor vielen Jahren gebracht. Das ist wie mit den Geistern, die er rief...
Er wird sie nicht mehr los!

Allerdings glaube ich nicht, dass die Stadt Lust darauf hat, die Sanierungskosten Oly mit Rasenheizung, Stahlrohrtribüne usw. noch weiter in die Höhe zu treiben. Da ist aus deren Sicht die Salamitaktik hoffentlich die bessere. Ein paar (viele) Mios im Oly zum Erhalt des einzigen deutschen Architekturdenkmals der Nachkriegszeit. Und an anderer Stelle ein paar (weniger) Mios. für eine etwas weitergehende Sanierung des städt. Stadions mit Refinanzierung durch höhere Mieteinnahmen.

Insofern halte ich die Aussage von RR auch für einen klugen taktischen Kniff, der hoffentlich aufgeht.

RR zum Umbau GWS

United Sixties, Monday, 10.12.2018, 16:37 (vor 2784 Tagen) @ BlueMagic

Eben. Und es bleibt nicht nur die Hoffnung, dass er sich auch mit Gremiumsmitgliedern aus dem Stadtrat und der Sportreferatsleiterin dazu abgesprochen hat. Für die Wahlen 2020 muss man dem aufstrebenden Löwenvolk mit nun über 23 000 Mitgliedern seit Rückkehr nach Giesing schon was bieten. Und den Theo West mit seinen Ideen werden wir schon einbremsen:-D

RR zum Umbau GWS

friedhofstribüne, Monday, 10.12.2018, 00:51 (vor 2785 Tagen) @ Beobachter

Und warum nicht? Wenn man nur eine Option hat, ist es Harakiri. Es wird ja abgestuft, dass eine Rückkehr ins Oly noch schwerer ist, als das GWS auszubauen, also alles richtig.

Wer ist eigentlich der Beobachter? Kennen wir den überhaupt?

RR zum Umbau GWS

Beobachter, Monday, 10.12.2018, 08:50 (vor 2784 Tagen) @ friedhofstribüne

Wer ist eigentlich der Beobachter? Kennen wir den überhaupt?

Er weiß alles über Dich, aber Du kennst ihn nicht....

Nix dran, nur ein Gedankenspiel

Amafan, Monday, 10.12.2018, 17:39 (vor 2784 Tagen) @ United Sixties

stellt der Präsident bei der AZ klar: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.robert-reisinger-ueber-olympiastadion-1860-praesident-stellt-klar-das-waren-nur-gedankenspiele.ad9da5ca-8ced-4e64-bd18-d7e43e3c7cf8.html

Manchmal ist es bestimmt kein schlechter Gedanke, Gedankenspiele gedanklich erst einmal hintanzustellen, bevor man in einen Gedankenaustausch mit Journalisten tritt?

Stinksauer bin i!

Kraiburger, Monday, 10.12.2018, 21:09 (vor 2784 Tagen) @ United Sixties

tz in der online-Ausgabe: "Reisinger: Wollen die Löwen ins Olympiastadion?"

tz in der print-Ausgabe: "Reisinger: Oly-Umzug kein Thema"

Sagt mal tz: Ist das euer ernst, dass ihr im Print und im online zwei komplett gegenteilige Artikel habt?

Liest du zum ersten Mal in den bunten Blättern?

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul, Monday, 10.12.2018, 22:46 (vor 2784 Tagen) @ Kraiburger

tz in der online-Ausgabe: "Reisinger: Wollen die Löwen ins Olympiastadion?"
tz in der print-Ausgabe: "Reisinger: Oly-Umzug kein Thema"

Sagt mal tz: Ist das euer ernst, dass ihr im Print und im online zwei komplett gegenteilige Artikel habt?

So geht Boulevard. Schon mal die Startseite der tz angesehen? Einfach kurz mal nach unten durchscrollen und die Überschriften lesen. Noch Fragen?

mind. Stadionkapazität DFL bisserl übertrieben?

Est60, Tuesday, 11.12.2018, 09:31 (vor 2783 Tagen) @ United Sixties

Real Madrid spielte am Wochenende im ausverkauften Estadio El Alcoraz vom SD Huesca.
Vor sagenhaften 7000 Zuschauern.

Welche Ausnahmeregelungen greifen bei anderen diversen 2.Ligisten?
Kiel, Sandhausen, Darmstadt.

Wieso sollte 2.Liga dann im GWS nicht gehen?

RSS-Feed dieser Diskussion