Türk Gücü will auch ins Sechzger (Forum)

BlueMagic, Friday, 16.11.2018, 09:20 (vor 2809 Tagen)

Heute Artikel in der SZ.
Türk Gücü will nächste Saison auch im Sechzger spielen. Noch ist es nicht sicher.
Vermute, dass sie die roten Damen in den neuen Campus im Norden schieben werden.

Komisch. Da wollten die das Stadion abreißen und jetzt herrscht plötzlich ein Run darauf und man stellt fest, dass in München ein Stadion für den gehobenen Amateurfußball fehlt.

Das Dantestadion scheidet aus: Schulsport, Leichtathletik und American Football.

Türk Gücü will auch ins Sechzger

laimerloewe (c), Friday, 16.11.2018, 09:30 (vor 2809 Tagen) @ BlueMagic

ist denn trotz der genannten Nutzung im dante mehr oder genauso viel los wie im sechzger?

gibt´s da belastbare zahlen?

BlueMagic, Friday, 16.11.2018, 10:11 (vor 2809 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich kenne keine. Terminlich ist es wohl ein Problem. Fußballtore anstatt American Football Tore aufstellen, dürfte jetzt kein Unüberwindbares Hindernis sein. Von Woche zu Woche das Spielfeld anders markieren vielleicht eher. Habe da aber keine Ahnung.

Kraiburger, Saturday, 17.11.2018, 01:25 (vor 2808 Tagen) @ BlueMagic

Vor 2 Wochen erst wollte die UEFA das Champions League Spiel der Tottenham Hotspurs gegen Anderlecht absagen, weil der Rasen des Londoner Olympiastadions nach der Austragung eines NFL-Spiels, welches unbedingt in London gespielt werden musste, zu ramponiert war.

Fällt mir eben dazu ein!

BlueMav, Saturday, 17.11.2018, 13:16 (vor 2808 Tagen) @ Kraiburger

Wobei ja früher bei der nfl Europe in Frankfurt, Köln, Düsseldorf etc ja auch nicht mehr gleichzeitig football und fussball stattfand.

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 19.11.2018, 15:26 (vor 2806 Tagen) @ Kraiburger

Vor 2 Wochen erst wollte die UEFA das Champions League Spiel der Tottenham Hotspurs gegen Anderlecht absagen, weil der Rasen des Londoner Olympiastadions nach der Austragung eines NFL-Spiels, welches unbedingt in London gespielt werden musste, zu ramponiert war.

Fällt mir eben dazu ein!

Mir fällt dazu nur ein, dass die Spurs vorübergehend im Wembley spielen, nicht im Olympiastadion. Und das einiges länger als geplant. Und Anderlecht hast Du wohl auch geträumt ;-).

Fred, München, Friday, 16.11.2018, 17:04 (vor 2809 Tagen) @ laimerloewe (c)

Im Dante ist einfach kein Fußball mehr erwünscht. Problem ist natürlich auch, dass der Rasen gesperrt ist, wenn die Leichtathletikanlagen genutzt werden. Das spielt im Dante auch eine große Rolle!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Weisswuaschd tgif, Friday, 16.11.2018, 09:36 (vor 2809 Tagen) @ BlueMagic

und man stellt fest, dass in München ein Stadion für den gehobenen Amateurfußball fehlt.

Ich stelle da eher fest, dass die Anforderungen des Verbandes an die Stadien in den Amateuerbereichen so dermaßen überzogen sind, dass dann am Ende so ein Krampf rauskommt.
Wozu genau braucht ein Verein mit einem Schnitt von 150 Zuschauern in der RL genau ein Stadion für 2.500 Menschen, eigenem Gästekäfig und dem anderen Schnickschnack?

Und dass sich der Koch dann noch in der Presse hinstellt und in München ein Amateurstadion fordert, da könnt ich schon grantig werden. Der hat das Dilemma mit verursacht und will dann, dass die Stadt ihm so ein Trum hinstellt?
Was die Stadt braucht ist bezahlbarer Wohnraum und kein 3.000-Mann-Stadion für keinen Verein, der das jemals füllen könnte.

Weisswuaschd, kannst Du bitte in die Politik gehen oder....

Löwenbomber, Friday, 16.11.2018, 10:17 (vor 2809 Tagen) @ Weisswuaschd tgif

...wenigstens Chef des BFV werden???!!!!!!

Est60, Friday, 16.11.2018, 10:37 (vor 2809 Tagen) @ Weisswuaschd tgif

Bezahlbarer Wohnraum ist doch reichlich vorhanden.
Auch in München stehen ganze Häuserblocks leer.
Diese werden nur leider von den Investoren-Haien nicht vermietet.
Das sollte politisch eigentlich leicht geändert werden können.

Leicht ist das nicht.

hjs nein, Friday, 16.11.2018, 13:48 (vor 2809 Tagen) @ Est60

München versucht da schon einiges.

laimerloewe (c), Friday, 16.11.2018, 11:45 (vor 2809 Tagen) @ Weisswuaschd tgif

da hast du recht!

HHeinz @, München, Friday, 16.11.2018, 14:01 (vor 2809 Tagen) @ Weisswuaschd tgif

Was die Stadt braucht ist bezahlbarer Wohnraum und kein 3.000-Mann-Stadion für keinen Verein, der das jemals füllen könnte.

Du meinst sowas wie das da?
https://www.terrafinanz.de/eigentumswohnungen

Oder hier
https://www.fuerst-laim.de/
Ab 499.000 Euro.

Oder in Freiham wo die Stadt selbst erst Baurecht geschaffen hat
https://www.demos.de/freiham-nord-wa8.aspx
282.000,- für 35qm. Ja das ist ja tatsächich ein wenig günstiger. Auf 40 Jahre durchfinanziert könnte man diese Wohnung tatsächlich für 900 Euro plus geschätzte 300 Euro Nebenkosten anbieten. Da zieht die Friseuse doch gerne ein.

In München wird an allen Ecken und Enden gebaut aber wenn man nur eine Fläche mal mit etwas Sinnvollem bebauen will beginnt sofort die Diskussion um günstigen Wohnraum. Denn genau an dieser Stelle könnte man ja mal anfangen.

Ein einfaches Stadion für den ambitionierten Amateursport würde München wirklich gut zu Gesicht stehen. Mit dem ehemaligen Siemenspark hätte man dafür vielleicht sogar eine geeignete Fläche und es gäbe noch Dutzende Alternativen.

Weisswuaschd to go, Friday, 16.11.2018, 15:28 (vor 2809 Tagen) @ HHeinz

282.000,- für 35qm. Ja das ist ja tatsächich ein wenig günstiger. Auf 40 Jahre durchfinanziert könnte man diese Wohnung tatsächlich für 900 Euro plus geschätzte 300 Euro Nebenkosten anbieten. Da zieht die Friseuse doch gerne ein.

Ich werde aus deinem Beitrag nicht so ganz schlau.
Ist das Sarkasmus, Ironie oder Ernst?
Auf jeden Fall freut es mich für die Friseuse mit 1800 Euro Brutto, wenn sie in ihr günstiges 1200 Euro-Zimmer ziehen darf...

///Ich glaub ich hab jetzt verstanden was du mir mitteilen wolltest, für meinen begrenzten Intellekt waren allerdings die Sprünge zu groß.

Ein einfaches Stadion für den ambitionierten Amateursport würde München wirklich gut zu Gesicht stehen. Mit dem ehemaligen Siemenspark hätte man dafür vielleicht sogar eine geeignete Fläche und es gäbe noch Dutzende Alternativen.

Und wer genau braucht dieses Stadion?

Henning Heinz @, München, Friday, 16.11.2018, 16:32 (vor 2809 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Aktuell Türk Gücu, der SV Pullach hat auch schon mal angefragt und im Prinzip jeder andere Sportverein in München und Umgebung der auch mal auf dem Niveau eines FC Pipinsried oder TSV Buchbach spielen möchte.

Wenn man bei uns mal etwas saniert wird dann spielt man gleich in Heimstetten oder Ismaning weil es in München keine Ausweichkapazitäten mehr gibt.

Natürlich ist die Frage berechtigt ob man in München unbedingt noch ein Fußballstadion braucht. Überlebenswichtig ist das sicher nicht, aber die Frage ob München den gefühlt zehnten Konzertsaal benötigt hat man ja zuletzt auch positiv bewertet.

Ich gebe zu bei der Wohnungsfrage reagiere ich stark gereizt. 70% der in München gebauten Wohnungen sind halt für Anwälte, Ärzte und Spitzen-Ingenieure von Großkonzernen. Dann kommt der Anteil an sozialem Wohnungsbau. Was man halt so bauen muss damit niemand die Stadt verklagt und dann gibt es vermutlich noch einen ganz kleinen Rest an Wohnungen welche den großen Bedarf der "normalen" Bevölkerung abdecken soll. Das dürften weniger als 5 % sein und das ist einfach nur traurig.

Aber vielleicht denke ich nur egoistisch denn auf jedem Fleck auf dem irgendein anderes Bauwerk steht kann man nicht noch ein paar Wohnungen dazwischenquetschen. So wie das aktuell beim Nachverdichtungswahnsinn passiert.

Fred, München, Friday, 16.11.2018, 17:09 (vor 2809 Tagen) @ Henning Heinz

The Problem is…
Bayerliga plus ist in München ohne Investor gar nicht zu stemmen. Mich nervt, dass TG den Spielern in der Landesliga Dienstwägen stellt um dann wegen des Stadions rumzuheulen. Eine Erste und vier Jugendmannschaften bilden keinen ernstzunehmenden Verein! Soviel ist wohl klar!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Schwabinger, Sunday, 18.11.2018, 13:56 (vor 2807 Tagen) @ Fred

The Problem is…
Bayerliga plus ist in München ohne Investor gar nicht zu stemmen. Mich nervt, dass TG den Spielern in der Landesliga Dienstwägen stellt um dann wegen des Stadions rumzuheulen. Eine Erste und vier Jugendmannschaften bilden keinen ernstzunehmenden Verein! Soviel ist wohl klar!

Ich fand es auch unangebracht dass da bei der ganzen Diskussion von Seiten TG auch ein Seitenhieb auf Maccabi mit dabei war. So nach dem Motto "wenn man der richtige Verein ist, wird einem von der Stadt schon geholfen".

Weisswuaschd to go, Sunday, 18.11.2018, 14:06 (vor 2807 Tagen) @ Henning Heinz

Aktuell Türk Gücu, der SV Pullach hat auch schon mal angefragt und im Prinzip jeder andere Sportverein in München und Umgebung der auch mal auf dem Niveau eines FC Pipinsried oder TSV Buchbach spielen möchte.

Ja, da hast du Recht.
Diese Vereine brauchen im Fall aber das Stadion nicht weil sie es wirklich brauchen, sondern weil der Verband in meinen Augen total bescheuerte und überzogene Anforderungen stellt - gerade für kleine Amateurvereine, die im Schnitt ein paar hundert Zuschauer haben.
Da sollte man meiner Meinung nach ansetzen. Vielleicht kann man den Koch mit Datteln bestechen?

RSS-Feed dieser Diskussion