Die Schülersprecherin und der Kommunikationsdesigner (Forum)
Ob Rot-Grün in München so schlecht liefert, kann ich nicht gut beurteilen. Aus meiner Warte ist vieles okay. Erbärmlich finde ich es allerdings, dass sie es seit Jahr und Tag nicht schaffen, der Wohnungsnot für Normal- und Geringverdiener (spürbar) etwas entgegenzusetzen.
In München regiert inzwischen Rot-Schwarz, insofern wäre Rot-Grün die Vergangenheitsform. Ich finde Dieter Reiter und den aktuellen Stadtrat engagiert aber die müssen jetzt meiner Meinung nach einfach auch aufholen was u.a. Herr Ude versäumt hat. Inzwischen bewegt sich schon wieder was.
Das kann man natürlich differenziert betrachten aber ich finde man darf an eine Regierung mit hohen Ansprüchen auch hohe Ansprüche stellen.
Da hat es Angela Merkel natürlich einfach. Die gibt ja quasi als Versprechen immer nur ab dass alles so bleibt wie es ist weil es ja allen so gut geht. Im Vorbeigehen kassiert sie dann noch ein paar SPD Positionen ein.
Wenn die Grünen eben Grün versprechen und am Ende bleiben oft nur Betonwüsten übrig dann müssen sie sich einfach den Schuh anziehen dass Ziele verfehlt wurden.
Die SPD hat beim bezahlbaren Wohnraum gepennt.
Die CSU verspricht immer nur Freie Fahrt für freie Bürger, Autotunnel, Gewerbeflächen und Parkplätze. In dem Bereich hat München durchaus etwas vorzuweisen.
Dann darf man sich allerdings nicht wundern wenn gerade in den Städten die Grünen, obwohl sie oft gar nicht liefern, zweitstärkste Partei werden.
Ich habe nicht Grün gewählt aber sie haben meiner Meinung nach von den größeren Parteien den stärksten Wahlkampf geführt und mit dem Thema Flächenfrass auch mal etwas angesprochen was auch mir auf der Seele brennt.